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Beitrag von: swist7819 Date: 23.06.2011 Thema: M50TÜ-B20 wechsel M52-B20 kein Zündfunke, Hilfe ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.06.2011 um 10:01:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo Leute brauche ein bischen Hilfe. Habe BMW 320i Coupe mit M50TÜ-B20 Motor. BJ 1994. Jetzt müsste ich den Motor Wechseln, wegen Motorschaden. Bekannter Autoechaniker hatte M52-B20 Motor, und meinte es wäre auch gehen. Also der neue Motor ist jetzt drin , aber ich habe kein Zündfunken, an allen sechs. Spannung an den Spullen liegt an , benzin kommt aber kein Signal vom Steuergerät. Alle geber habe ich von altem Motor übernohmen. Und wo kann ich die Stromlaufpläne kriegen? Hilfe Hilfe Hilfe Bearbeitet von: LatteBMW am 23.06.2011 um 10:01:34 |
Autor: Millencolin. Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- EWS2 nachrüsten, dann gehts! Desweiteren: Forensuche! |
Autor: swist7819 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber ich habe nur den Motor getauscht alles andere blieb beim alten. Motor dreht benzin kommt nur kein Funke. Mein Stuergerät ist ja das Alte. |
Autor: hy_bmw_freak Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- welches kabelbaum ist drine ?? von m50b20tü ? oder von m52b20 ??? und sind alle stecker richtig gesteckt alle sensoren !??! |
Autor: swist7819 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kabelbaum von M50TÜ-B20 geblieben alle Sensoren auch. Alle Stecker dran und Stecker passen mechanisch nur auf passende Sokets. |
Autor: swist7819 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiss auch nicht welches EWS ich habe. Also für mich ist die Smptomatik als ob die EWS nich richtig fukzioniert. Aber bin mir auch nicht Sicher. Werde die Tage das Steuergerät auslesen aber ob es was bringt. |
Autor: Millencolin. Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich zitiere mich mal selber... ;) |
Autor: swist7819 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mag sein klingt jetzt doof, aber das Steuergerät ist noch das Alte. |
Autor: zer0 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso nimmst du nich des stg vom m52? muss man nicht verstehn oder?^^ Fährst du quer, siehst du mehr |
Autor: Millencolin. Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit dem Steuergerät vom M52 gehts ja erst recht nicht wegen der EWS2 wie ich schon geschrieben habe. EWS2 nachrüsten, dann M52 Steuergerät einbauen, dann bist du hier zumindest schon mal aufm richtigen Weg. Es kann sein bzw. wird sogar warscheinlich sein, dass ein PIN am X20 noch überbrückt werden muss, weil die Kabelbäume nicht identisch sind. Deswegen läuft er auch mit M50 Stg. nicht. Also wie gesagt, erst EWS2 nachrüsten, bzw. rausprogrammieren lassen und passendes Steuergerät einbauen! Dann schaun, was geht, und was nicht und dementsprechend überbrücken. |
Autor: swist7819 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kabekbaum ist noch der Alte. |
Autor: swist7819 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe da noch eine Frage die EWS sperrt Benzin oder Funke. |
Autor: zer0 Datum: 23.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das man die ews mit übernimmt, war für meinen post eigentlich als selbstverständlich zu sehen :-) Fährst du quer, siehst du mehr |
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