- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust 320d - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWDIESEL
Date: 20.06.2011
Thema: Leistungsverlust 320d
----------------------------------------------------------
Hallo,

mein 320d BJ 06 hat bereits 170tkm. Letztes Jahr hat das Gestänge am Turbo gehängt, mit einige Male rumbewegen und schmieren war der Fehler behoben. Nun seit paar Wochen zieht er wie ein 100PS-ler. Das Geräusch (Summen vom Turbo) fehlt, aber die Endgeschwindigkeit 235kmh ist vorhanden. Wenn es draußen feucht ist, besonders nach dem Regen, kann es sein das er wieder ganz normal zieht, quasi wie neu geboren. Wenn aber der Motor wieder abkühlt, verschwindet die Leistung wieder weg. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - zeigt keine Fehler an.

Bei 170tkm könnte der Turbo defekt sein. Gibt es dann den Effekt, dass die Leistung wieder kommt und verschwindet. Wenn die Leistung da ist, pfeifft der Turbo ganz normal.

Hatte jemand schon so ein Effekt?




Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile