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Qualmt, spuckt und tropft ÖL - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BMW1711
Date: 03.06.2011
Thema: Qualmt, spuckt und tropft ÖL
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Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem BMW 318d Bj. 2002.
Habe den Wagen vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Musste Anfangs ÖL auffüllen, nach ein paar Kilometern fahren, sobald ich ihn abgestellt habe tropfte er ÖL. Habe die Injektroen ausgebaut und gereinigt, der erste Injektor (vor dem Auto stehend) war sehr verdreckt und festgebrannt. Habe die Injektoren wieder eingebaut und alle Dichtungen erneuert. Daraufhin lief er paar Tage gut und ruhig. Ca. 5 Tage später fängt er wieder an zu tropfen, gestern war ich mit ihm auf der Bahn, ca. 150km. Anfangs alles gut, nach gut 100km stur 160Km/h fahren, fängt er beim Vollgasgeben an sehr Stark zu qualmen. Gleichzeitig fängt er zu stottern an. Mein kompletes Heck ist bereits mit einer Ölschicht bedeckt. Ich brauche dringend euren Rat. Um was für ein Problem könnte es sich handeln? Muss dazusagen, der Wagen war anfangs ein Vertreterfahzeug und hat bereits 280.000 auf der Uhr.

Bitte helft mir


Antworten:
Autor: musti25
Datum: 04.06.2011
Antwort:
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hi,

könnte vieles sein, ich tippe aber auf deinem turbolader. Wenn die lager der welle beschädigt sind verbrennt er das öl was zum kühlen der welle gedacht ist!

Solltest dir eine werkstatt aufsuchen und es klarstellen. Falls es dein turbo sein sollte kann man den instandhalten oder du kaufst dir den baugleichen gebraucht bei ebay. Ein neuer kostet 1500. Mfg
Autor: BMW1711
Datum: 04.06.2011
Antwort:
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ja habe schon bei mehrern Werkstetten angerufen, unteranderem auch bei BMW direkt. Hauptsächlich wird auf Turbolader getippt. Einer sagte, vielleicht ist es auch die Motorbelüftung. Weiß jemand wie ich testen kann ob es an dem Turbolader liegt?
Autor: BMW1711
Datum: 08.06.2011
Antwort:
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Danke erstmal an musti25, das du mir wenigstens helfen konntest.

Haben nochmal selber genauer nachgeschaut, ein Dieselschlauch war undicht. Also war es kein ÖL das tropfte sondern Diesel. Der dunkle Abgasqualm kommt warscheinlich vom Turboschlauch, der hat einen Riss.
Heute bauen ich einen Neuen ein, mal schauen ob die Fehler behoben sind.




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Ende des Themas

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