- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung 530dA E39 - verschiedene Preise / Kaufberatung

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChristianH
Date: 15.07.2011
Thema: Kaufberatung 530dA E39
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen E39 :-)
Mein Vater fährt auch einen E39, jedoch einen 520d Touring als Schalter Baujahr Ende 2001
(also gerade das Facelift Modell).

Bei mir soll es ebenfalls ein gebrauchter ab Baujahr 2002 werden,
allerdings ein 530dA Limo.

Was an dem 520d einfach genial ist, der Wagen hat nun schon über 230.000km runter,
und außer den Verschleißteilen und den Querlenkern vor kurzem war an dem Wagen einfach nix dran. Der Diesel schnurrt noch wie am ersten Tag.

Gibt es zum 530dA gravierende Unterschiede, vorallem was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht?
Würde gerne einen Gebrauchten holen mit ca. 120tkm - 150tkm.
Das der Verschleiß bei dem stärkeren Motor höher ist, das ist klar.
Muss ich beim Kauf auf was besonderes achten?

Grüße
Christian


Antworten:
Autor: Riso
Datum: 15.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Thema Diesel fallen mir so einige Faktoren bzw. Schwachstellen ein.

- Drallklappen brechen gerne mal weg, und finden sich meisst im Brennraum wieder

- Turbolader sind meist bei 100000-150000 am Ende

Zum Thema Automatikgetriebe, nunja das GM Getriebe, das nur in den Diesel modellen Verbaut wurde, ist sehr Zickig, und gibt bei nicht regelmässigem Ölwechsel schnell den Geist auf.
Autor: ChristianH
Datum: 15.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort,

ist der turbo von der 3l maschine denn anfälliger als von der 2l diesel?
Habe im Internet gelesen, dass der 525d vom Motor her am anfälligsten sein soll,
deswegen wollte ich am liebsten den 530d holen.

Merkt man das bei einer Probefahrt, wenn der Turbo schon "kurz vor" dem Tod steht?

Grüße
Christian




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile