- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schwammiges Fahrverhalten - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ts.96
Date: 05.06.2011
Thema: Schwammiges Fahrverhalten
----------------------------------------------------------
Hallo,


Bin seit einer Woche Besitzer eines e91.Es ist mein erster BMW und ich wollte mal fragen ob das normal ist. Gestern auf der Autobahn ist mir aufgefallen das, dass Auto sehr schwammig fährt.In der Stadt schön direkt , aber sobald man höher also 100 km/h fährt, fängts an mit dem schwammigen Fahrverhalten
Bereifung: 225/45R17 Dunlop Runflat.
Baujahr 12/09
Und ist es normal 11 Liter Vebrauch Innenorts bei schonender Fahrweise ( 143 PS )

Danke im vorraus.



Bearbeitet von: ts.96 am 05.06.2011 um 14:05:54


Antworten:
Autor: IC3
Datum: 15.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. . . kann Dir sagen das Du dieses "Schwammige" Fahrverhalten deinen


RUNFLAT



zu verdanken hast ... Aus meiner Sicht sollten diese Dinger Geschwindigkeits-

begrenzt werden ab 200 km/h in Kurven/Bodenwellen sind diese Dinger lebensgefählich !!!
... M - P0W3R
Autor: schehofa
Datum: 15.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie wärs mal mit der überprüfung des reifenluftdrucks?
Autor: Ak.V
Datum: 15.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
An die Reifen kann es nicht legen, es sei den die sind Nagel neu dan gibt sich das aber oder haben zu wenig Luftdruck wie es bereitz schehofa erwähnt hat.
Ich habe auf der Vorderachse auch 225/45R17 halt Contie Runfl und M Fahrwerk, die sind vieleicht bischen härter wie No Runfl. Reifen aber keineswegs unsicher und Schwamig. Ganz im gegenteil wen du No Runfl. Reifen drauf machst wird es Schwammig, da das Fahrwerk auf Runflat Abgestiemt wurde.

Gruß

Autor: anekon
Datum: 16.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ts.96:

Also es wäre schon ratsam zu wissen, was du für ein Fahrwerk in deinem 318i hast und wieviel Kilometer das Fahrzeug runter hat?

Gruß
anekon

Autor: liky
Datum: 19.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
doch, es liegt an den reifen.

ich habe auf meinen e90/91 bisher immer contis gefahren und die machen nie probleme. kaum die neuen dunlops drauf, habe ich gedacht, ich bin auf eis unterwegs. die dinger gehen gar nicht.

fahren sich zwar etwas ein, bleiben aber beschissen
DM db cup Pro F 2008
WM db cup Pro F 2008
lautestes zertifiziertes Cabrio-Frontsystem Deutschlands

Andrian Audio
Hub-Car

________________

Die Leute verstehen mein Hobby nicht.
Ich verstehe die Leute nicht............die Musik ist zu laut!!!
Autor: ts.96
Datum: 19.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem wurde gelöst. Die Profiltiefe war zu groß. Vorne 4 mm und hinten 8 mm.
BMW tauschte mir das auf Kulanz.

Aber danke euch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile