- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: JaWie Date: 14.07.2011 Thema: Motor wird kalt ---------------------------------------------------------- Servus lieber User, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Also ich steige in meine Karre ein, fahre ihn ganz normal warm, ganz entspannt bei 2000 geschaltet. Wird dann auch normal warm, ich halte ihn ja am Gas. Bis ich dann über den Berg drüber bin aufm Weg zur Arbeit, lasse ich ihn dann rollen und dann wird er komischerweise wieder kalt.. wenn ich ihn wieder am Gas halte, bekommt er wieder Betriebstemperatur. Lieben Gruß |
Autor: PrinzNase Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Thermostat ist im Eimer. Das Teil ist nicht teuer (habs nicht genau im Kopf, aber ca 30€? siehe BMW Teilekatalog). Wenn dus selber wechselst, richtig Entlüften nicht vergessen! mfg Marc PS: gibt einige Themen dazu, mit der Suche eigentlich leicht zu finden! edit: BMW TEILEKATALOG (Die Nummer 5) Bearbeitet von: Marc Ziggel am 14.07.2011 um 10:39:24 BMW Z3 2.2i Roadster |
Autor: JaWie Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das dachte ich mir auch... bei meinem alten e36 coupe 318is (1994) war es auch kaputt, nur war es da irgendwie anders, er ist auch über die betriebstemperatur gegangen was mein e36 323ti (2000) jetzt nicht macht.. Lieben Gruß |
Autor: PrinzNase Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das liegt daran, in welcher Stellung das Thermostat kaput geht. Glaub mir, es ist auch diesmal das Thermostat ;-) Wird dir auch jede BMW Werkstatt so sagen wenn du hin gehst und ihnen das Problem so schilderst. mfg Marc BMW Z3 2.2i Roadster |
Autor: JaWie Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Son Mist :D Ist es schwierig das selbst zu machen ? Lieben Gruß |
Autor: PrinzNase Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- EIGENTLICH nicht unbedingt... es gibt da auch Anleitungen dazu (Nice2know Bereich) Such dir da mal was raus und beurteile es anhand der Beschriebungen selbst ob dus dir zu traust. Ansonstn mal zu BMW (oder eben einer Werkstatt deines Vertrauens) und unverbindlich n Kostenvoranschlag machen lassen! Was hast du denn damals beim 18is gemacht? mfg Marc BMW Z3 2.2i Roadster |
Autor: JaWie Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie ich mit dem Thermostat Problem umgegangen bin ? Oder was passiert ist, das ich mit den 323ti gekauft hab ? :D Lieben Gruß |
Autor: PrinzNase Datum: 14.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja halt was du damals mit dem Thermostat gemacht hast? Oder hast ihn deswegen verkauft!?? BMW Z3 2.2i Roadster |
Autor: JaWie Datum: 18.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee für einen Haufen Geld reparieren lassen... über 120€ ! Lieben Gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |