- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

verbrauch ist doppelt so hoch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Racer87
Date: 21.07.2011
Thema: verbrauch ist doppelt so hoch
----------------------------------------------------------
Hallo, ich fahre einen 323i A, kerzen neu, luftfilter neu, war erst beim auslesen kein fehler.
ich fahre in die arbeit immer die gleiche Strecke und in letzter zeit stieg der verbrauch von 7,5 auf 15 liter/ 100km. Ich kann das nicht nachvollziehen an was das liegen soll?? Könnt ihr mir Helfen?


Antworten:
Autor: Axel318i
Datum: 21.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, also bei deinem Problem würde ich auf Lambdasonden tippen.

Wenn die falsche werte messen dann spritzt der unnötig benzin ein und er läuft zu Fett.

Optional noch der Luftmassenmesser.

Lambdasonden und Luftmassenmesser stehen in den seltensten Fällen im Fehlerspeicher!

Check das mal durch.

PS: Luftmassenmesser hab ich noch wenn Interesse besteht.

Gruß
Autor: jochen78
Datum: 21.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

verbraucht er auch tatsächlich soviel oder ist das der Wert vom BC?
Ansonsten der Beitrag über meinem gibt schon gute Anhaltspunkte.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: BMW-Racer87
Datum: 21.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay ich dachte immer die lambda und solche sachen werde im fehlerspeicher gespeichert?. aber man lernt nie aus,-) werde ich mal durch checken.ich habe zwar keinen bc aber meine tanknadel spricht für sich.
Kann ich das irgendwie prüfen die lambda und den Lm??
Autor: BMW-Racer87
Datum: 23.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo ich habe heut mal meine Lmm durch geprüft. Habe von meinen anderen bmw der auch den selben Lmm drin hat, die ohm zahlen verglichen. Bei pohl 3 u 4 sind 1,5- 2 ohm unterschied is das viel oder nicht?? mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile