- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlerspeicher 22, 4, 27, 23 und 22 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Horgh76
Date: 14.07.2011
Thema: Fehlerspeicher 22, 4, 27, 23 und 22
----------------------------------------------------------
Moin,
habe heute mit nem Kumpel zusammen bei mir mit der Carsoft Software den Fehlerspeicher ausgelesen.

Wir haben diverse Fehler gefunden u.a. wegen dem Airbag (was uns auch veranlasst hat nachzusehen).

Ich habe die Suche ausgiebig nach Fehlerspeicher durchsucht aber nicht richtig was gefunden, nur zum Airbag.
Es gab zwar noch einen Hinweis zu 16 und 17 aber das klang mir zu stark nach einer Vermutung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgende Fehler haben wir gefunden (Hinterlegt bei ZKE/ZVM):

22 Stromgrenze überschritten
4 Stiftkontakt ZV - Antrieb Fahrertür fehlerhaft
27 Fahrertürkontakt war über 16 Minuten aktiv!
23 Stromgrenze überschritten
22 Stromgrenze überschritten

Desweiteren haben wir noch diese gefunden:

2 Zündkreis Fahrerairbag defekt (ist der Schleifring -> wird getauscht)

und

16 Drehzahl nicht plausibel
17 Einspritzsignal ti (TQ) nicht plausibel (da hab ich nur gefunden das wohl der Signalgeber am HA Diff einen defekt hat bzw das Kabel irgendwo, stimmt das oder könnt ihr mir da was konkretes sagen?)

Achja beide letzten sind hinterlegt bei Instrument Cluster


Antworten:
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da ist schonmal ein falscher Tacho verbaut!

Ev. 4 auf 6 Zylinder oder umgekehrt.

Zur ZKE mit dem Stiftkontakt. das schreibt der bei mir auch aber habe dazu nichts gefunden und ZV funktioniert einwandfrei!
Autor: Horgh76
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Tacho ist jenes drinnen das Bmw damals verbaut hat...
Meine zv funktioniert auch, abgesehen davon das ein schloss beim aufschliessen hakt...
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessant aber wenn Drehzahl und Kilometer Signal nicht plausibel sind dann muss ein Falscher Tacho drin sein!
Autor: Horgh76
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann aber nicht angehen denn ich habe am Tacho nichts geändert und der Opa gut mir wohl auch kaum...
Autor: Kasi328
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man ja prüfen ob der richtige Tacho drin ist oder nicht, um es dann evtl ausschließen zu können
Autor: Horgh76
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist definitiv der richtige Tacho! Zum einen weil der Fehler früher nicht aufgetretten ist und zum andern weil die skalierung stimmt.
Also nichts mit vertauschten tachos...
Autor: Horgh76
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sonst noch irgendwer anders eine Idee?

Besonders zu folgenden Fehlern:

22 Stromgrenze überschritten
4 Stiftkontakt ZV - Antrieb Fahrertür fehlerhaft
27 Fahrertürkontakt war über 16 Minuten aktiv!
23 Stromgrenze überschritten
22 Stromgrenze überschritten

Die bereiten mir nämlich wirklich Kopfschmerzen.
Die andern Fehler habe ich soweit gefunden...

Bearbeitet von: Horgh76 am 16.07.2011 um 10:15:10




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile