- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

94er 325i probleme beim beschleunigen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: place_325i
Date: 11.07.2011
Thema: 94er 325i probleme beim beschleunigen
----------------------------------------------------------
hallo leute

vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich fahre einen bmw 325i e36 bj 12.1994

habe die meiste zeit keine leistung mehr.

beim wegfahren beschleunigt er zu schwach ,dann zieht er mit kleinen unterbrechungen durch aber fast ohne kraft.

wenn ich auf der autobahn 140 kmh fahre mit tempomat,merke ich dass er ruckelt und die verbrauchsanzeige zwischen 8 und 9 liter schwankt und nicht konstant bleibt.

bin schon verzweifelt denn kann nicht mehr driften,normalerweise ist er ein kraftpaket.

natürlich war ich schon bei bmw fehlerauslesen,doch die konnten nicht in die motorelektronik,usw...

dann fing ich an den fehler selbst zu suchen,ich tauschte bis jetzt:

luftmassenmesser (neu von bosch)

kurbelwellensensor

zündkerzen

zündspulen

luftfilter

motorreiniger (würth)

einspritzsystem reiniger

ölwechsel

ansaugbrücke ist dicht

der ansaugstutzen hat keine risse ,ist dicht

hab mit bremsenreiniger gesprüht im ansaugbereich alles passt ,saugt nicht falsch luft

abgaswerte getestet alles passt

heute habe ich mir das steuergerät von einem freund ausgeborgt und bei mir eingebaut weil er das selbe baujahr hat wie ich ,aber der läuft immer noch nicht wie er soll

wenn ich die klimaanlage noch dazuschalte werden die symptome noch stärker und wenn ich voll aufs gas steige geht nix weiter.

will mir das auto behalten ,fahre jeden tag damit was soll ich noch alles tauschen damit er wieder geht, denn ab und zu geht er wie er soll aber das ist nicht so oft.
bitte helft mir






Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2011 um 22:22:26


Antworten:
Autor: ET-West
Datum: 12.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinen 91er E36 325i und an meinen 97er E36 328i Cabrio war es trotz bestandener Asu beidemale daran gelegen das sich die Kat´s in ihre Bestandteile aufgelöst und schlichtweg zugesetzt hatten.Ruckeln und Leistungsverlust bis zum Abwinken.Bin dann mal mit zwei Rohren als Kat-ersatz auf Probefahrt und alles war okay.Habe jetzt jeweils zwei neue 100 Zeller Universal Kat Eigebaut und beide Autos laufen super. Vorher aber beim Tüv erkundigen,nicht alle Prüfer sind bereit irgendwelchen Schrott einzutragen!!
Autor: place_325i
Datum: 20.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
war heute bei bmw und die haben endlich geschafft den fehlerspeicher auszulesen,und der fehler ist :
bei drosselklappe der stecker anschluss( habe ich gleich getauscht)
geschwindigkeitssensor(stecker oder kabelbruch)hinten am diff ,muss ich jetzt noch machen dann sollte wieder alles passen
hat jemand erfahrung mit dem geschwindigkeitssensor hat den schon mal jemand getauscht?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile