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Kaufberatung E90 325i/330i - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Hagiman2000
Date: 07.06.2011
Thema: Kaufberatung E90 325i/330i
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Ich habe jetzt meinen Focus ST an den Mann gebracht und stehe somit kurz davor mir einen E90 zu kaufen

Voraussetzungen waren ab Bj. 2005 (sollte bei E90 klar sein), Navi Pro, Leder, Xenon, unter 100.000km und über 200PS, nur Benziner

Ich habe folgendes ins Auge gefasst:

Der Favorit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146926963

Pros:

330i
Ausstattung
Farbe
Felgen
Händler

Contra:

Laufleistung
Keine Winterreifen
Felgen scheinen wohl Replikas zu sein



Der Private:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145949208

Pro:
330i

Contra:

Privatperson
Keine Winterreifen
Kein Innovationspaket, kein Ablagen Paket, kein Spiegelpaket
Für die geringe Ausstattung im Vergleich zum ersten Angebot von Privat ein stolzer Preis.

Das Schnäppchen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=142705418

Pro:

Händler (wobei 400km weit weg wenn da was dran sein sollte werde ich wohl kaum den Weg auf mich nehmen)
Preis
Ausstattung (fast volle Hütte)

Contra:

Keine Winterreifen
Laufleistung
Austauschmotor (muss aber nichts heißen)

Hier wären genug Reserven vorhanden für eventuelle Reparaturen.



Das Schnäppchen II:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146410514

Pro:

Preis
Händler (aber auch wieder weit weg)
Winterreifen
Ausstattung

Contra:

325i
Laufleistung

Der Vernünftige:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=145970272

Pro:

BMW Händler (Mit EP-Garantie)
Ausstattung
Laufleistung

Contra:

Preis (ist schon an der Grenze des Budgets und keine Winterreifen dabei)
Keine Winterreifen
Farbe (nicht s schlimm wie Silber aber immer noch nicht mein Traum)
325i

Der Kompromiss:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146898493

Pro:

330i
Preis
Händler (aber auch wieder weit weg)
Ausstattung

Contra:

Silber !!! (wirklich nur wenn alle meinen das ist die beste Lösung)
Keine Winterreifen

Das sind die Kandidaten die ich raus gesucht habe. Limit liegt bei 19.000€ bei mir. Mich wundert das bei so wenigen Angeboten Winterreifen dabei sind. Da man auf dem 330i mindestens 17 Zöller braucht muss ich mit mindestens 1000€ für die Winterreifen noch rechnen (auf Alufelge mit Markenreifen), Somit müsste beim Angebot vom BMW Händler mir die Händler schon gut entgegen kommen damit das Budget passt. Ich habe gestern auch noch per Google bei einem BMW Händler aus NRW einen schwarzen 330i (kann aber auch ein 325i gewesen sein) mit unter 60.000km von einem Rentner gefunden aber leider finde ich den nicht mehr wieder.

Über Meinungen oder alternativen Vorschlägen (am besten 200km rund um Köln PLZ 51149) würde ich mich freuen.

Bearbeitet von: Hagiman2000 am 07.06.2011 um 11:18:38

Bearbeitet von: Hagiman2000 am 07.06.2011 um 11:44:34


Antworten:
Autor: mb100
Datum: 07.06.2011
Antwort:
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Mal interessehalber ne Frage: wann is für Dich ne Laufleistung "pro"?

Ich mein, Nr. 1 hat 94.000 km gelaufen und da is die Laufleistung unter "contra". Bei Nr. 2 hast Du die Laufleistung unter "pro" einsortiert, und der is 92.000 km gelaufen. Liegt die Grenze bei 93.000 km? ;-))


Unabhängig von dem, was wir hier alles erzählen: das mit der Farbe kannst nur Du selbst entscheiden. Was, wenn wir alle erzählen, dass silber genial is - und Du immer, wenn Du das Auto erblickst, denkst: "Gott, is der hässlich."
Meiner is silber, und ich empfind es als recht dankbare Farbe, weil man eben (im Gegensatz zu schwarz - mein ehemaliger Schwarzer war 10 m nach der Waschanlage scho wieder dreckig) kaum Dreck drauf sieht.


Dann würd ich - bei der Hausnummer, die Du kaufen möchtest - schon bei nem Händler einen kaufen, und auch keine 400 km durch die Gegend fahren.

Was die Winterreifen angeht: einfach mal nachfragen. Teilweise werden die gar net im Inserat aufgeführt, und eventuell kannst Du auch noch welche raushandeln.


Mir sind tatsächlich der Vorletzte und der Letzte am sympathischsten. Den mit 150.000 km würd ich rauslassen. Selbst wenns ein ATM ist. Der Rest vom Auto is ja 150.000 km alt...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Hagiman2000
Datum: 07.06.2011
Antwort:
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Das mit der Laufleistung bei Contra habe ich mal korrigiert danke für den Hinweis.

Die Rechnung ist ja auch ziemlich einfach. Entweder preiswert von Privat (sagen wir bis 17k) oder an die Grenze des Budget vom Händler da man hier dank der Garantie relativ Save ist.

Naja mit Silber als Wagenfarbe konnte ich mich noch nie anfreunden. Das ist halt die Volks Farbe. Für mich steht Silber für Unlackiert (ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden also nehme ich das was jeder zweite fährt). Es muss ja nicht auffallend wie das Electric Orange sein aber Silber ... Viele meinen das sieht Edel aus, wie kann das Edel aus sehen wenn jeder poplige Kleinwagen das fährt. Außerdem kann man bei der Fahrzeugpflege kaum was aus Silber machen, wenn man Schwarz als Beispiel ordentlich mit der Maschine poliert dann kann man da soviel raus holen (die Farbe reflektiert dann teils mehr als so mancher Spiegel *g*)

Aber ich bin auch Realist, wenn man ein Auto will das 100%ig den eigenen Wünschen entspricht dann muss man zum Neuwagen greifen, Gebrauchtwagenkauf heißt immer auch Kompromisse einzugehen.
Autor: mb100
Datum: 07.06.2011
Antwort:
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Zitat:



Aber ich bin auch Realist, wenn man ein Auto will das 100%ig den eigenen Wünschen entspricht dann muss man zum Neuwagen greifen, Gebrauchtwagenkauf heißt immer auch Kompromisse einzugehen.

(Zitat von: Hagiman2000)




Richtig. Ich führ grad mal mich als Beispiel an: mir war damals die Farbe relativ egal - es sollte nur net grad pink oder schwarz sein. Will sagen: bei der Farbe würde ich durchaus Kompromisse eingehen, würde allerdings auch ein Auto an der Farbe scheitern lassen, wenn mir die total gegen den Strich geht. Und so würd ich an Deiner Stelle den letzten an der Farbe scheitern lassen - oder ne Folierung überlegen. Eben weil es das ist, was einem am Auto als erstes auffällt. Und dann eher Kompromisse bei der Ausstattung (beispielsweise so Zeug wie Ablagenpaket - oder auch Winterreifen bzw. Felgen allgemein) eingehen. Beispielsweise kann man ja auch die bestehenden Sommerfelgen als zukünftige Winterfelgen nutzen und für den Sommer neue kaufen. Sei jetzt BMW oder Drittanbieter.

Will sagen: Ich würd mir ne Liste machen mit den Dingen, die ich unbedingt haben will (z.B. Klimaautomatik, Sitzheizung), mit den Dingen, die schön wären, wo ich aber Kompromisse eingehen würd (z.B. Automatik, M-Paket) - und mit den Dingen, die ich nicht haben will (z.B. silber, sechsstelliger Kilometerstand, nicht unfallfrei). Und danach dann filtern.
Ich mein, nüchtern betrachtet willst Du ja über 30.000 Mark für das Auto ausgeben. Und für den Preis würd ich zwar Kompromisse eingehen - aber nicht allzu viele...

Bearbeitet von: mb100 am 07.06.2011 um 12:16:26
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Hagiman2000
Datum: 07.06.2011
Antwort:
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Gefiltert sind ja schon. Die vier großen Must Haves sind ja direkt oben aufgeführt und die erfüllen alle Fahrzeuge (Xenon, Navi Pro, Leder). Mir geht es auch stark um technische Gimmicks. So würde ich z.B. ein Kompforzugang M-Felgen vorziehen. Das hat aber auch praktische Gründe. Den Kompforzugang (Lichtpaket, Ablagepaket, Spiegelpaket) nach zurüsten gestaltet sich deutlich schwierige als bei Ebay ein Satz Felgen zu kaufen. Jedes der Angebote hat seine Vor und Nachteile keines sticht hier besonders hervor wie ich finde.
Autor: Martin323ti
Datum: 09.06.2011
Antwort:
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Den letzte Wagen finde ich persönlich vom Preis-Leistungsverhältnis am besten. Wenn dir Silber nicht gefällt, hast du schonmal dran gedacht den Wagen in deiner Wunschfarbe folieren zu lassen? Kostet ca. 1500-2000€, gibts in eigentlich allen Farben, matt, glänzend, metallic... und lässt sich problemlos wieder entfernen. Es würde sogar noch was vom Budget übrig bleiben.

Bearbeitet von: Martin323ti am 09.06.2011 um 12:23:01
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.




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