- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knacken beim fahren aus Richtung Heck - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JimPanse
Date: 04.06.2011
Thema: Knacken beim fahren aus Richtung Heck
----------------------------------------------------------
Hi

Seit einiger Zeit nun schon kackt es beim fahren speziell bei Stadtfahrten komisch. Können das die Querlenker sein? Oder das Diff?

Jemand ne Idee?

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2011 um 20:48:18
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil


Antworten:
Autor: Selim_e36
Datum: 05.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das geräusch kommt von ca reifen bzw felge oder?
Autor: JimPanse
Datum: 05.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja kommt irgendwie von hinten. kann auch der auspuff sein?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: mcc
Datum: 05.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

kackt es beim fahren



Vielleicht liegt das einfach an den scheiss Straßen.
Autor: jan1789
Datum: 06.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Häufig ist es die Hutablage,
Geräusch lässt sich oft nicht richtig zuordnen, sodass man denkt es sei etwas am Fahrwerk, Hinterachse oder Auspuff.
Habe manchmal auch das Problem, vor allem wenn es draußen warm ist,scheint es sich etwas zu verziehen.

Gruß jan1789
Autor: E46-320i touring
Datum: 06.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war letztens in der Werkstatt, weil es bei mir im Stand und beim Bremsen bei langsamer fahrt geknackt hat.

Ursache war das untere Traggelenk des Querlenkers.

Behebung: Das Gummi oder ähnliches wird dann aus dem Querlenker rausgepresst und neues eingepresst.

Kosten wird es mich knappe 200 euro rechts und links. Viele Werkstätten meinen, dass der ganze Querlenker neu muss, aber das stimmt nicht! Das teuerste waren 600 Euro.


Also Fachmann drunter schauen lassen und Kostenvoranschlag machen.
Aber ich denke du wirst das selbe Problem wie ich haben, dass die Reifen Spiel haben.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile