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Beitrag von: Stiffla Date: 13.06.2011 Thema: SperrDiff nachrüsten, welches passt? ---------------------------------------------------------- Hallo, würde gerne in meinen '98 Compact 323ti mit ASC eine sperre nachrüsten. Nur welche sperre passt, man liest das welche vom E30 passen aber wie ist dann mit den antriebswellen? Bin um jeden rat dankbar.. :) Gruss Frank |
Autor: ChrisH Datum: 13.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann die Frage nur bedingt beantworten. Es müsste Typ 188 sein. Hier gibt es ein paar allgemeine Infos zur Sperre beim E36 (aber wohl nicht Compi-spezifisch): http://www.e36racing.de/sperre.php Falls auch ein Sperre von Drexler in Frage kommt findest Du in meiner Fotostory einige Infos ( siehe auch Anhang der Fotostory). Link Wenn Du eine gebrauchte E30-Sperre oder E36-Sperre kaufst, denk daran, dass die Verschleiß unterliegen. Falls das HAG eh schon augebaut ist oder die Sperre offen sein und das Diff ausgebaut, dann lohnt es sich vermutlich, es zuerst überholen zu lassen, falls es schon mehr km runter hat (wie lange es hält hängt stark von Fahrweise und Einsatz ab: Auf einem Ringtool natürlich kürzer als in einem Strassenwagen. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: ChrisH Datum: 13.06.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach, noch was: Das HAG insgesamt (also Diff mit Gehäuse) sieht beim Compact anders aus als z.B. beim E36 Coupé, denn da hat es link und rechst Halter, im Compi nur einseitig. Compi: Link hier 325i Coupé, für das es auch eine Sperre gab: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/325i-M50/LHD/M/1992/april/browse/rear_axle/ Ausserdem kann ggf. die Übersetzung anders sein (Steht auf einem "Fähnchen" am HAG: Übersetzung + S für Sperre). Prinzipiell kann man die Sperre wohl ausbauen und auf seine Überstzung umrüsten, aber da weiß ich nicht gut bescheid. Die von Z3 könnte ggf. passen ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_2.8-M52/LHD/N/1998/july/browse/rear_axle/ Der E30 (hier 325i) hat tatsächlich auch die einseitige Befestigung und ist Typ 188 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/may/browse/rear_axle/ "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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