- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: fredspindler Date: 10.07.2011 Thema: Grundeinstellung Drosselklappe und DK-Schalter ---------------------------------------------------------- Hallo BMW-Freunde ! kann mir jemand sagen, wie man beim 89er 318i E30 M40B18 mit L-Jetronic, die Grundeinstellung der Drosselklappe vornimmt ? Wie man den Drosselklappenschalter einstellt weiß ich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Grundeinstellung der Drosselklappe in Ordnung ist. Gruß FRED |
Autor: fredspindler Datum: 31.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo BMW-Freunde ! in meiner Frage habe ich eine Falschangabe gemacht. Mein BMW hat keine L-Jetronic sondern eine Motronic-Steuerung. Die 318i KAT von 87 bis 90 haben eine Motronic-Steuerung mit Leerlaufsteller. Die Modelle vorher hatten die L-Jetronic mit Zusatzluftschieber für den Kaltleerlauf. Drosselklappenschalter (DKS) einstellen: Die Vorgehensweise ist so, daß man zuerst durch Verdehen des DKS den Öffnungspunkt der DK einstellt. Danach den Vollastschaltpunkt kontrolliert. Zuletzt wird der Gaszug eingestellt. Er soll so eingestellt sein, daß bei Vollgas am Vollastanschlag noch 0,5 mm Spalt bleibt. Am Leerlaufanschlag soll nichts verändert werden ! (mit gelben Sicherungslack gesicherte Schraube) Wie stellt man diese Grundeinstellung her ? Kann sein, daß bei meinem Fahrzeug schon mal jemand dran gedreht hat. Gruß FRED |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |