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Problem nach Umbau M50 Ansaugbrücke auf M52 328i - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: b3
Date: 28.06.2011
Thema: Problem nach Umbau M50 Ansaugbrücke auf M52 328i
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So hab jezt auch eine M50 Ansaugbrücke auf meinen 328 montiert , mit einspritzdüsen vom M50 und Drosselklappe habe den umbau mittels enes T stücks aus Gummi gemacht. Den Ansaugluftsensor hab ich vom M51 Diesel http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11613449116/ genommen weil gleicher widerstandswert wie M52 aber Bauform M50 also mit M12 Gewinde. Motor läuft soweit dan hab ich aber den Felerspeicher aus Neugier ausgelesen mit Carsoft dabei hatte ich zwei fehler im DME 202 Lamdasonde am Limit zyl.4 5 6 und 203 Lamdasonde am Limit zyl. 1 2 3 . Nun meine Frage ist das Schlimm oder normal ohne Sofwareupdate.


Antworten:
Autor: Martin e39
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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Tausch die M50 Düsen gegen deine serien Düsen und es müsste dann wieder passen.

MfG
Martin
Autor: kungfu
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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Wie kommt man überhaupt auf so abgefahrene Sachen ?
Ich erhöhe die Luftzufuhr drastisch und nehme dann kleinere Düsen........ Kompliment !!

TIP: Immer erst denken !

Das mit dem LMM habe ich so auch noch nie gehört...... kannst du jetzt Diesel tanken ;-))?.


Gruss
k.
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: b3
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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das mit den Düsen sehe ich ein aber ich hab nicht LLM vom Diesel sondern den Ansauglufttemperatursensor in der Ansaugbrücke das ist was anderes und das past auch so.
Autor: B4C4RDI
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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is der lmm richtig angeschlossen? die pins richtig belegt? kanns mir nicht vorstellen!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: pat.zet
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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Warum machst du die düsen kleiner ???
Das ist wohl der grund !

Selbst gemachte motorsabotage ist die schönste ;->
gruß pat
Autor: b3
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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Ok hab verstanden hab da wohl vor lauter Treats über den Umbau die falschen infos über die Düsen und bdr mitgenommen, übrigens den bdr ist origina 3,5 bar.Werde morgen die Düsen tauschen und den Fehlerspeicher nochmal auslesen.
Autor: stefan323ti
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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Evtl in dem Zug erstmal die Adaptivwerte löschen und dann neu anlernen.

Dann sollte das mit den Regelgrenzen auch locker wieder passen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: b3
Datum: 28.06.2011
Antwort:
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Wie meinst du das? Hab im Carsoft die möglichkeit errase memory z.b. DME . Ist es das?
Autor: b3
Datum: 30.06.2011
Antwort:
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So habe die Einspritzdüsen vom M52 wider eingebaut, Fehlerspeicher geöscht etwas herumgefahren und wieder ausgelesen , es sind keine Fehler mehr hinterlegt.
Autor: stefan323ti
Datum: 30.06.2011
Antwort:
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Und läuft der Motor subjektiv auch besser?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: b3
Datum: 30.06.2011
Antwort:
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Also das losfahren find ich jezt besser etwas kräftiger . Klingt vieleicht komisch aber dadurch das ich die Drosselklappe vom M50 verwendet hab ist das Gas etwas feifühliger als M52 Drosselklappe, bin das vom Alpina gewohnt der hat auch M50 DK. In den höheren Drehzahlen merkt man auch was und der Klang ist etwas kräftiger geworden. Bin bis jezt zufrieden.
Autor: pat.zet
Datum: 30.06.2011
Antwort:
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DAs sollte mit einer M50 Sw noch besser werden !
gruß pat
Autor: kungfu
Datum: 02.07.2011
Antwort:
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Merke: Die M50 2,5 Liter Drosselklappe hat ca. 3mm weniger Durchmesser als die M52 Drosselklappe !

MFG
k.
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