- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage an Qualifizierte leute die Alpinas kennen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: The - Killer
Date: 29.06.2011
Thema: Frage an Qualifizierte leute die Alpinas kennen
----------------------------------------------------------
Hallo,

Folgendes:
Ich fahre ein 328i Cabrio und habe von einem freund ein Angebot bekommen.
Da ich mich mit preisen von Alpina Motoren sowie leistungsentfaltung und lebensdauer bzw anfälligkeiten nicht so gut auskenne möchte ich von Usern die wirklich was auf dem gebiet wissen ihre meinung hören. Danke

Angebot:

Mein Motor und Auspuffanlage ----- 266 000 km auf der uhr

Gegen einen Englischen B3 motor also 3.0l 250ps der ein Switch tronic ist und 90 000meilen
auf der uhr hat sowie auspuffanlage. Nadellager wegen getriebe hab ich schon...

Ich soll dann noch 2000Euro dafür zahlen.

Der Alpina ist noch eingebaut und läuft schön sauber wie man es gewohnt ist.
Kein Vanos klappern keine Hydros etc.. also Top.

So nun soll ich darauf eingehen? Umbauen werde ich alles... ist ja nicht die welt.
Es geht hier rein um den Motorumbau etc.. das mit der lenkung usw weis ich auch schon..


Vielen dank
The Killer is Back!


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 29.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo
wenn du ihn eintragen willst , wirds schwierig , weil der 3,0l ein M50 ist und somit die falsche abgasnorm hätte , das solltest du vorher abklären !
Ansonsten ist bis 3,2l kein Problem , bei den 3,3,-3,4l gibts probleme mit den Vanos schrauben
Allerdings halten die motoren auch nicht ewig !!!!
alles über 200 tkm , erfordert mal ein Blick auf die Pleuellager und verschiedene andere vorsorgen, solange der Motor ohne geräusche läuft !
Gruß pat

Autor: The - Killer
Datum: 30.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
vielen dank schonmal für die antwort... =)

Sonst weis keiner mehr was?
The Killer is Back!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile