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Allererstes Auto :) - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Dinamausi1
Date: 08.06.2011
Thema: Allererstes Auto :)
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Hey erstmal.. also ich bin seit 2 Tagen hier angemeldet und
ich muss sagen de seite ist Top ;)

So und jetzt zum wesentlichen werde zwar erst nächstes Jahr 18
aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen E36 coupé 318 oder 316er ..also auf jedenfall BMW zu holen
Ich wollte eigentlich nur eure Meinung wissen ob dieses Fahrzeug als anfängerauto geeignet ist oder doch was neueres.. natürlich würde er dann ein optisches tuning verpasst bekommen aber das ganze soll ja nicht überladen aussehen :)

Danke schon mal im Vorraus ;)


Antworten:
Autor: Katana
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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318i gibt es nicht als coupe nur den 318is gibt es
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: Dinamausi1
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Zitat:


318i gibt es nicht als coupe nur den 318is gibt es

(Zitat von: Katana)




Na auf jedenfall sowas in die richtung ^^ ;)
Autor: fibie39
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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eig kannst jedes auto als anfänger nehmen..aber e36 ist ne gute wahl

aber wenndu schon nen e36 haben möchtest dann würde ich mir nen guten org holen evtl mit ner guten ausstattung und nicht so nackt...denn kannst dir dann schick machen oft werden echt bastelbuden verkauft..


... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: DJ007
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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fuern anfang tut es der 316i, unterhalt verbrauch etc is dort okay

318is is zu teuer im unterhalt, hier die versicherung.

habe als anfänger mit dem 316i compact angefangen. super auto, super wendig, günstig im unterhalt.

hab damals nich viel für den bezahlt, kompletter originalzustand. verbraucht nich viel, knapp zwischen 7 -8 l bei moderater fahrweise. bei "vollgas" nicht zwingend mehr... vll so um die 9 rum.
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: HB-MW
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Ich gebe dir noch als Tip, lass den Wagen an dem du Interesse hast einmal durch checken.

E36 sind ja nicht mehr die neusten, damit du kein Reperaturstau-Auto erwischst, sonst geht dir das gerade als Fahranfänger tief in den Geldbeutel :D
Autor: Dinamausi1
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Ja das ist sowieso standart ich als automobilkauffrau und Tochter
eines Werkstattbesitzers ist das ein muss ;)

Was mir mehr sorgen bereitet das ich irgend ne verbastelte kiste bekomme...
ich will ja an meinem auch das ein oder andere machen aber das ganze profimäßig sowie die LSD Doors (Kindheitstraum) :D
Autor: vril
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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bmw + LSD doors -> OFEN
Autor: Dinamausi1
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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was hat das mit nem ofen zu tun ich finds schön v.a. wenn der rest nich soo überladen ist :D
Autor: vril
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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ist natürlich geschmackssache und du kannst bei deinem auto gern machen, was dir gefällt. ich persönlich finde das bei einem bmw eher unpassend. aber jedem das seine.


würde nur ins erste auto nicht sooooo viel geld reinstecken, denn erfahrungsgemäß fährt man früher oder später eh irgendwo an damit.


lg
m.
Autor: Dinamausi1
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Ja Geschmackssache auf jedenfall.. ich will eigentlich schon n
bisschen was reinstecken ist ja mein erstes auto..^^ Und ich werde gut drauf aufpassen am anfang die ersten 5 monate fahr ich dann sowieso ne schüssel.. werd im winter 18 ^^

lg Dinamausi
Autor: Garki_BMW
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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hey leute,

ich weis das die frage glaube ich hier nicht abgebracht ist aber ich bin neu und kenn mich hier noch nicht ganz so aus..^^

also meine frage wäre nur ich will mein auto BMW E36 320i Caprio schön breit machen (also nicht übertrieben sprich breitbausatz sowas) sondern halt wie die meisten tuner es haben was brauche ich dafür oder wie stelle ich das an (mit felgen, Reifen, Spurplatten) weil ich habe schon ein paar bilder von autos gesehen die auch große felgen drauf hatten aber trotzdem nicht wirklich breit sind daher bin ich mir unsicher und weil ich eben neu bin ^^.

ich danke schonmal für antworten :)

gruß
Autor: JPH
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Also ich kann eigentlich dazu nur sagen als Erstauto insbesondere im Winter eigentlich ungeeignet, da wenn man das erste mal Auto fährt und nicht versteht was so ein Auto in was für Situationen macht geht das sehr schnell schief. Ich bin 2 Jahre bis ich 20 war meinen Elteren ihre VW´s gefahren und bin auch echt froh drum.
Zudem kenn ich in der Zwischenzeit genug Idioten die Heckantrieb unterschätzt haben und ihre Autos in den Sand gesetzt haben. Ich hab jetzt das 3. Fahrsicherheitstraining gemacht und kann das auch jedem nur empfehlen die keine Eltern haben die einem das alles zeigen da man dort die Grenzen aufgezeigt bekommt ohne groß Gefahr zu laufen Schäden zu kassieren.

Ich will hier auf keinen Fall jemandem einen BMW schlecht reden aber da gerade die E36 noch von der Elektronik nicht sonderlich abgeriegelt sind ist das meiner Meinung nach keine so gute Idee.

MFG Jo
Autor: Dinamausi1
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Danke für den Kommi hab oben schon mal gepostet das ich mir davor irgendeine alte kiste hole weil ich ja im winter 18 werde und führerschein mit 17 auch d.h ich hab schon mal übung mit dem Fahren weil ich darf mama und papa.. jetzt durch die gegend kutschieren ;)
ich hab da an sowas wie nen alten audi gedacht oder so für 1000 vielleicht und währenddessen richte ich den anderen her
Autor: Plankton
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Also ich kann eigentlich dazu nur sagen als Erstauto insbesondere im Winter eigentlich ungeeignet, da wenn man das erste mal Auto fährt und nicht versteht was so ein Auto in was für Situationen macht geht das sehr schnell schief. Ich bin 2 Jahre bis ich 20 war meinen Elteren ihre VW´s gefahren und bin auch echt froh drum.
Zudem kenn ich in der Zwischenzeit genug Idioten die Heckantrieb unterschätzt haben und ihre Autos in den Sand gesetzt haben. Ich hab jetzt das 3. Fahrsicherheitstraining gemacht und kann das auch jedem nur empfehlen die keine Eltern haben die einem das alles zeigen da man dort die Grenzen aufgezeigt bekommt ohne groß Gefahr zu laufen Schäden zu kassieren.

Ich will hier auf keinen Fall jemandem einen BMW schlecht reden aber da gerade die E36 noch von der Elektronik nicht sonderlich abgeriegelt sind ist das meiner Meinung nach keine so gute Idee.

MFG Jo

(Zitat von: JPH)




Bullshit
Es kann einem mit einem Frontantrieb genauso viel im Schnee passieren wie mit einem Heckantrieb.
Wenn der Fronttriebler zum schieben anfängt dann ist es meistens vorbei mit Korrigiermöglichkeiten --> den Heckantrieb kann man wieder einfangen wenn er ausbricht (Übung vorrausgesetzt)
Wenn man an Parkplätzen und unbefahrenen Straßen übt, das ausgebrochene Auto wieder einzufangen, dann gibt es überhaupt kein Problem
Ich hatte in meinem ersten Winter bereits meinen 320i. War viel Schnee und Schneefahrbahn, hatte keine einzige Situation in der es gefährlich wurde.

Es liegt einzig und allein am Fahrer. Idioten die nur das rechte Pedal kennen, werden auch mit einem Opel Corsa im Winter mal im Graben landen....

Meine Meinung zumindest
Autor: Dinamausi1
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Also ich kann eigentlich dazu nur sagen als Erstauto insbesondere im Winter eigentlich ungeeignet, da wenn man das erste mal Auto fährt und nicht versteht was so ein Auto in was für Situationen macht geht das sehr schnell schief. Ich bin 2 Jahre bis ich 20 war meinen Elteren ihre VW´s gefahren und bin auch echt froh drum.
Zudem kenn ich in der Zwischenzeit genug Idioten die Heckantrieb unterschätzt haben und ihre Autos in den Sand gesetzt haben. Ich hab jetzt das 3. Fahrsicherheitstraining gemacht und kann das auch jedem nur empfehlen die keine Eltern haben die einem das alles zeigen da man dort die Grenzen aufgezeigt bekommt ohne groß Gefahr zu laufen Schäden zu kassieren.

Ich will hier auf keinen Fall jemandem einen BMW schlecht reden aber da gerade die E36 noch von der Elektronik nicht sonderlich abgeriegelt sind ist das meiner Meinung nach keine so gute Idee.

MFG Jo

(Zitat von: JPH)




Bullshit
Es kann einem mit einem Frontantrieb genauso viel im Schnee passieren wie mit einem Heckantrieb.
Wenn der Fronttriebler zum schieben anfängt dann ist es meistens vorbei mit Korrigiermöglichkeiten --> den Heckantrieb kann man wieder einfangen wenn er ausbricht (Übung vorrausgesetzt)
Wenn man an Parkplätzen und unbefahrenen Straßen übt, das ausgebrochene Auto wieder einzufangen, dann gibt es überhaupt kein Problem
Ich hatte in meinem ersten Winter bereits meinen 320i. War viel Schnee und Schneefahrbahn, hatte keine einzige Situation in der es gefährlich wurde.

Es liegt einzig und allein am Fahrer. Idioten die nur das rechte Pedal kennen, werden auch mit einem Opel Corsa im Winter mal im Graben landen....

Meine Meinung zumindest

(Zitat von: Plankton)




Ja zum beispiel ein guter Kumpel von mir hat sich auch als erstes auto nen Toyota Celica gekauft hammer tuning und gut PS hat er auch und dem seinem auto ist auch noch nichts passiert weil er aufgepasst hatte ;)
Autor: fibie39
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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typische aussage ...fahranfänger -hecktrieb -winter- nix gut..lol

wenn mann normal im winter fährt bricht kein heck aus..

bissel übung fängst das teil easy ab wenn mal der arsch abhauen sollte...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: böser_Junge
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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warum schwärmen alle eigentlich so von elektronik? find das zeug ekelhaft, da es einem vorgaukelt das alles in ordnung ist, bis die grenze der physik erreicht ist..
e36 316i od 318i sind vollkomen in ordnung als erstauto. bekomst ne menge teile und der unterhalt ist auch nicht sooo teuer.

bei nem auto ohne elektronik lernst das fahren erst richtig. ging mir auch so. hab mir im ersten winter mit meinem nen parkplatz gesucht und ein bisschen probiert. fahre den jetzt 3 jahre und hatte im winter nie probleme mit irgendwas... undj a meiner hat keine elektronik das einzige is das abs aber das hat nix mitm fahren zu tun...
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Autor: a1exander
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Also ich kann eigentlich dazu nur sagen als Erstauto insbesondere im Winter eigentlich ungeeignet, da wenn man das erste mal Auto fährt und nicht versteht was so ein Auto in was für Situationen macht geht das sehr schnell schief. Ich bin 2 Jahre bis ich 20 war meinen Elteren ihre VW´s gefahren und bin auch echt froh drum.
Zudem kenn ich in der Zwischenzeit genug Idioten die Heckantrieb unterschätzt haben und ihre Autos in den Sand gesetzt haben. Ich hab jetzt das 3. Fahrsicherheitstraining gemacht und kann das auch jedem nur empfehlen die keine Eltern haben die einem das alles zeigen da man dort die Grenzen aufgezeigt bekommt ohne groß Gefahr zu laufen Schäden zu kassieren.

Ich will hier auf keinen Fall jemandem einen BMW schlecht reden aber da gerade die E36 noch von der Elektronik nicht sonderlich abgeriegelt sind ist das meiner Meinung nach keine so gute Idee.

MFG Jo

(Zitat von: JPH)




OMG... wie haben meine Eltern nur überlebt O.o
Also echt mal... damals gab es weder Elektronik, noch Airbag oder eine Gurtpflicht.... die meisten Autos, gleich welches Konzept hatten schlechtere Fahreigenschaften als das was uns heute so geboten wird.

Soll heißen, sie soll sich das Auto kaufen das sie will... Sicherlich gäbe es heutzutage augenscheinlich sicherere, geeignetere Anfängerautos, da geb ich dir vollkommen Recht, das ganze aber als "schlechte Idee" zu bezeichnen ist schlichtweg unfug.

Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: ChrisH
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Also ich kann eigentlich dazu nur sagen als Erstauto insbesondere im Winter eigentlich ungeeignet, da wenn man das erste mal Auto fährt und nicht versteht was so ein Auto in was für Situationen macht geht das sehr schnell schief. Ich bin 2 Jahre bis ich 20 war meinen Elteren ihre VW´s gefahren und bin auch echt froh drum.
Zudem kenn ich in der Zwischenzeit genug Idioten die Heckantrieb unterschätzt haben und ihre Autos in den Sand gesetzt haben. Ich hab jetzt das 3. Fahrsicherheitstraining gemacht und kann das auch jedem nur empfehlen die keine Eltern haben die einem das alles zeigen da man dort die Grenzen aufgezeigt bekommt ohne groß Gefahr zu laufen Schäden zu kassieren.

Ich will hier auf keinen Fall jemandem einen BMW schlecht reden aber da gerade die E36 noch von der Elektronik nicht sonderlich abgeriegelt sind ist das meiner Meinung nach keine so gute Idee.

MFG Jo

(Zitat von: JPH)




Siehst Du, ich bin die ersten Jahre auch VW gefahren und es hat mir sehr gut getan.
Es war aber keine Golf, sondern ein Käfer! Also Heckantrieb mit Pendelachse. Sehr driftfreudig, sogar auf trockenem Asphalt! Im Winter erst recht.
ESP - was ist das?
ABS - nie gehört?
Ich verstehe immer "Servolenkung" ;)

Walter Röhrl sagte mal so schön, dass ein "Käfer" die beste Fahrschule ist.
Man lernt das ganze Spektrum kennen, untersteuern wie übersteuern!
Das gilt für einen BMW durchaus auch.

Ein Fahrsicherheittraining würde ich auch JEDEM wärmstens empfehlen. Alleine eine Fahrt über die Schleuderplatte sollte jeder mal gemacht haben! Sehr heilsam zu erfahren, was sich jenseits der Haftreibung im Auto so abspielt. Das gilt auch für Golffahrer.
Alternativ geht man spät abends auf einen verschneiten Parkplatz und probiert es aus.
So habe ich es auch gelernt.

Im Übrigen gilt: Man sollte immer eine gute Portion Respekt vor dem Auto und dem Grenzbereich mitbringen. Spätestens nach der Schleuderplatte hat man den auch ;)


Bearbeitet von: ChrisH am 09.06.2011 um 20:54:52
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Imotski
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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verstehe nicht warum bei so themen nicht auf die suchfunktion hingewiesen wird? es gibt doch jede woche das gleiche thema....
Autor: z4 Racer
Datum: 09.06.2011
Antwort:
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@Dinamausi1
Es ist quatsch wie hier im Thread behauptet wird Vorderadantrieb wäre besser im Winter.
Du kannst einen Wagen mit Heckantrieb besser abfangen , beim Vorderradantrieb rutscht er in Kurven,wenn du gas gibst,einfach weiter in die Richtung wo du eigentlich dadurch nicht hinwillst, kannst dann nur abfangen durch Kupplungtreten, beim Heckantrieb sind die Vorderräder nicht angetrieben , gehen dorthin wo du willst, wenn du nicht zu viel Gas gibst , gerät der nicht außer Kontrolle. Und kannst bei Schnee mit ein klein wenig Übung richtig gut in den Kurven driften.
Mein erster mit 18 war auch einer mit Heckantrieb,in dem Jahr haben wir richtig viel Schnee gehabt, habe einfach ein paar Sandsäcke im Kofferraum getan ,und ohne Winterreifen(Mach welche drauf) den Winter unfallfrei überstanden, und es hat richtig Laune gemacht.
Und damals ESP/ASR was ist das?
Grüße aus Duisburg
Thomas
Autor: MelanieM3
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


typische aussage ...fahranfänger -hecktrieb -winter- nix gut..lol

wenn mann normal im winter fährt bricht kein heck aus..

bissel übung fängst das teil easy ab wenn mal der arsch abhauen sollte...

(Zitat von: fibie39)





haha.. bist du schon mal im winter m3 gefahren?! oder sogar mit nem 318 mit winterpneus die nicht mehr ganz neu sind???
sogar bei regen bricht mir beim m3 das heck aus wenn ich auch nur ein bisschen gas geb...
Autor: Boa
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


typische aussage ...fahranfänger -hecktrieb -winter- nix gut..lol

wenn mann normal im winter fährt bricht kein heck aus..

bissel übung fängst das teil easy ab wenn mal der arsch abhauen sollte...

(Zitat von: fibie39)





haha.. bist du schon mal im winter m3 gefahren?! oder sogar mit nem 318 mit winterpneus die nicht mehr ganz neu sind???
sogar bei regen bricht mir beim m3 das heck aus wenn ich auch nur ein bisschen gas geb...

(Zitat von: MelanieM3)




Also entweder sind deine Reifen total fertig .....oder du kennst nur zwei Gaspedalstellungen.... Vollgas oder kein Gas.


Sorry so ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: MelanieM3
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


typische aussage ...fahranfänger -hecktrieb -winter- nix gut..lol

wenn mann normal im winter fährt bricht kein heck aus..

bissel übung fängst das teil easy ab wenn mal der arsch abhauen sollte...

(Zitat von: fibie39)





haha.. bist du schon mal im winter m3 gefahren?! oder sogar mit nem 318 mit winterpneus die nicht mehr ganz neu sind???
sogar bei regen bricht mir beim m3 das heck aus wenn ich auch nur ein bisschen gas geb...

(Zitat von: MelanieM3)




Also entweder sind deine Reifen total fertig .....oder du kennst nur zwei Gaspedalstellungen.... Vollgas oder kein Gas.


Sorry so ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen....

(Zitat von: Boa)




meine reifen sind nicht total fertig... und ich kenn auch andere gasbedalstellungen als vollgas und kein gas..
ich hab doch geschrieben wenn ich nur ein bisschen gas geb.. naja, ich hab meine erfahrungen, ihr eure.
Autor: Lt.Smash
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


meine reifen sind nicht total fertig... und ich kenn auch andere gasbedalstellungen als vollgas und kein gas..
ich hab doch geschrieben wenn ich nur ein bisschen gas geb.. naja, ich hab meine erfahrungen, ihr eure.
(Zitat von: MelanieM3)




Wo ist der Unterschied zum Frontantrieb? Ich selbst hatte mit meinem M3 im Winter die gleichen Probleme wie mit einem Passat oder anderen Fronttrieblern, die drehen doch genauso durch!? Nur der Hecktriebler hat eben Allradlenkung, man muss nur damit umgehen könnnen.
Autor: MelanieM3
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


meine reifen sind nicht total fertig... und ich kenn auch andere gasbedalstellungen als vollgas und kein gas..
ich hab doch geschrieben wenn ich nur ein bisschen gas geb.. naja, ich hab meine erfahrungen, ihr eure.
(Zitat von: MelanieM3)




Wo ist der Unterschied zum Frontantrieb? Ich selbst hatte mit meinem M3 im Winter die gleichen Probleme wie mit einem Passat oder anderen Fronttrieblern, die drehen doch genauso durch!? Nur der Hecktriebler hat eben Allradlenkung, man muss nur damit umgehen könnnen.

(Zitat von: Lt.Smash)




Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt nur Heckantrieb. Ich habe damit krasse Erfahrungen gemacht. Aber wer weiss, vielleicht klappts ja den zweiten Winter besser ;)
Autor: böser_Junge
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:



Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt nur Heckantrieb. Ich habe damit krasse Erfahrungen gemacht. Aber wer weiss, vielleicht klappts ja den zweiten Winter besser ;)

(Zitat von: MelanieM3)



da haben wir doch mal wieder den springenden punkt. übe noch ein wenig das auto auf glatten flächen zu bewegen dann klappt das auch. wenn die richtige übung vorhanden ist, kannst du mit deinem auto auch beschleunigen ohne das was durchdreht man muss nur ein gefühl dafür haben
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Autor: Boa
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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meine reifen sind nicht total fertig... und ich kenn auch andere gasbedalstellungen als vollgas und kein gas..
ich hab doch geschrieben wenn ich nur ein bisschen gas geb.. naja, ich hab meine erfahrungen, ihr eure.
(Zitat von: MelanieM3)




Wo ist der Unterschied zum Frontantrieb? Ich selbst hatte mit meinem M3 im Winter die gleichen Probleme wie mit einem Passat oder anderen Fronttrieblern, die drehen doch genauso durch!? Nur der Hecktriebler hat eben Allradlenkung, man muss nur damit umgehen könnnen.

(Zitat von: Lt.Smash)




Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt nur Heckantrieb. Ich habe damit krasse Erfahrungen gemacht. Aber wer weiss, vielleicht klappts ja den zweiten Winter besser ;)

(Zitat von: MelanieM3)





Du hast ja noch ESP usw. was ich z.Bsp. nicht im e36 habe..... und ich bin letzten Winter 120km am Tag gefahren bei jedem Wetter..... und für meine Winterreifen war das der Letzte Winter....
PS: fahre mit meinem Wagen auch in den Harz...
Und hatte keine Probleme ....

Selbst ein 800PS Auto kann man wie ein 40 PS Auto fahren.

Wenn das für dich im Winter zu "krass" ist.... solltest lieber mit dem Bus fahren.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: MelanieM3
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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meine reifen sind nicht total fertig... und ich kenn auch andere gasbedalstellungen als vollgas und kein gas..
ich hab doch geschrieben wenn ich nur ein bisschen gas geb.. naja, ich hab meine erfahrungen, ihr eure.
(Zitat von: MelanieM3)




Wo ist der Unterschied zum Frontantrieb? Ich selbst hatte mit meinem M3 im Winter die gleichen Probleme wie mit einem Passat oder anderen Fronttrieblern, die drehen doch genauso durch!? Nur der Hecktriebler hat eben Allradlenkung, man muss nur damit umgehen könnnen.

(Zitat von: Lt.Smash)




Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt nur Heckantrieb. Ich habe damit krasse Erfahrungen gemacht. Aber wer weiss, vielleicht klappts ja den zweiten Winter besser ;)

(Zitat von: MelanieM3)





Du hast ja noch ESP usw. was ich z.Bsp. nicht im e36 habe..... und ich bin letzten Winter 120km am Tag gefahren bei jedem Wetter..... und für meine Winterreifen war das der Letzte Winter....
PS: fahre mit meinem Wagen auch in den Harz...
Und hatte keine Probleme ....

Selbst ein 800PS Auto kann man wie ein 40 PS Auto fahren.

Wenn das für dich im Winter zu "krass" ist.... solltest lieber mit dem Bus fahren.

(Zitat von: Boa)




fahr im winter eigentlich nur mit dem 318 nicht mit dem m3.. geht schon, aber danke für den tipp mit dem bus :P
Autor: Lt.Smash
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


fahr im winter eigentlich nur mit dem 318 nicht mit dem m3.. geht schon, aber danke für den tipp mit dem bus :P
(Zitat von: MelanieM3)




Hab jetzt erst gesehen, dass du aus der Schweiz kommst...hehe... wundere micht nun etwas weniger. Wie wärs mit Schneeketten? Oder bist du zu tief?
Autor: MelanieM3
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


fahr im winter eigentlich nur mit dem 318 nicht mit dem m3.. geht schon, aber danke für den tipp mit dem bus :P
(Zitat von: MelanieM3)




Hab jetzt erst gesehen, dass du aus der Schweiz kommst...hehe... wundere micht nun etwas weniger. Wie wärs mit Schneeketten? Oder bist du zu tief?

(Zitat von: Lt.Smash)




hehe... zu tief.. geht nicht =) aber wie gesagt, fahr den m3 nicht im winter. ausser es ist kein schnee auf den strassen und nicht eisig. aber dann auch ohne winterreifen..

Autor: fibie39
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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@melanieM3

ne sorry du hast ja nen m3 und ich nur nen 3 zyl...ja klar..

ich kann mit dem gas spielen und kannst ohne dsc normal fahren ohne das heck kommt...aber wenn ich gas durchtrete klar kommt das heck..wir sprechen hier von nem 316 318 und keinem 300ps auto...

doofere aussagen kann mann net schreiben..."hast schon mal nen m3 im winter gefahren "

... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: z4 Racer
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Zitat:


meine reifen sind nicht total fertig... und ich kenn auch andere gasbedalstellungen als vollgas und kein gas..
ich hab doch geschrieben wenn ich nur ein bisschen gas geb.. naja, ich hab meine erfahrungen, ihr eure.
(Zitat von: MelanieM3)




Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt nur Heckantrieb. Ich habe damit krasse Erfahrungen gemacht. Aber wer weiss, vielleicht klappts ja den zweiten Winter besser ;)

(Zitat von: MelanieM3)
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fahr im winter eigentlich nur mit dem 318 nicht mit dem m3.. geht schon, aber danke für den tipp mit dem bus :P

(Zitat von: MelanieM3)
[/quote]

Hallo Melanie ,du fährst ja für dein Alter schon ein Hammerteil ,womit in manchen Situationen auch erfahrene Fahrer Probleme bekommen .
Falls du nicht gerade im Motorsport z.B. Kart ,VW Junior Cup u.Ä. aufgewachsen bist , würde ich dir zu einem M Intensive Training von BMW raten , da lernst du den Grenzbereich kennen und wie man so ein Geschoß in Situationen beherscht. Diese Trainings machen richtig feeling und du fährst natürlich deinen M3 dabei.
Schau mal hier rein:
http://www.bmw.de/de/de/insights/driving_experience/drivertraining/overview.html

Ich bezweifel NICHT das du Auto fahren kannst aber mit 20 bist du ja solange damit noch nicht unterwegs.
Grüße
Thomas
Autor: ChrisH
Datum: 13.06.2011
Antwort:
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Kinder, bitte bleibt höflich!

Melanie hat sicher recht, dass ein M3 im Winter etwas Übung braucht.
Letzlich gilt das aber für jeden Hecktriebler - und für jedes Auto.
Beim Fronttriebler ist es in so fern einfacher, als man eh nichts mehr machen kann, wenn er über die Vorderachse zum Kurvenrand schiebt.
Beim Hecktriebler kann man noch was machen, man muss die Lenkreflexe aber erlernen.
Lernen kann man es aber nicht ohne Hecktriebler....

Ich empfehle mal einen Blick in meine Fotostory, wo ich im Anhang einen kleinen Grundkurs zum Driften geschrieben habe. Das sind dann genau das Lenkreflexe, die man braucht, um im Winter (oder bei Nässe) ein ausbrechendes Heck einzufangen.

Wenn man die verinnerlicht hat ist es eben auch ein großer Spass :))

Hier der Link:
Link

Grüße
ChrisH


"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




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Ende des Themas

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