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Gewindefahrwerk - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: xe_323
Date: 31.05.2011
Thema: Gewindefahrwerk
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.06.2011 um 09:14:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe vor paar stunden ein angebot bekommen !

zwar gewindefahrwerk für e36,aber nur für die Vorderachse!

meine frage war krieg ich es eingetragen wenn ich hinten orginale dran lasse und vorne den gewindefahrwerk montiere?

hab ich so eine möglichkeit kann man es machen ???

Bearbeitet von: LatteBMW am 01.06.2011 um 09:14:48


Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 31.05.2011
Antwort:
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Weil wir es gerade in einem anderen Beitrag davon haben.....

Ist dir klar, dass das Auto dann untersteuern dürfte?

http://www.manta-b.de/seiten/lexikon.htm

Übersteuern: Das Fahrzeug bricht beim Einlenken mit dem Heck in Richtung äußerer Kurvenrand aus. Übersteuern mildert oder beseitigt:

härtere Dämpfung (Druckstufe) oder Federung vorn


Genau deshalb glaube ich nicht, dass der TÜV sowas abnimmt, es verändert das Fahreverhalten anders als im Gutachten vorgesehen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: zx7rr
Datum: 31.05.2011
Antwort:
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Hallo xe_323,

das sollte Technisch und Praktisch in der Norm Einstellung möglich sein, wenn du es aber genau wissen möchtest ruf doch einfach die bei dir ansässigen Prüfstellen wie TÜV, DEKRA oder GTÜ an. Fragen kostet nichts ...

Grus ZX

Autor: xe_323
Datum: 31.05.2011
Antwort:
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ok ich frag am besten mal nach
Autor: B4C4RDI
Datum: 01.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Weil wir es gerade in einem anderen Beitrag davon haben.....

Ist dir klar, dass das Auto dann untersteuern dürfte?

http://www.manta-b.de/seiten/lexikon.htm

Übersteuern: Das Fahrzeug bricht beim Einlenken mit dem Heck in Richtung äußerer Kurvenrand aus. Übersteuern mildert oder beseitigt:

härtere Dämpfung (Druckstufe) oder Federung vorn


Genau deshalb glaube ich nicht, dass der TÜV sowas abnimmt, es verändert das Fahreverhalten anders als im Gutachten vorgesehen.

(Zitat von: ChrisH)




irgendwas kopiert...

wieso werden gewinde nur für die vorderachse verkauft?
wieso werden nur federn für die vorderachse verkauft?
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: LatteBMW
Datum: 01.06.2011
Antwort:
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Also ich kenne kein Gewindefahrwerk was nur für die VA eingebaut wird (außer beim Caddy, der hat hinten nämlich Blattfedern). Ist auch völlig Hirnlos fürn E36. Kauf Dir lieber was ordentliches und nicht sowas zusammengefuschtes aus Ebay.

Bekommst Du auch NIE eingetragen, weil im Gutachten immer in Verbindung mit Nummer Blablabla HA steht.

Bearbeitet von: LatteBMW am 01.06.2011 um 09:34:06
Autor: ChrisH
Datum: 01.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Weil wir es gerade in einem anderen Beitrag davon haben.....

Ist dir klar, dass das Auto dann untersteuern dürfte?

http://www.manta-b.de/seiten/lexikon.htm

Übersteuern: Das Fahrzeug bricht beim Einlenken mit dem Heck in Richtung äußerer Kurvenrand aus. Übersteuern mildert oder beseitigt:

härtere Dämpfung (Druckstufe) oder Federung vorn


Genau deshalb glaube ich nicht, dass der TÜV sowas abnimmt, es verändert das Fahreverhalten anders als im Gutachten vorgesehen.

(Zitat von: ChrisH)




irgendwas kopiert...

.........
(Zitat von: B4C4RDI)




Ja, aus meinem eigenen Beitrag zum Thema Abmildern des Untersteuerns :)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic277540_Fahrwerk_HA_zu_weich_xD_.html

Eine härtere Federung vorne fördert halt wie ein härterer Stabi vorne das Untersteuern.

Bearbeitet von: ChrisH am 01.06.2011 um 21:58:55

Bearbeitet von: ChrisH am 01.06.2011 um 22:00:15
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




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