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Beitrag von: done91 Date: 20.07.2011 Thema: Beschleunigungsprobleme ---------------------------------------------------------- ich habe einen bmw e46 320d mit 150ps und 140000 km seit nun 4 Tagen geht er nicht mehr richtig. Er zieht zwar ab 2000 U/min ordentlich an, aber manchmal lässt er ab 3000 U/min nach und die Spritanzeige geht auch auf 12 liter runter. Der Turbo ist jetzt seit 1500-2000 km neu. Ist das der Lmm?? oder eine Dichtung am Turbo?? evtl Pfusch bei der Erneuerung? |
Autor: done91 Datum: 23.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja wenn keiner will.... |
Autor: done91 Datum: 23.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja wenn keiner will.... |
Autor: logopower Datum: 23.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber ich muss leider auch feststellen, das in letzter Zeit (vielleicht wegen der Urlaubszeit) keiner mehr Antworten mag. Wen dann einer postet, ist oft nichts konstruktives dabei. Habe auch Probleme im oberen Tachobereich /Endgeschwindigkeit, aber irgendwie gibt es momentan keine Mitglieder, die für Probleme wie wir sie beide grad haben, nen tip abgeben können. Auf Reifen- oder Felgengrößenanfragen wird sofort geantwortet und davon ist das Forum schon voll genug. Schade schade BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: Heumi Datum: 24.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich hatte auch schonmal das Problem, dass mein 320d nichtmehr gezogen hat. Aber es war schlimmer als bei euch. Leistung war total weg. BMW war überfordert. Hier Ansatzpunkte für euch: LMM - kann man ja mal abziehen und schauen wie er dann geht. AGR Ventil war damals bei mir nicht ganz ok(stand im Fehlerspeicher). Mein Cousin kennt sich aus und hat da einen SChlauch drangemacht und beim fahren daran mit dem Mund gesogen. Sah sehr lustig aus. Ist wohl ein Test. Es gibt 2 kleine druckpumpen - keine Ahnung wie die heißen aber scheinbar waren die es am Ende. Eine kostet glaube ich 60 Euro:) die sind ca. 15cm hoch. Bei Bedarf kann ich die Teile fotografieren. Gruß Heumi |
Autor: logopower Datum: 24.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wäre ja bestens, lass mal fotos sprechen, bin gespannt BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: GoldenBmw Datum: 24.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, mein Kumpel hatte so ziemlich auch das Problem wie bei dir, allerdings hat sein 320d ziemlich vibriert. Geholfen hat ein neuer Kat bzw. ein gebrauchter der noch in Ordnung war. Den kannst du mal überprûfen lassen. Viel Glück |
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