- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Große Probleme mit ZV (inkl. Fehlerspeicherauszug) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: riotmaster
Date: 07.06.2011
Thema: Große Probleme mit ZV (inkl. Fehlerspeicherauszug)
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe an meinem E46 320d BJ 2002 immer mehr Probleme mit der ZV.
Anfang öffnete sich beim Bedienen für "AUTO ÖFFNEN" die Heckklappe nur noch sporadisch.
Nach einer Zeit funktionierte es dann gar nicht mehr und ich muss die Heckklappe nun von Hand aufschliessen (beim nutzen der Tasten AUTO BZW Kofferraum öffnen hört man an der Heckklappe auch kein Klicken mehr oder so)
Seit neuestem funktioniert nun auch das Öffnen des Fahrzeugs nur noch sporadisch (muss echt mehrmals auf den Knopf drücken oder eben an der Fahrertür aufschliessen damit ich reinkomm)

Habe wegen des Fehlerspeicherauszugs von BMW mir einen gebrauchten neuen Stellmotor Heckantrieb gekauft (diesen hier: Link

Der Einbau verlief problemlos allerdings funktioniert genausowenig wie zuvor.

Meine Frage ist, ob das neue Teil auch defekt ist (unwahrscheinlich). ob es nun definitiv an den Relais im Grundmodul liegt oder ob ein Kabelbruch wahrscheinlicher ist und wie ich nun weiter vorgehen soll.

hier der Fehlerspeicherauszug:



Antworten:
Autor: Swordfish87
Datum: 07.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hatte bei meinem E46 316ti aus 02/2003 das selbe Problem nur in umgekehrter Reihenfolge.

Erst die Beifahrertür, dann Fahrertür. Wurde mir irgendwann zu bunt immer zu verriegeln und zu entriegeln.

Anschließend bei einem "Bekannten" die Relais umlöten lassen für 100 EUR und dannach war das Problem gelöst.
Das Modul kostet mit codieren bei BMW weit über 400EUR

Da bei dir jetzt die Fahrertür auch anfängt schließe ich auf Verdacht den Kabelbruch im Kofferraumbereich einmal aus.

Ich würde beim Grundmodulrelais anfangen!
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.

einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile