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Beitrag von: sm0kk Date: 27.06.2011 Thema: "optimale" tieferlegung gewindefahrwerk ---------------------------------------------------------- hi, also ich hab schon unzählige threads durchgestöbert und auch schon in einem anderen thread nachgehackt meistens wenn man nach tieferlegung sucht wird nich nach der tatsächlich optimalen tieferlegung gefragt, sondern wie tief man gehen kann ohne aufzusetzen. oder wie man eine noch fahrbare keilform erreicht. das widerspricht aber einem guten fahrverhalten auf der straße und ist keineswegs das wonach ich suche! mir wurde zB geraten eine radlast-waage zu benutzen und das fahrwerk so einstellen dass eine 50-50 gewichtverteilung auf VA und HA erreicht wird. leider hat man sowas nicht mal eben in der garage stehen eine andere möglichkeit wäre, dass ihr einfach mal die bodenfreiheit an VA und HA postet. dazu müsste man sich nur auf ein messverfahren einigen, dass unabhängig von fahrwerk, reifenkombination und karrosserievarianten ist also ich suche nach einer einstellung die tiefer ist als serienzustand und dennoch so aufeinander abgestimmt dass das fahrverhalten nicht schlechter wird, vielleicht sogar besser was habt ihr so verbaut und wie tief ist dabei euer auto? hier mal meine daten: e36 limo mit 8x17 und 225/45er reifen tieferlegung wie gesagt noch gesucht^^ Bearbeitet von: sm0kk am 27.06.2011 um 02:03:53 "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco |
Autor: B4C4RDI Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- fahrwerk kw 2. tieferlegung hinten maximum... vorne das es so aussieht im radkasten wie hinten :D Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: plop Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier im talk wurde vor kurzem in dem bmw szene verzweifeln thread sehr ausführlich über fahrwerke und optimale einstellungen eruiert... Erdbeben abschalten, Sofort! Tsunami, Nein Danke! |
Autor: sm0kk Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ plop jo in diesem thread habe ich auch geschrieben, dort wurde mir die besagte methode mit der radlast-waage vorgeschlagen allerdings wären cm oder mm angaben hilfreicher, da ich wie gesagt solch gerät nich besitze man könnte zB vom boden bis zu den auflageflächen unterm auto für die hebebühnen messen, wieviel abstand dort ist und wie schon gesagt, ich will nich wissen wie tief ich mein 3er bis zum anschlag bekomme, sondern suche eine gute einstellung fürs flotte landstraßen fahren umso tiefer und härter desto besser stimmt nämlich nicht! habe auch in betracht gezogen das gewindefahrwerk auszubauen und ein H6R cup-kit einzubauen, aber da habe ich schon bedenken ob es nicht zu tief ist "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco |
Autor: z4 Racer Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit dem Messen beim anderen Fahrzeug ist sone sache ,wenn das Fahrwerk schon länger eingebaut ist,hat es sich gesetzt , wenn du dein neues darauf einstellst,hast du es auch nicht perfekt. Laß es doch bei einem guten Tuner bzw. Motorsportteam einbauen bzw. nur einstellen ,muß ja nicht gleich ein Edelteam sein. Dann hast du es perfekt. |
Autor: stefan323ti Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist leider alles andere als hilfreich, weil dein Auto sicherlich nicht die gleichen Rahmenbedingungen (Austattung) etc hat, wie derjenige der seine Werte nennt. Und dadurch das man da leider viel versauen kann durch falsche Einstellungen wirst du mit dieser Methode leider nicht glücklich werden auf Dauer. Wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich nach einem Rennteam in der Nähe suchen und fragen ob die sowas evtl machen würden. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: sm0kk Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm daran habe ich noch gar nich gedacht also mein fahrwerk ist jetzt ca ein halbes jahr drin, denke da setzt sind nichts mehr wie finde ich gute tuner/motorsportteams die sowas machen? wohne in NRW "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco |
Autor: z4 Racer Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: NRW ist groß , wo ungefähr wohnst du? |
Autor: sm0kk Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- im kreis recklinghausen essen, gladbeck, wesel geht auch noch "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco |
Autor: z4 Racer Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hätte ich wen: Kelleners Sport Am Pfauenzehnt 23 46539 Dinslaken Kontakt Telefon: 02064 / 449 980 http://www.kelleners-sport.com/en/ Ist zwar nicht ein billiger aber: Hier im Forum ist jemand der arbeitet dort , habe ich in einem Thread gelesen ,aber welcher keine Ahnung. Kannst ja mal nen Aufruf starten ,wird sich dann wohl melden. Viel Erfolg Thomas |
Autor: Blue-Falcon Datum: 27.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also erst mal guter Ansatz weil das so tief wie möglich legen oft Probleme bringt. Die Kits von Billstein (Dämpfer) und Eibach (Federn) kriegen diesen Kompromiss eigentlich immer ziemlich gut hin. Gruß |
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