- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klackern an den Düsen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rushhour2011
Date: 09.07.2011
Thema: Klackern an den Düsen?
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche an mich. Die Zeit im Krankenhaus alles gut überstanden.
Ich muss mich jetzt wiedermal um ein Problem kümmern. Als meine Frau das Auto während meines KKHausaufenthalts bewegt hatte ruckelte er wieder und blieb schließlich mit fehlender Leistung max.40KM/H auf der Autobahn stehen.
Jetzt stelle ich fest, das der BMW klackert,nagelt und einen unrunden Lauf hat. Hört sich an als wenn die Düsen klackern.
Kompression ist OK auf allen Zylindern. Zündspule,Klopfsensoren Zündkerzen alles Neu vor dem Krankenhausaufenthalt.
Aus der Einspritzleisten(Ventil) kommt kein Benzin mehr raus. Er fährt mal grad noch 60KM/H und schaftte keinen Berg mehr hoch.
E36 316 I M43 11/1996.
Ein paar Tips wären sehr hilfreich.
Danke Danke


Antworten:
Autor: rushhour2011
Datum: 16.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier hatte keiner eine IDEE. Nun selbst ist der Mann. Damit andere User vielleicht irgendwann mal ein ähnliches Problem bekommen hier die Lösung:

Es hat sich ein Schlepphebel verschoben vom 3 Zylinder. Dieser hing neben dem Hydrostößel darum das Tickern und keine Leistung sowie hoher Benzinverbrauch.
Schlepphebel können sich verschieben wenn der Motor an den Drehzahlbegrenzer gebracht wurde das Öl schon Älter ist bzw. sehr Heiss draussen ist.
Die Aussage von BMW Servicecenter. Danach sollten die Hydrostössel und Nochenwelle(Bei Riefen) getauscht werden ansonsten kann das jederzeit nochmal vorkommen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile