- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 323i Touring - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cabriowuschel
Date: 17.07.2011
Thema: E36 323i Touring
----------------------------------------------------------
Hallöchen,
wollte mal kurz nachfragen was folgendes Fahrzeug wert sein könnte. War mir den wagen gestern ansehen und muß sagen, wirklich alles in Ordnung.

E36 Touring 323i
EZ 98
Farbe Violette metallic
Laufleistung nachweisbar 127000km
Scheckheft
Sommer und Winterreifen (neuwertig) auf original BMW Alus(ohne jegliche Kratzer)
Licht und Sicht Paket
Dachreling
Klimaautomatik
kleiner Bordcomputer
Automatikgetriebe (schaltet sehr sauber)
Lordosenstütze
schwarze Stoffausstattung und Gepäcknetz
Weisse Blinker und rot weiße Originalrückleuchten
Motor startet auch kalt sehr gut
Motor und Unterboden trocken (aber vorher keine Motor- und Unterbodenwäsche gemacht worden)
Nichtraucher und keine Hunde
unverbastelt und absolut original.....keinerlei Rost.
2te Hand (11 Jahre in Erstbesitz einer Arztfrau 2te Hand seit 99 )
Hinterachslager wurden letztes Jahr erneuert.

Mängel:
Nur Kassettenradio
eine ca. 5cm große Delle unter der Dachreling (kein Lack ab und ließe sich herausmassieren)
ein paar kleinere Kratzer und Ölwechsel wäre dran.

Ich würde mich über Einschätzungen sehr freuen.




Bearbeitet von: cabriowuschel am 17.07.2011 um 21:34:07


Antworten:
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
tippe 3500-4000
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Radio kann man tauschen und die anderen Sachen sind Kleinigkeiten .
Bilder wären zur besseren Einschätzung aber nicht schlecht .
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache .
Einer der letzten E36 vor dem Modellwechsel .
Wenn er wirklich top da steht würde ich max. 4500 hin legen .

MfG
Autor: cabriowuschel
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Anfangs wollte der Verkäufer 5250€ haben. Aber unter 5000...no chance. Er zieht nun nach Bayern runter, wo das Angebot an solchen Fahrzeugen noch größer und somit der Preis noch geringer ausfällt. Ich hab auch so auf max. 4500 spekuliert.
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 18.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und da liegt der Hase im Pfeffer. Anfangs wollte der Verkäufer 5250€ haben. Aber unter 5000...no chance. Er zieht nun nach Bayern runter, wo das Angebot an solchen Fahrzeugen noch größer und somit der Preis noch geringer ausfällt. Ich hab auch so auf max. 4500 spekuliert.

(Zitat von: cabriowuschel)






Über 5t finde ich übertrieben , vor allem bei der Farbe .
Und tip top steht er auf Grund der Dellen , Kratzer und Ausstattung auch nicht da .
Dann lieber nach nem anderen schauen .

MfG
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 19.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
find den preis zu hoch würde weiter suchen..
Autor: Heckpropeller
Datum: 20.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mehr als 4000 würde ich nicht zahlen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: JohnyFisher
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute
Bin mir momentan am überlegen einen e36 323i Touring zuzulegen.
Bin mir allerdings nicht sicher aufgrund der hohen Kilometerzahl.
Hier einige Daten:
  • Inverkehrssetzung:                       01.1997
  • Getriebeart:                                  Automat
  • Kilometer:                                     330'000 km
  • letzte Prüfung:                               21.06.2016     (schweizer TÜV)
  • alle Dokumente vorhanden
  • Preis:                                             1'499.- Schweizer Franken (ca. 1'400 Euro)

Zustand scheint ziemlich in Ordung zu sein. Könnte der noch was sein oder ist davon eher abzuraten?
Ich weiss, ist nicht immer einfach einzuschätzen, aber bin um jede Meinung dankbar.
Gruss
Autor: joecrashE36
Datum: 10.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wichtig ist der Zustand der Karosserie.
Beim Automatikgetriebe sollte das Öl und der Filter gewechselt werden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile