- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto Breiter machen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Garki_BMW
Date: 08.06.2011
Thema: Auto Breiter machen
----------------------------------------------------------
hey leute,

ich weis das die frage glaube ich hier nicht abgebracht ist aber ich bin neu und kenn mich hier noch nicht ganz so aus..^^

also meine frage wäre nur ich will mein auto BMW E36 320i Caprio schön breit machen (also nicht übertrieben sprich breitbausatz sowas) sondern halt wie die meisten tuner es haben was brauche ich dafür oder wie stelle ich das an (mit felgen, Reifen, Spurplatten) weil ich habe schon ein paar bilder von autos gesehen die auch große felgen drauf hatten aber trotzdem nicht wirklich breit sind daher bin ich mir unsicher und weil ich eben neu bin ^^.

ich danke schonmal für antworten :)

gruß


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 08.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

wenn du dir Felgen und Reifen unter dein Auto packen möchtest die so nicht drunterpassen ohne das deine Karroserie auf den Reifen schleift oder aufsetzt, mußt du die Radläufe rundum ziehen lassen.

Damit solltest aber zu einer Werkstatt gehen und nachfragen was für Kosten auf dich zukommen.
Wenn das ordentlich gemacht werden soll, wird meistens auch ne Teillackierung der betroffenen Stellen empfohlen.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Garki_BMW
Datum: 08.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antwort
nur was macht deiner meinung nach an der breite am meisten aus reifen, felgen, spurplatten oder alles zusammen ich möchte halt das er am radkasten abschließt mit der felge ...
grüße
Autor: jochen78
Datum: 08.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt auf alles zusammen an, wichtig ist auch die ET (Einpresstiefe) der Felgen.
Nur als Beispiel:
Fausformel: bis 8x17 ET 35 paßt es ohne Arbeiten an der Karosserie. Dann mit nem 215 Reifen rundum.

Schau mal in der Suche, es wurde schon des öfteren hier behandelt mit welchen Dimensionen Felgen und Reifen noch auf den E36 passen ohne zusätzliche Arbeiten.

Edit:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=39386

Hier steht einiges wenn du Zeit und Muße hast...

Bearbeitet von: jochen78 am 08.06.2011 um 19:14:56
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Horgh76
Datum: 08.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder sonst halt die Suche benutzen, ich meine es steht sogar einiges im Nice2Know bereich.
Der ist oben rechts ;)
Autor: Garki_BMW
Datum: 08.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok vielen dank nochmals ich werd mal suchen find bestimmt was :)
Autor: SixpackBMW
Datum: 08.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich finde auch, dass man ein Auto schon allein durch eine schöne Rad-Reifen-Kombi + Fahrwerk breiter bekommt. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass die Schweller auch eine gewisse Rolle spielen. Lass lieber Spurplatten weg und hol dir Felgen die von der ET schon dementsprechen geringer sind.

Allerdings finde ich es persönlich nicht so schön, wenn man rundum 215er Reifen montiert, aber die Räder mortz weit draußen stehen hat. Das sieht aus wie will und kann net. Also wenn du breit werden willst, dann musste schon auch breite Reifen nehmen. Zumindest für die HA (so in Richtung 245er).

Wie eingangs schon beschrieben wirste net drum rum kommen die Radläufe bearbeiten zu lassen. Wenn du das nicht machst, bist du relativ beschränkt in der Breite. So wie ich dich verstehe willst du schon bisschen breiter werden als der E36 original hergibt. Wichtig dabei -> sauber machen lassen. Dann haste auch lange Freude damit.

Nice2Know wurde schon erwähnt, aber schau dir ruhig auch mal die Fotostories von den Autos an, die dir hier so gefallen ;-)

Grüße
Lust auf einen Mitflug in einem Motor-, Ultraleicht-, oder Segelflugzeug?
Einfach anschreiben!
Autor: taste328E36
Datum: 09.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was breit aussieht und ist, sind relativ große Felgen mit ner fiesen ET.
Also ich bin mal nen 255er Reifen auf ner 8,5 x 18 Zoll Felge mit ET 13 gefahren, dass sieht schon häftig aus!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile