- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Servopumpe defekt? (E30 M50 Motor) - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zer0
Date: 02.06.2011
Thema: Servopumpe defekt? (E30 M50 Motor)
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.06.2011 um 09:25:53 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Moin moin.

seit 2 oder 3 Tagen hab ich immer ein seltsames geräusch beim lenken. Des wie ein kleines heulen. Zuerst dachte ich, dass es das Lenkgetriebe wäre. Da es aber auch surrt und heult wenn ich gerade fahre und nicht lenke, kanns eigentlich doch nur die Servopumpe sein oder? Und ich spüre auch leichte Ruckler beim lenken. Des is so, als würde für eine Hunderstelsekunde die Servolenkung ausfallen. Und es is schon ziemlich laut. Riemen habe ich schon gecheckt ob der zu locker ist. Fehlanzeige. Sitzt schön stramm auf. Servoölbehälter ist auch schön gefüllt. Bei den Leitungen ist kein Knick, so dass evtl das Öl nicht fließen könnte.
Also ich denke, dass die Pumpe langsam aber sicher über den Jordan geht.

Was denkt ihr?

Danke im Voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 03.06.2011 um 09:25:53
Fährst du quer, siehst du mehr


Antworten:
Autor: scwtuning
Datum: 04.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuch einmal frisches servo öl wenns nicht geht dann neue pumpe kaufen
Autor: 325ix gett sich
Datum: 04.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit ziehmlicher sicherheit die Servopumpe wenn die jamert hat siehs auch bald hinter sich
Autor: zer0
Datum: 04.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich befürchtet...
man, des wirdn akt die zu wechseln. man hat ja im e30 mitn m50 auch soviel wahnsinnig platz^^
aber danke
Fährst du quer, siehst du mehr
Autor: buddy330
Datum: 05.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das wird die Pumpe sein.
Den versuch mit dem neuen Öl wirst Du Dir auch sparen können.
Die gibt über kurz oder lang den Geist auf
Autor: scwtuning
Datum: 05.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
vom platzt her ist das kein akt ist echt genug platz von unten drunter hab auch nen m50 im e30 viel spaß beim wechseln

Autor: zer0
Datum: 06.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
werd ich die woche machen. werd danach bescheid geben. danke euch :-)
Fährst du quer, siehst du mehr




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile