- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheibenwischer spinnt! Hilfe! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ro
Date: 07.06.2011
Thema: Scheibenwischer spinnt! Hilfe!
----------------------------------------------------------
Hallöchen!
Ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem 316i Coupé E36.
Also vor kurzem musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer nicht mehr so funktioniert wie er soll. Ich kann alle Wischstufen am Hebel einstellen und es tut sich absolut nichts. Nur auf der schnellsten Stufe wischt er. Dann allerdings nicht mit der schnellst möglichen geschwindigkeit, sondern etwas langsamer. Das seltsame ist auch, dass wenn ich ihn dann mitten im Wischvorgang ausschalte, er dort stehen bleibt wo er grade ist. Er fährt also nicht einmal auf die Ausangsposition zurück.
Wischwasser lässt sich auch noch versprühen, jedoch setzt da auch kein Wischer ein, wie es sein sollte.
Wenn ich den Wischer einschalten will hört man lediglich ein (ich nenne es mal) "Relais klicken" aus richtung Handschuhfach. Sicherungen habe ich gecheckt. Die sind alle in Ordnung, es sei denn es gibt noch irgendwo versteckte Sicherungen, von denen ich nichts weiß.

Ich hab hier im Forum schon alles durchsucht, aber keine hilfreiche Lösung gefunden.
Was kann das bloß sein? Vorallem weil meines Wissens nach nichtmal ein Relais hinter oder unter dem Handschuhfach sitzt. Ich bin absolut ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen?

Schonmal Dankeschön im Voraus
MfG Ro ;)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln...
Ein Auto braucht Liebe!" ;)


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile