- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Weißer Rauch aus der Motorhaube *g* - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SixpackBMW
Date: 20.08.2004
Thema: Weißer Rauch aus der Motorhaube *g*
----------------------------------------------------------
Hi Leude.

Letzte Woche bin ich an einem heißen Sommertag von der arbeit nachhause gefahren und halt mit etwas mehr dampf am pedal getreten. *g* aber nicht überdreht. (Automatik) als ich zum stehen kam, hat sich ein komischer Geruch bei mir im innenraum bemerkbar gemacht und ich schau aus der windschutzscheibe hinaus und sehe das sich weißer rauch aus meiner motorhaubenöffnungen (nahe der scheibe) rausdrängelt. und das nicht wenig. ich dachte schon ich hätte so ne art kolbenfresser aber nachdem ich die zündung noch mal angeschaten habe und gesehen hab das meine temp.-anzeige normal ist hab ich das ausgeschlossen. ich wusste das meine ventildeckeldichtung undicht ist und das mein motor saut ohne ende. ich schätze mal das sich an der linken hinteren ecke (von vorne gesehen) vom motor öl vom ventildeckel rausgepresst hat durch die hohe kompression beim fahren und das das öl auf meinen krümer getropft ist und somit zur rauchentwicklung kam. was meint ihr dazu??? oder könnte das auch was anderes sein. gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto


Antworten:
Autor: M3 Matze
Datum: 20.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Werkstatt ist bei dir längst Überfällig. Wen du noch abisel wartest ist irgendwan der Motor und die Anbauteile im A... Als ab zu Freundlichen ;-)
Mfg Mathias
Autor: SixpackBMW
Datum: 21.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich wüsste nicht warum er Werkstattfällig wär. Es ist ja nix schlimmes in dem sinn, was ich nicht selber beheben könnte. Das war auch nicht die Frage gestellt habe ob mein Auto werkstattfällig ist.... ;-)
Die Kleinigkeiten werd ich schon mit ein bisschen können und Vitamin B bewältigen können ohne viel geld bei den "Freundlichen" auszugeben. Es handelt sich ja schließlich nur um Kleinigkeiten. Aber halt recht viele Kleinigkeiten.

Grüße

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Autor: -Patrick-
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm naja..kleinigkeiten???

glaube nicht dass das normal ist das weißer qualm aus dem motorraum steigt und das man das als "kleinigkeit" abstempeln sollte. also wenn die temp. anzeige normal war, kanns das was ich erts dachte net sein.

WEIL das war bei mir mal so. da wurde der zu heiß un der kühler war übergekocht und da stieg weißer wasserdampf hoch.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<



Autor: SixpackBMW
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne das ist es nicht. Ich hab mir das am Wochenende nochmal genau angeschaut und ich bin mir fast zu 100% sicher das es die Dichtung ist und das da das Öl raustropft. Es richt ja auch richtig nach verdampfenden Öl. Und ne Ventildeckeldichtung zu wechseln ist ja jetzt wirklich net schwer. Gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Autor: M3 Matze
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine durch diese dir genante "Kleinigkeit" kann dir ja nur dein Auto weg brennen aber sonst ist es halb so wild. Kannst scho noch nach Italien damit fahren ,das hält er locker aus.
Mfg Mathias
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öl kann sich ja bekanntlich entzünden, wenn es mit heißen Bauteilen in Berührung kommt.
Besonders wenn es dann auch noch mit Wasser (Spritzwasser) in Kontakt kommt wird´s brenzlig.

Ich möchte behaupten, das jeder schon mal was darüber gehört hat, wie heißes (brennendes)Öl in ner Bratpfanne reagiert, wenn Wasser dazukommt.

Da du ja weißt, das die Ventildeckeldichtung nicht so viel Arbeit und technisches Können verlangt, warum beseitigst du dieses Problem nicht?

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Autor: M3 Matze
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil er es anscheinent cool findet oder sich nicht im klaren ist wie das ausgehen kann. Er weis seit Frankental das sie im ar... ist und macht nix dagegen. Man kann es ihm nur immer wieder sagen das er es machen lassen soll bevor a der Motor hoch geht oder b das Auto in rauch auf geht.
Mfg Mathias
Autor: SixpackBMW
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn M3 Matze alles besser weiß, warum beantwortest du nicht gleich die ganzen fragen an mich. *g* Außerdem weiß ich es nicht seid Frankental das ich ne kaputte Ventildeckeldichtung hab, sondern seit dem ein gewisser "Kollege" nicht im Stande war eine passende Dichtung mit zubringen trotz absprache und bezahlung. (Es kann ja net jeder behaupten: "Ich weiß was ich mir mit meinem M3 noch gekauft habe", sagen.) Sorry aber darüber kann ich nur schmunzeln. Net persönlich nehmen. *g* Ich hoff der Normi wird diesbezüglich gerechter behandelt.(M3Matzeanspiel) Aber das ist nicht Bestandteil dieses Threads und ich bin mal wieder zur Erkenntnis gekommen das man hier keine Fragen stellen brauch, da man entweder andere Antworten bekommt oder jemanden was nachgehalten wird.
@Weiß-Blau-Fan-Rude:
bis zum nächsten Wochenende will ich es machen. Jetzt am Wochenende bekomm ich leider keine Dichtung mehr und mir ist es am Freitagabend genau aufgefallen.

Gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Autor: McClane
Datum: 22.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------

So, eins steht fest.
Weißer Rauch steigt nicht ohne Grund aus dem Motorraum. Wenn du dir so sicher bist, was den Schaden angeht, warum fragst du dann vorher hier um Rat. Du kennst doch eh die Antwort und lässt keine anderen Meinungen zu.
Anspielungen und die ganzen Smileys sind ebenfalls völlig uninteressant in diesem Beitrag. Du verlangst nach Sachlickeit und genauen Antworten, aber selber schreibst du hier einen Mist zusammen.

Und noch was zum Schluss.
Du fährst bewusst mit einem schweren Defekt durch die Landschaft (vielleicht nicht schwer in der Beseitigung, aber schwer in Bezug auf den Schaden, der angerichtet werden kann!). Wenn dein Auto sich jetzt durch den Defekt entzündet und die Versicherung liest diesen Beitrag, kannst du auf Zahlungen vergeblich warten. Du handelst nämlich grob fahrlässig!!! Wenn dein Auto brennt, wird hundert pro auch was in der Umgebung beschädigt, sei es nur die Fahrbahnmarkierung. Glaub mir, das wird nicht lustig, den ganzen Spaß aus eigener Tasche zu bezahlen. Und es ist für dich ja anscheinend ein Spaß, daher sag ich nur, Viel Spaß :-D *g* smiley, zwinker und cya

Der Verfasser hat seine Frage beantwortet, daher CLOSED!


MfG
Thorsten
------------
Region NRW

-> Blue Shorty <-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile