- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

An Betrüger geraten:( Bitte um Hinweise - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fler_991
Date: 18.07.2011
Thema: An Betrüger geraten:( Bitte um Hinweise
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Wochen mein Auto vekauft.
Jetzt meint der Typ ich hätte den Kilometerstand zurückgedreht und hat das Geld kurzerhand wieder von meinem Konto abgebucht und das Auto behalten.
Auto weg Geld weg!
Anzeige läuft bereits aber die lieben Herren bei der Polizei machen nichts.
Das Auto müsste im Kreis Rottweil stehen und der Mann heißt Mellert.
Vielleicht habt ihr das Auto mal gesehen oder kennt den Typ.





Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Bank oder Du hast doch sicherlich die Kontodaten?
Zudem muß ja auf dem KV auch der Name, Personummer und Adresse stehen.
Versuche ihn anzurufen. Sollte er nicht rangehen dann auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei machen. Wenn Du eine Rechtsschutz hast Anwalt einschalten.

mfg
BMW ///M
Autor: dein_koch
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
HÄ? da bist du auf jeden fall verarscht worden... Geld überweisung? jetzt meckert er weil was nicht stimmt...und holt das geld wieder zurück?! sehr sehr komisch.... Haste dir den Ausweis auch ganz genau angeschaut nicht das er einen anderen benutzt hat...naja wäre ja jetzt auch zu spät...ja tut mir leid....
Autor: BMW-323-M
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie zm teufel lief das den mit überweisung??? sowas macht mann doch bar und zahlt es dann SELBER bei seiner bank ein.....
Autor: Driftwunder
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
shit happens ;D
jo chekc mal den seine e mail adresse her oder iwas daten per pn vll kann ich dir weiterhelfen ;D
Autor: herr_welker
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warst du den schon bei deiner Bank?

Wenns ne Lastschrift ist, dann kannst dir das Geld wieder zurückbuchen lassen.
Autor: stefan323ti
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kann der denn einfach so Geld von deinem Konto holen?

Würde da mal dringend mit der Bank reden, da stimmt doch irgendwas nicht.

Überwiesenes Geld kann man nicht zurückholen (sonst würde kein Onlineshop überleben) und wenn er ne Überweisung auf deinen Namen ausgestellt hat macht der sich mal sowas von strafbar...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Touri Normi
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber ganz schnell zur bank und mit dem filialleiter sprechen! am schluss war das ein fehler einer jungen neuen quereinsteigerin, kann alles mal passieren. und das ganze machst du am besten gestern schon!!
soweit kommts noch, dass leute einfach geld abbuchen können!
Understatement ist alles

Autor: Touri Normi
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
übrigens, sofern du ihn erreichst, frag ihn mal wie er meint heruasgefunden zu haben, der km stand wäre getürkt. am schluss hat er nur den tachotest gemacht bei dem im display nacheinander versch. zahlen aufleuchten und dahinter das km symbol. mir blieb damals selbst kurz das herz stehen bis ich im syndikat aufgeklärt wurde "good old times *schwärm*"...allerdings klingt das trotzdem alles sehr nach einer professionellen masche.

good luck
Understatement ist alles

Autor: KTMschnee
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abbuchungsaufträge werden meist durchgeführt von den Banken ohne zu überprüfen ob der Abbucher irgendeine Zustimmung hat.
Wenn du nicht damit einverstanden bist geh auf deine Bank und sag dass der Schaltermitarbeiterin, die kann das Geld rückbuchen und auch gleich diese Kontonummer für weitere Abbuchungsaufträge sperren.

So bin ich zumindest zu meinem Geld wieder gekommen welches eine Organisation zur Rettung von irgendwas einfach von meinem Konto abgebucht hat.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: Butter Pecan
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was geht denn bei euch ab?
Wie kann es sein, dass ein Fremder von deinem Konto was ab- bzw. rückbuchen kann?????????
Gehts noch?!

Bearbeitet von: Butter Pecan am 18.07.2011 um 17:04:47
Autor: Jokin
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mich um diesen Fall nicht weiter kümmern ... nur zur Bank gehen, falls Du das Geld per Überweisung bekommen hast. Denn dann kann das nicht zurückgebucht werden.

Ungewöhnlicher wäre es, wenn Du Dir das Geld per Lastschrift von seinem Konto holen durftest, dann kann er das jederzeit zurück buchen ... aber dann hätten bei Dir schon im Vorfeld alle Alarmglocken läuten müssen.

Ich denke auch, er hat einen gefälschten Überweisungsträger eingeworfen und schwupp, wurde der ausgeführt und die Buchung vorgenommen. Dieser Überweisungsträger sollte aber bei Der Bank vorliegen und per Unterschriftsvergleich sollte schnell klar werden, dass Du ihn nicht unterzeichnet hast.

Daher: Kläre mal auf welchem Wege das Geld von Deinem Konto abgebucht wurde. Vielleicht war es ja auch nur eine gefälschte Lastschrift, dann ist es für Dich ganz einfach zurückzuholen, das kann man bei vielen Banken direkt im Onlinebankingportal machen (z.B. Sparda-Bank).

Gruß, Frank
Autor: z4 Racer
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,wie hier schon mehrmach erwähnt ,ne Überweisung kann man nicht zurückbuchen , eine Lastschrift schon !
Wie war die Bezahlung denn genau?
Autor: jhonny318ti
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fake?
Schwarz,tief,breit.......
Autor: kiese
Datum: 19.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute denkt doch mal nach, es sind Ferien ;)
<-- see on the left side
Autor: Touri Normi
Datum: 20.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich fall aber auch jedes jahr aufs neue rein.
Understatement ist alles

Autor: ThaFreak
Datum: 20.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da der Thread-Ersteller online war ohne was zu schreiben gehe ich einfach mal von einem Fake aus und mach mal dicht.
Wenn´s nicht so sein sollte -> PM an mich.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile