- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe, nach Radioausbau kein Empfang mehr - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: c0rtez
Date: 08.07.2011
Thema: Hilfe, nach Radioausbau kein Empfang mehr
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Navi gekauft und wollte eben das Stromkabel intern verlegen, damit alles ein wenig aufgeräumter aussieht. Das habe ich auch gemacht und hat Prima funktioniert.

Um das Kabel durchführen zu können musste ich das Ablagefach vorm Schalthebel sowie das Radio selbst ausbauen. Klimabedienteil hatte ich nicht raus.

Nachdem ich das Radio wieder eingebaut habe ist der Empfang komplett weg, nur noch rauschen.

Habe es schon nochmal raus genommen, der Stecker der Antenne sitzt wieder korrekt und fest.

Jemand ne Idee? Is das n bekanntes Problem?
Frisch im buis...


Antworten:
Autor: c0rtez
Datum: 08.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ergänzende Info:

Scheint mitm Strom trennen zusammen zu hängen.

Das Radio zeigt beim einschalten "REG OFF". Hab schon im Netz geguckt aber iwie nur Amerikansiche Seiten gefunden. Habe rausbekommen das man wohl resten muss, aber wie hab ich nicht gefunden.

Habe gerade mal die Unterlagen vom Radio durchgeguckt, den Code scheine ich auch nich mehr zu haben...
Frisch im buis...
Autor: Piefkee
Datum: 10.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aufgefallen ist mir nur Deine Überschrift und spontan grinste ich:
Da hat einer sein Radio ausgebaut und wundert sich nun, dass er keinen Empfang mehr hat, genial.

Fand ich lustig...., hi, hi
Autor: c0rtez
Datum: 10.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte ich vielleicht noch "nach wiedereinbau" rein bringen sollen ?? ;-)

Übrigens läuft wieder, habe es nochmal (nun zum dritten mal) rausgenommen.
Es scheint so als wäre ein Massebruch im Antennenkabel, habs jetzt wieder eingebaut und funktioniert, hoffe das sich das nicht wieder los wackelt, das kabel auszutauschen is glaub ich kein spaß... :-)
Frisch im buis...
Autor: Piefkee
Datum: 10.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der defekten Masse des Antennenkabels glaube ich nicht so ganz. Es sei denn die Abschirmung (Masse) schliesst den Innenleiter kurz.

Wenn nur die Masse unterbrochen ist, müsstest Du trotzdem Empfang haben. Zwar stimmt dann die Impedanz der Antenne nicht mehr und Störungen durch die eigene Fahrzeugelektronik wären evtl. zu erwarten, aber einen Radioempfang solltest Du trotzdem haben.

Aber egal, Hauptsache Du hast wieder Musik und Nachrichten.

Tschüss




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile