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Beitrag von: könich03 Date: 20.08.2004 Thema: Leuchtweitenregulierung ---------------------------------------------------------- Hi Leute ich besser gesagt meine freundin hat ein problem mit der leuchtweidenregulierung bei ihrem e 30. nur wissen wir net genau was das problem ist ihr einer scheinwerfer leuchtet nur noch auf die stoßstange. was kann das problem sein und vorallem was tun? danke für jede hilfe gruß könich 03 |
Autor: Dirk325iCabrio Datum: 20.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ein typisches Problem beim e30, die hydraulische LWR wird gern undicht. Ich bin gerade dabei, bei meinem e30 Cabrio die elektrische LWR vom e36 zu verbauen. Ist alles kein Problem, es gibt sogar nen Kabelsatz für die Nachrüstung (natürlich für den e36). Ich muss nur noch die Kabel anschließen und den Schalter verbauen, dann sollte das Problem erledigt sein. Auf e30.de gibts ne Anleitung, wie man auf die elektrische LWR vom e34 umbauen kann. Alternativ kann man natürlich die hydraulische LWR in Stand setzen lassen, wurde bei meinem CAbrio auch gemacht, als ich es 99 gekauft hab, allerdings hat das nur 4 Jahre gehalten :-( Gruß, Dirk www.bmw-club-saarland.de |
Autor: David325 Datum: 23.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt noch eine möglichkeit: wenn das fahrzeug erstzulassung vor 1991 hat ist die lwr nicht pflicht, man kann sich also bei bmw die normalen versteller kaufen und die lwr entfernen. 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
Autor: könich03 Datum: 23.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- der könich 03 bedankt sich für die unterstützung!!!!!! es gibt nix besseres wie dieses forum danke!!! |
Autor: sok Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab das selbe Problem. Die Leutchweitenregulierung funktioniert nicht mehr. Ich würde Sie gern instandsetzen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Ich habs mal probiert, aber keien Chance die Schläuche abzukriegen und wieder zu füllen. Hat jemand das schon gemacht oder weiss wo es eine Beschreibung dafür gibt. Umbauen auf elektrisch möcht ich nicht. Soll so bleiben wie er war und ist. ____________________________ |
Autor: Dirk325iCabrio Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf www.e30.de gibts neuerdings ne Reparaturanleitung. Wenn ich meine noch nicht auf elektrisch umgerüstet hätten, dann würd ichs mal versuchen. ____________________________ Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habs mit e34-teilen gemacht einfach ohne ende... also nur zu empfehlen ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: immi Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wechsel doch mal den stellmotor von links nach rechts ____________________________ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was den motor bei e30 LWR wechseln? sag mal.. sammelst du beiträge oder wie? e30 LWR hat keine motoren ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: Sunshinedriver Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich würd mal sagen wenn der eine scheinwerfer auf die stoßstange leuchtet is weng mehr kaputt als die LWR?! des problem bei der e30 lwr is ja das ma da wieder nen unterdruck reinkriegen muss... den schlauch kriegste schon ab mit heißluftfön weichmachen und gut musst aber aufpassen das der alte puröse schlauch net reist... die flüssigkeit kannste mit ner stinknormalen spritze reinpressen (aber net vergessen beide enden abzumachen;-) dann halt so draufmachen dassd möglichst wenig danebensabbelst und dann viel spaß mit dem unterdruckproblem...weiter bin ich auch noch net gekommen...aber wer braucht schon hydraulische lwr??? die letzten zeilen sind übrigens nur in die tat umzusetzen bei flüssigkeitsverlusst und nach reparatur der hoffentlich gefundenen leckstelle...^^ UND NACH 4-MALIGER VERTAUSCHUNG DES STELLMOTORS ____________________________ ...frosch fönen!!! |
Autor: The Driver Datum: 28.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @SOK: Zitat: OK, wenn Du auf 100% Originalität bestehst, solltest Du die hydraulische LWR instandsetzen. Sonst ist IMHO die elektrische Verstellung wie beim E34/E36 besser, da Hydraulikleitungen immer das Risiko einer Undichtigkeit bergen. Beim M-B 600 waren sogar die FH's hydraulisch betrieben - Wahnsinn, so etwas nur um der Geräuschfreiheit willen.. Gruss, The Driver ____________________________ |
Autor: Tim320 Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich würde meinen 320 gerne noch ein paar Monate fahren und diese Lösung bevorzugen um die Plakette zu erhalten. Kann ich irgendwo nachlesen das es tatsächlich so ist um den Prüfer davon zu überzeugen ? |
Autor: chrisat02 Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Tim320 ein TÜV-Prüfer sollte das eigentlich wissen da musst du dir nichts besorgen aber zu empfehlen ist es die Anleitung bei www.e30.de zu bevolgen. Hab ich bei meinem Winterauto auch gemacht. Ist eigentlich nicht so schlimm es sei denn die Zylinder sind fest die du mit dem Hydraulischen system bewegst... MfG |
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