- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 325i Zylinderkopf Tunen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marek325
Date: 17.08.2004
Thema: Bmw 325i Zylinderkopf Tunen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 18/08/2004 um 12:13:59 in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Wollte meinem 325i Zylinderkopf eine bearbeitung gönnen! wieviel wird da normalerweise abgenommen?
Habe gehört das 3 zehntel schon ziemlich viel seien!
Stimmt das? Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Benutzt man dann die orginal Zyl.kopf dichtung oder bekommt man wo andersher bessere?
MfG

Bearbeitet von - Fabian am 18/08/2004 12:13:59


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 18.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
1-2 zehntel haben die mir bei ner werkstatt gesagt sei ok. man kann auch noch durch verschiedene kopfdichtungen ein bisschen rausholen. ideal wäre natürlich eine dichtung, die ähnlich der porsche dichtung (die sind aus alu) ist.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: LoboNr1
Datum: 21.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Habe gehört das 3 zehntel schon ziemlich viel seien!


So ist es! 1-2 ist normal, 3 schon recht viel und je nach dem bei welchem Motor ist 10 das absolute maximum. Aber soviel bringt das eigentlich nicht. Wenn dann müsstest du schon das ganze Programm machen und das wird (wenn du es nicht selber machst) recht teuer. Kanäle schleifen und polieren (Ein- und Auslaß), Ventilsitz bearbeiten, Kopf planen usw... und was bringts??? Vielleicht 10-20PS? Lohnt nicht wirklich. Außer als "Tüpfelchen auf dem i" wenn du so und so den Motor ordentlich aufbauen willst (Scharfe Nocken, Fächer, usw.... inkl. Anpassung der Motorsteuerung).
Und dann stellt sich wieder mal die Frage.... Lohnt sich das? Bei einem "so alten Auto"? Eher nicht...

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile