- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 16" Stahlfelgen passen nicht am 330I ! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nhalder
Date: 23.07.2011
Thema: BMW 16" Stahlfelgen passen nicht am 330I !
----------------------------------------------------------
Hallo Forum!
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Ich hab vor ca. 3 Wochen einen e46 325Ci gekauft, mit Winterreifen. Die wollt ich jetzt mal probieren - und sie passen nicht (Händler hab ich schon verflucht..). Es sind 195/RF16 87V Reifen auf 6.5x2Jx16EH2 originale BMW Stahlfelgen. --> und sie liegen an den Bremssätteln an...!!
Was für eine Felge brächte ich denn nun damit ich die Reifen behalten kann? (Falls der Händler nicht nachbessert).
Oder allgemein, auf welches Auto passt die Kombination überhaupt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Gruß Nicolai

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2012 um 22:02:16


Antworten:
Autor: ThaiSty_le
Datum: 23.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ich denke du brauchst mindestens 17" ich hab auch 17" und die sind sehr knapp
Autor: KickDownKing
Datum: 23.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hmm ich denke du brauchst mindestens 17" ich hab auch 17" und die sind sehr knapp

(Zitat von: ThaiSty_le)




beim 325 kann man auch 15zöller ohne problemme fahren. der 330 braucht minimum 17zoll. ich denke es liegt an den felgen.
Autor: Swordsman
Datum: 23.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Wo liegen die an der Bremsscheibe an? Am Rand oder an der Fläche?

Wenns am Rand ist, dann brauchste ne Nummer größer.

Wenn die an der Fläche anliegen, dann ist die ET zu hoch. Kannste dann mit Spurplatten beheben, solange der Querschnitt der Reifen stimmt.

Aber 195er auf ner 16 Zoll find ich ein wenig komisch. Ich meine für eine 16 Zoll Felge sind bei BMW mindestens 205 freigegeben.


MfG
---

Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
Autor: kl wurm
Datum: 23.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


hmm ich denke du brauchst mindestens 17" ich hab auch 17" und die sind sehr knapp

(Zitat von: ThaiSty_le)




beim 325 kann man auch 15zöller ohne problemme fahren. der 330 braucht minimum 17zoll. ich denke es liegt an den felgen.

(Zitat von: KickDownKing)



Cool, dann kauf ich mir für den Winter 15 Zöller und du nimmst sie mir zum bezahlten Preis wieder ab, wenn sie nicht passen?
4 Zylinder: 15"
6 Zylinder: 16"
330er: 17"

Bei meinem touring (325) muss ich minumum 16" fahren, ergo quatsch mit 15 Zoll und passen locker.

B2T
Wenn die Felgen am Bremssattel anliegen, könnteste Spurplatten drauf packen, damit die Felgen etwas weiter vom Sattel weg kommen.
Denn von der Größe her müsste es passen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: nhalder
Datum: 29.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also es lag an der ET
und 195 sind beim 325 auch nich erlaubt, minimum is 205 16"
Autor: Seargent
Datum: 29.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
In Der Betriebanleitung steht übrigens genau drin was zulässig ist und passt!
und 15" Stahlfelge sind beim 325 NICHT erlaubt!!
Minimum 16" also 205/../16
Autor: black325qp
Datum: 29.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Benzinern
316 bis 323: 15 Zoll
325, 328; mind 16 Zoll
330: mind 17 Zoll
wenn ich mich nicht teusche


Bearbeitet von: black325qp am 29.04.2012 um 22:56:50




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile