- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i startet schlecht wenn Motor heiss - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Juke
Date: 02.07.2011
Thema: 318i startet schlecht wenn Motor heiss
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Folgende Situation:
Motor kalt => Motor startet schnell und gut

Motor heiss => Motor startet schnell, nach dem Start schwankt die Drehzahl manchmal so stark zwischen 800U/min und 0U/min dass der Motor ausgeht.
Danach springt er meistens mit leicht schwankender Leerlaufdrehzahl (500-800U/min) wieder an, nach ein paar Sekunden und ein wenig "Angeber Gas geben" läuft er wieder wie ein Schweizer Uhrwerk...

Was könnte das Problem sein? Temperatursensor?
Startautomatik vermutet mein Schrauber, was für ein Teil ist dafür verantwortlich?

Luftfilter, Zündkabel und Kerzen wurden erst gewechselt...

MfG


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Evtl. passt dein Kraftststoffdruck nicht siehe Dampfblasenbildung
Autor: Juke
Datum: 03.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

So was in der Art kam mir auch schon in den Sinn wusste nur nicht wie das heisst und ob es so was wirklich gibt!

Was kann die Ursache dafür sein? Steuergerät, Benzinpumpe?
Kann man so einen Fehler auslesen?

Mein 318i ist Bj.94 mit 210Tkm da muss man sich überlegen was man noch investiert...

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile