- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Der Schrei Bilddiebstahl - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sven323i
Date: 23.08.2004
Thema: Der Schrei Bilddiebstahl
----------------------------------------------------------
Ihr habt es alle bestimmt schon gelesen.
Der Schrei ist weg und das a la Hollywood.
Ich frage mich wie so was passieren kann. Jeder der irgendwas wertvolles hat schützt es. Ich glaube das Bild wäre in meinem Auto sicherer gewesen als dort.
Naja vor 10 Jahren haben sie sich das schon mal erlebt.
Quelle T-Online:
Bereits 1994 war eine andere Version des insgesamt vier Mal existierenden Bildes gestohlen worden. Damals wurden mangelnde Sicherheitsvorkehrungen kritisiert.

Ich dachte aus Fehlern lernt man..

Eure Meinung da zu`?


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Eure Meinung da zu`?




Ich bin ein großer Bewunderer der Impressionismus, aber warum zum Henker gibt es dieses Bild VIER MAL!?



Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: Touri Normi
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
und vor allem um was geht es denn genau? schreib ma was dazu interessiert mich grüße

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Autor: taissel
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Martin

Das Bild gibt es 4 mal weil Munsch es zu 4 verschiedenen Zeiten seines Lebens im Ganzen 4 mal gemalt hat. Jedesmal hat er has halt anders ausgedrueckt der Stimmung nach halt in der er sich zu diesem Moment befunden hat






MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 01.08.2004

Autor: eRo
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das beste: die bilder waren nur gegen feuer und evtl wasserschäden versichert, nicht jedoch gegen diebstahl :D
Autor: E36Touringfreak
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
da hätte mal jemanden Fragen müssen der sich damit aukennt ;))))

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
Autor: maybe
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was isn dass fürn hässliches Ding?
Wärs wenigstens aus Marzipan, dann hätt ichs noch gegessen, aber so...


Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dieses "häßliche Ding" ist als unbezahlbar eingestuft.
Für die die sich mit Kunst beschäftigen, (gehöre nicht dazu) ist es ein Meisterwerk.

Großfahndung der norwegischen Polizei weiter auf der Flucht. Auch in der Nacht zum Montag haben massive Polizeikräfte in Norwegen die flüchtigen Räuber gejagt. Alle Grenzübergänge zu den skandinavischen Nachbarländern wurden streng überwacht. Bisher sei noch kein Lösegeld für die unschätzbar wertvollen Bilder gefordert worden, sagte die Polizei in Oslo nach Angaben der norwegischen Nachrichtenagentur NTB.

Die beiden am Sonntag geraubten Gemälde von Edvard Munch, "Der Schrei" und "Madonna", seien gegen Diebstahl nicht versichert gewesen, sagte John Öyaas von der zuständigen Versicherung in Oslo, so die Zeitung weiter. Es wäre zu teuer gewesen, die Bilder seien "unersetzlich", sagte Öyaas. Der Chef des Munch-Museums, Gunnar Sørensen, wollte keine Angaben dazu machen, ob das Museum auf die eventuelle Zahlung einer Lösegeldsumme vorbereitet sei, berichtete das "Oslo Daily Dagbladet" am Montag.

Betreiber des 1963 erbauten Munch-Museums ist die Stadt Oslo. Es beherbergt etwa 1000 Gemälde, 3000 Zeichnungen und 18.000 Drucke. Die Munch-Sammlung war mit 500 Millionen Kronen (60 Millionen Euro) gegen Feuer- oder Wasserschäden versichert, berichtet die Zeitung weiter. Allein der Wert des Bildes "Der Schrei" wird in Oslo auf 450 Millionen Kronen (54 Millionen Euro) geschätzt.
Die Polizei wertete indessen am Montag weiter die Aufnahmen der Überwachungskameras des Museums aus. Sie erhoffen sich Aufschluss über die zwei maskierten Täter, die nach dem bewaffneten Raub am Sonntagvormittag mit einem Helfer in einem schwarzen Audi flüchteten.

Zwei oder drei maskierte Männer drangen gegen 11.00 Uhr in das Museum ein und zwangen Wächter mit vorgehaltener Waffe, sich hinzulegen. Wie der Fernsehsender NRK weiter meldete, brach unter Museumsbesuchern Panik aus, weil sie zunächst an einen Terroranschlag glaubten. Verletzt worden sei bei der Tat niemand. Das Museum wurde geschlossen. Zeugen wollen gesehen haben, wie die Räuber in einem schwarzen Audi flüchteten.

Wenige Stunden vor der Eröffnung der Winterolympiade in Lillehammer war 1994 eine andere Version von "Der Schrei" aus dem Nationalmuseum in Oslo gestohlen worden. Das Bild wurde wiedergefunden. Die Diebe wurden zwei Jahre später zu hohen Strafen verurteilt.

Die jetzt gestohlene Version des Bildes stammt aus dem Jahr 1893. Es gilt als frühes Meisterwerk des Expressionismus. Es zeigt eine Frau mit weit aufgerissenem Mund. Nach Ansicht von Kunstexperten hat das Bild für Oslo die gleiche Bedeutung wie die "Mona Lisa" für Paris.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Autor: Schutzmann
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessant interessant...
Hier wird man sogar noch in Kunst unterrichtet. Hochachtungsvoll!
Hab das zwar huete mal im Videotext gesehen, dass Munch nicht versichert gewesen war, aber hab erstens nicht nachgelesen und zweitens mir gedacht, wer zum Henker ist Munch und wen interessiert das, ob der Typ versichert war?
Nun bin ich etwas schlauer.

Aber mal ganz ehrlich, was haben die Räuber denn von dem Bild? Nichts. Die werden es doch nie los. Kauft doch keiner ein geklautes Bild.
Naja, vielleicht ist es mrgen bei eBay drin. LoL!

ehem. Supporter-S04
Visit my homepage here | Danke Bush!

Autor: E36Touringfreak
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja wir sind halt mehr als ein BMW-Forum... ;)))

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Bild ist mit Sicherheit auf Auftrag geklaut worden, ohne schon einen Käufer zu haben werden die sich auf sowas nicht einlassen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Autor: E36Touringfreak
Datum: 23.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist ja auch mehr als schwierig so was seltens zu verticken!!!

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
Autor: Sven323i
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mal lieber an die Stadt Oslo gedacht und ein neues Bild gemalt, das stelle ich natürlich kostenlos zur Verfügung.
Ach und falls jetzt von Euch Sprüche kommen von wegen ich soll für Euch malen.... vergesst es könnt ihr nicht bezahlen

Autor: E36Touringfreak
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ey bitte Sven.... wieviel?? ich muss das haben!!!! ;)))

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
Autor: XM
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habe mal lieber an die Stadt Oslo gedacht und ein neues Bild gemalt, das stelle ich natürlich kostenlos zur Verfügung.
Ach und falls jetzt von Euch Sprüche kommen von wegen ich soll für Euch malen.... vergesst es könnt ihr nicht bezahlen


(Zitat von: Sven323i)






*looooooooooooooooooool*

Nur geil - echt genial!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Autor: alex323i
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Eure Meinung da zu`?




Ich bin ein großer Bewunderer der Impressionismus, aber warum zum Henker gibt es dieses Bild VIER MAL!?



Tschö,
Hobbyschrauber


(Zitat von: Hobbyschrauber)




ähmmm, ist Munch nicht eher als Expressionist einzustufen?

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Autor: Schutzmann
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Impressionismus oder Expressionismus...
Bitte keine Fachbegriffe der Kunst am frühen Morgen...

@Sven:
Dein Bild wird bestimmt schon jetzt als das 5. Exemplar des Munch eingestuft und hoch gehandelt.
Nur solltest du nicht eher uns Syndikatlern mit dem Preis entgegen kommen als der Stadt Oslo?

ehem. Supporter-S04
Visit my homepage here | Danke Bush!

Autor: alex323i
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Impressionisten sind eher Leute wie Monet, Renoir und Leute die sich Ohren abschneiden wie vanGogh ... also aufpassen auf die Lauscher, das ist schon ein Unterschied :-)))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Autor: susi19
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur, was in aller welt will man mit so nem scheußlichen bild wie der schrei? es gibt ja ettliche solcher "negativen" bilder, aber dies ist mit abstand eines der grässlichsten!!!!
Autor: Schutzmann
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Susi:
Geschmäcker sind ja bekanntlich (und zum Glück) verschieden. Denke, grad in der Kunst kann man das ganz deutlich sehen.

ehem. Supporter-S04
Visit my homepage here | Danke Bush!

Autor: alex323i
Datum: 24.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nur, was in aller welt will man mit so nem scheußlichen bild wie der schrei? es gibt ja ettliche solcher "negativen" bilder, aber dies ist mit abstand eines der grässlichsten!!!!

(Zitat von: susi19)




mmmh, deswegen heist es ja Expressionismus ... eine Stimmung zum Ausdruck bringen. Er war da halt eher schlecht gelaunt, was dem Wert aber nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, Munch war ein wichtiger Vertreter des Expressionismus.

Es gibt bestimmt auch Leute denen die Mona Lisa nicht gefäält, deswegen ist sie trotzdem Millionen wert.

Besonders im Kunstsektor sind solche Aussagen doch eher fehl am Platz.
Genauso, wenn einer sagt, deine Karre sieht aber scheisse aus ... und Du fährst trotzdem damit rum.
Ich würde aber lieber mal ein grässliches Bild malen, um meiner jetzigen Stimmung Ausdruck zu verleihen, anstatt, wie es viele machen (wir sind ja in einem Autoforum, deswegen der Bogen ...) schöne Autos zu entstellen ... aber jedem seinen Geschmack.

Das Bild wird in einer Privatsammlung stehen, war bestimmt eine Auftragsarbeit, der wird schon Wissen, was er da gestohlen hat ...

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Autor: Der_Heiler
Datum: 25.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Vermutung liegt nahe, das das Bild genappt wurde. "Artnapping" nennt man das.
Die Räuber werden ziemlich bald mit horrenden Lösegeldforderungen kommen, und Oslo wird es zahlen....

Klingt Komisch ist aber so. ;-)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________


Autor: XM
Datum: 25.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hoffentlich lassen die "Entführer" das Bild dann frei wenn sie das Lösegeld haben. Nicht dass die das Bild um die Ecke bringen *ggg*

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Autor: eRo
Datum: 25.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh ja das wäre ein herber verlust für die menschheit!

angenommen es kommen mal aliens auf die erde...denen können wir dieses bild doch unmöglich vorenthalten!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile