- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

unruhiger lauf und surren aus llr (VIDEO) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aletv01
Date: 16.07.2011
Thema: unruhiger lauf und surren aus llr (VIDEO)
----------------------------------------------------------
Hi Leute
Habe heute meinen neuen Motor eingebaut...sprang auch beim ersten mal starten gleich an...toi toi toi
Allerdings gibt es bei dem neuen motor einen Stecker mehr...direkt vor der drosselklappe
Der Stecker surrt beim einschalten der Zündung...auch der Motor läuft nach ein paar sek sehr unruhig...
habe jetzt herausgefunden das es der llr ist... aber was bedeutet das surren?
Gruß alextv01

Bearbeitet von: aletv01 am 16.07.2011 um 16:24:26

Bearbeitet von: aletv01 am 16.07.2011 um 16:24:53

Bearbeitet von: aletv01 am 16.07.2011 um 16:47:30


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi Leute
Habe heute meinen neuen Motor eingebaut...sprang auch beim ersten mal starten gleich an...toi toi toi
Allerdings gibt es bei dem neuen motor einen Stecker mehr...direkt vor der drosselklappe
Der Stecker surrt beim einschalten der Zündung...auch der Motor läuft nach ein paar sdk sdbr unruhig...
Was ist das für ein Stecker und was bedeutet das surren?
Gruß alextv01

(Zitat von: aletv01)




an der DK sitzen meines wissens nach nur der DK-sensor und der Sensor für die ASC-Steuerung.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm...merkwürdig...asc habe ich nicht...wenn ich den surrenden Stecker abnehme geht der Motor aus das kann doch dann kein asc sein oder? Ich weiß nur das ich den Stecker an der alten ansaugbrücke nicht hatte
Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gerade herausgefunden das es der llr ist...das erklärt auch den unruhigen lauf...den kann man reinigen oder ?
Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiß nich ich hab jetzt mal ein video hochgeladen und irgendwie stimmt da was ganz und garnicht
also der llr summt wenn ich den motor starte läuft er sehr unrund...wenn ich während des laufes den llr abnehme dann hält si ch die drehzahl kurz aber kurze zeit später schwankt er wieder
kann mir irgendjemand n tip geben ?
schaut euch das video mal an
wie gesagt ist mein erster motorumbau vielleicht hab ich auch nur irgendwas vergessen ?



Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe jetzt nochmal was gefunden
und zwar kommt aus den beiden bauteilen die ich fotografiert habe ein knacken
kann es sein dass das irgendwas mit dem steuergerät zu tun hat was ich nciht mit ausgewechselt habe ?
das der da irgendwas falsch erkennt? mein motor ist bj 94 ( der alte ) und der neue ist 97er bj




Bearbeitet von: aletv01 am 16.07.2011 um 18:20:25

Bearbeitet von: aletv01 am 16.07.2011 um 18:20:58

Bearbeitet von: aletv01 am 16.07.2011 um 18:21:24
Autor: E36Chris
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das obere bauteil ist das was surrt

ist so ne variable ansauganlage und das ist ausgeleiert

tauschen und du hast wieder ruhe :-)
Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm okay...also ein surren kommt aus dem oberen bauteil nicht... da kommt nur so ein knacken
was mich wundert ist das der motor in dem anderen auto perfekt und sauber lief und nun bei mir mucken macht
das surren kommt direkt aus dem llr das kann man genau hören
Autor: E36Chris
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
steck ihn mal ab ob es vom llr selber kommt

schau auch mal rein evtl. liegt unterm/überm luftfilter iwas :-)

wenn du ihn abgesteckt hast und das surren ist immer noch da -> disa

mfg.
Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab den llr mal abgesteckt und gestartet so wie auf dem video auch er fängt sich dann kurz...hält die drehzahl und nach ca 15 sek schwankt er wieder...
mit dem steuergerät kann das nichts zu tun haben ? da ich noch das alte drin hab?
Autor: aletv01
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
so also disa muss neu
eben mal ausgebaut
entweder beim ausbau was ich nicht glaube passiert oder es war schon vorher naja auf jeden fall ist der vordere schlauchstutzen abgerissen...
mist ey was kostet die disa neu ? oder vom schrott?
ich hab ja noch meine alte ansaugbrücke hier liegen aber da ist das teil ganz anders verbaut... das kann ich nciht übernehmen oder ?
mist wieder kostetn die nicht mit einberechnet waren... schade ^^





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile