- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Glücklich-ohne-Dach Date: 12.07.2011 Thema: Neuvorstellung und erste Frage ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.07.2011 um 10:59:16 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben. Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen löchere. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum KA, fahre einen silbernen Z4 3.0i mit allem drinnen außer individual und Becherhalter. Umbauten bisher: KW V2, Aero-Front, Bastuck ab Kat, CP600, Verdeckmodul und Spurplatten. Den Zetti habe ich seit ca. 4 Jahren und 60000 km. Für weitere Details einfach fragen. Nun zu meiner ersten Frage: Mein Cousin sucht ein Anfängerauto. Er ist sehr Auto-interessiert und möchte was "sportliches" haben. Ich habe ihn natürlich in richtung BMW gelenkt und er findet den E46 Compact total Klasse. Da aber der Preisrahmen bei ca. 4000€ liegt stellt sich die Frage, ob man dafür was brauchbares bekommt und vorallem welchen Motor man da empfehlen kann. Der 6-Zylinder wäre natürlich cool aber für den Anfang sollte auch ein 4-Zylinder reichen. Nur kann man den 316 überhaupt empfehlen oder säuft der nur und bringt nix? Vielen Dank für alle Tipps Gruß Sven Bearbeitet von: LatteBMW am 12.07.2011 um 10:59:16 |
Autor: tobibeck80 Datum: 12.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- äh also wenns schon unbedingt eim E46 sein soll, dann unbedingt mit M Paket und 6 Zylinder...alles darunter ist eher unsportlich und lahm. „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: cabriowuschel Datum: 12.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja...unsportlich und lahm..... Also für den Anfang reicht ein 318ti. Wir haben einen 316ti mit 116ps und so schlecht ist auch der nicht. Also Verbrauch liegt um die 8 Liter |
Autor: tobibeck80 Datum: 12.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich mir vor 1.4 Litern B Corsas fürchten muss, ist das meiner Auffassung nach lahm.....aktzeptier meine Meinung wie ich auch so vieles hier im Forum ertragen muss ;-) „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 12.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- 4t ist nicht viel und 6 Zyl. werden vermutlich nicht raus springen . Ein 4 Zyl. reicht m. M. nach am Anfang völlig aus . MfG |
Autor: Glücklich-ohne-Dach Datum: 12.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann man die 318er mit 143PS bedenkenlos kaufen oder haben die Motoren irgendwelche Macken? Und wie sieht es mit dem 316er aus, bewegt sich der oder ist das ein Anschauungsobjekt ;-) ? Danke |
Autor: Lt.Smash Datum: 13.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir die Leistungsdaten/ Leistungsgewichte an. Vergleiche mit schon gefahrenen Automobilen, dann weißt du, ob die Fahrzeuge für dich gut genug gehen. Ich bin einen 316E46 gefahren und weiß, dass die ihre VMax schaffen und damit sind sie kein Verkehrshindernis, sportlich Beschleunigen ist was anderes, aber das kann auch kein Corsa1,4. Der Motor aus dem 316 oder 318 ist kein schlechter Motor mit Macken ab Werk, im Gegenteil, "bedenkenlos" sollte man trotzdem nichts Gebrauchtes kaufen. |
Autor: ChrisH Datum: 13.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht es denn finanziell aus bei deinem Cousin? PS kann man nie genug haben, aber man gewöhnt sich auch ganz schnell dran und will eh immer mehr, egal was gerade drin ist. Andererseits macht ein agiles Fahrwerk auch mit weniger PS Spaß. Von daher würde ich zuerst mal Kassensturz machen, was man sich leisten kann, auch vom Unterhalt her (insbesondere auch bzgl der Versicherungseinstufung, ggf. auch Benzinverbrauch wenn man viel fährt). "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |