- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbo defekt, wegen AGR? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: blinq
Date: 27.06.2011
Thema: Turbo defekt, wegen AGR?
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

its a never ending story.

Habe im Oktober mein defekten Turbolader gegen einen Austauschlader von APS getauscht.
Hat auch alles super geklappt, der wagen lief 1A, habe den Umbau nach vorgaben gemacht,
also öl, luft/ölfilter wechsel. Jetzt ist mir vor 2 wochen aufgefallen dass ich eine defekte dichtung im motorraum habe, und zwar an der Abgaßrückführung, sodass mir sogar plastik im motorraum geschmolzen ist. Weniger Leistung bei gleichem Verbrauch war die Folge. Also habe ich beim freundlichen für 80€ (!!!) das komplette Rohr der AGR bestellt und gewechselt.

Habe ihn danach angelassen, bin einige meter gefahren und hab festgestellt, dass der Turbo nicht läuft, kurz darauf lässts einen schlag und genau dieser frisst sich fest.

Habe zum glück noch ein jahr gewährleistung auf den turbo und tausche ihn jetzt erneut,
wollte aber wissen was der auslöser war, habe ich was vergessen? auf was hätte ich achten sollen? und auf was muss ich achten wenn ich den neuen lader verbaue?

danke im vorraus
lg blinq


Antworten:
Autor: nightlinerE39
Datum: 27.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
war das ein generalüberholter Lader??

gem. einem Dokument von Garret, sind diese oftmals schlampig überarbeitet und man hat davon abgeraten, diese zu verbauen.

Es könnte daher ein Zusammenhang bestehen - erlaube mir darüber jedoch kein Urteil über den Anbieter.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Autor: blinq
Datum: 27.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ist ein generalüberholter, habe mir aber vorher einige Erfahrungsberichte eingeholt, und es scheint noch keine probleme damit gegeben zuhaben, wäre aber auch ein seltsamer zufall wenn der turbo genau dann die grätsche macht wenn ich das agr rohr wechsel oder?

hat noch jemand ne idee?
Autor: blinq
Datum: 28.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat niemand ne Idee?
Der Hersteller versuchtsich mit allen Mitteln zu drücken, indem er den defekt auf äußere Umstände schieben will. Ist dass den möglich?

Bearbeitet von: blinq am 28.06.2011 um 15:04:19
Autor: blinq
Datum: 29.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
push?! :(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile