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Leuchtweitenregulierung - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: könich03
Date: 20.08.2004
Thema: Leuchtweitenregulierung
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Hi Leute
ich besser gesagt meine freundin hat ein problem mit der leuchtweidenregulierung bei ihrem e 30. nur wissen wir net genau was das problem ist
ihr einer scheinwerfer leuchtet nur noch auf
die stoßstange. was kann das problem sein und vorallem was tun?
danke für jede hilfe

gruß könich 03


Antworten:
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 20.08.2004
Antwort:
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Das ist ein typisches Problem beim e30, die hydraulische LWR wird gern undicht. Ich bin gerade dabei, bei meinem e30 Cabrio die elektrische LWR vom e36 zu verbauen. Ist alles kein Problem, es gibt sogar nen Kabelsatz für die Nachrüstung (natürlich für den e36). Ich muss nur noch die Kabel anschließen und den Schalter verbauen, dann sollte das Problem erledigt sein. Auf e30.de gibts ne Anleitung, wie man auf die elektrische LWR vom e34 umbauen kann. Alternativ kann man natürlich die hydraulische LWR in Stand setzen lassen, wurde bei meinem CAbrio auch gemacht, als ich es 99 gekauft hab, allerdings hat das nur 4 Jahre gehalten :-(

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Autor: David325
Datum: 23.08.2004
Antwort:
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es gibt noch eine möglichkeit: wenn das fahrzeug erstzulassung vor 1991 hat ist die lwr nicht pflicht, man kann sich also bei bmw die normalen versteller kaufen und die lwr entfernen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Autor: könich03
Datum: 23.08.2004
Antwort:
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der könich 03 bedankt sich für die
unterstützung!!!!!!
es gibt nix besseres wie dieses forum
danke!!!
Autor: sok
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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Ich hab das selbe Problem. Die Leutchweitenregulierung funktioniert nicht mehr. Ich würde Sie gern instandsetzen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Ich habs mal probiert, aber keien Chance die Schläuche abzukriegen und wieder zu füllen.

Hat jemand das schon gemacht oder weiss wo es eine Beschreibung dafür gibt. Umbauen auf elektrisch möcht ich nicht. Soll so bleiben wie er war und ist.
____________________________

Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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Auf www.e30.de gibts neuerdings ne Reparaturanleitung. Wenn ich meine noch nicht auf elektrisch umgerüstet hätten, dann würd ichs mal versuchen.
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Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de

Autor: BMW-E30-TUNING
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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ich habs mit e34-teilen gemacht einfach ohne ende... also nur zu empfehlen
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen

Autor: immi
Datum: 27.05.2006
Antwort:
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wechsel doch mal den stellmotor von links nach rechts
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Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.05.2006
Antwort:
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Zitat:


wechsel doch mal den stellmotor von links nach rechts
____________________________


(Zitat von: immi)




was den motor bei e30 LWR wechseln? sag mal.. sammelst du beiträge oder wie? e30 LWR hat keine motoren
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: Sunshinedriver
Datum: 27.05.2006
Antwort:
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also ich würd mal sagen wenn der eine scheinwerfer auf die stoßstange leuchtet is weng mehr kaputt als die LWR?! des problem bei der e30 lwr is ja das ma da wieder nen unterdruck reinkriegen muss... den schlauch kriegste schon ab mit heißluftfön weichmachen und gut musst aber aufpassen das der alte puröse schlauch net reist... die flüssigkeit kannste mit ner stinknormalen spritze reinpressen (aber net vergessen beide enden abzumachen;-) dann halt so draufmachen dassd möglichst wenig danebensabbelst und dann viel spaß mit dem unterdruckproblem...weiter bin ich auch noch net gekommen...aber wer braucht schon hydraulische lwr???
die letzten zeilen sind übrigens nur in die tat umzusetzen bei flüssigkeitsverlusst und nach reparatur der hoffentlich gefundenen leckstelle...^^ UND NACH 4-MALIGER VERTAUSCHUNG DES STELLMOTORS
____________________________
...frosch fönen!!!

Autor: The Driver
Datum: 28.05.2006
Antwort:
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@SOK:
Zitat:

[gray]
Hat jemand das schon gemacht oder weiss wo es eine Beschreibung dafür gibt. Umbauen auf elektrisch möcht ich nicht. Soll so bleiben wie er war und ist.



OK, wenn Du auf 100% Originalität bestehst, solltest Du die hydraulische LWR instandsetzen. Sonst ist IMHO die elektrische Verstellung wie beim E34/E36 besser, da Hydraulikleitungen immer das Risiko einer Undichtigkeit bergen.
Beim M-B 600 waren sogar die FH's hydraulisch betrieben - Wahnsinn, so etwas nur um der Geräuschfreiheit willen..

Gruss, The Driver
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Autor: Tim320
Datum: 04.09.2008
Antwort:
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Zitat:


es gibt noch eine möglichkeit: wenn das fahrzeug erstzulassung vor 1991 hat ist die lwr nicht pflicht, man kann sich also bei bmw die normalen versteller kaufen und die lwr entfernen.


(Zitat von: David325)





Ich würde meinen 320 gerne noch ein paar Monate fahren und diese Lösung bevorzugen um die Plakette zu erhalten. Kann ich irgendwo nachlesen das es tatsächlich so ist um den Prüfer davon zu überzeugen ?

Autor: chrisat02
Datum: 04.09.2008
Antwort:
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@ Tim320 ein TÜV-Prüfer sollte das eigentlich wissen da musst du dir nichts besorgen aber zu empfehlen ist es die Anleitung bei www.e30.de zu bevolgen. Hab ich bei meinem Winterauto auch gemacht. Ist eigentlich nicht so schlimm es sei denn die Zylinder sind fest die du mit dem Hydraulischen system bewegst...

MfG




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