- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sperreinsatz umbauen und überholen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36Haiza
Date: 31.05.2011
Thema: Sperreinsatz umbauen und überholen
----------------------------------------------------------
Hi!
Habe in meinem 328er schon ein 3,15er sperrdiff verbaut und habe jetzt noch eins aus dem ich gerne den sperrkörper in das originale 2,93er diff umbauen möchte! gehen tut das ja oder ist ja beides ein 188er gehäuse aber was muss man beachten? muss man dannach z.b. das lagerspeil neu einstelllen? möchte dabei am liebsten gleich noch die sperrlamellen, druckringe und anlaufscheiben neu machen die es ja bei bmw leider nicht mehr gibt, weis jemand ob man die bei ZF noch bekommt, eventuell hatt ja jemand ne adresse zum bestellen...

Bearbeitet von: E36Haiza am 31.05.2011 um 18:13:07


Antworten:
Autor: yusuf
Datum: 31.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wenn man ein Diff zerlegt sollte man auch neue Lager kaufen. neue Distanzscheiben, muss auch ausgemessen werden.

den Speerkörper würde ich an deiner Stelle nicht selber zerlegen.

du könntest den zu ZF oder von ZF Anerkannte Werkstatt schicken und den überholen lassen.

wenn man keine Ahnung vom Diff, sollte man es sein lassen.

Bei BMW bekommst du nur Lager, Wellendichtringe, Mittnehmerflasch, Antriebsflansch, Satz Distanzscheiben oder ein ganzes Diff im Austausch.

Austausch aber wiederrum nur für das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer was ab Werk verbaut wurde.

Nur ein beispiel

ich weiss einen Fall mit einem Z3 der hat vom Diff das ganze Oel verloren, den hat es auf der Lanstrasse auf der Geraden Strecke, hat er ein Sallto hingelegt dem Diff.

Gruß



Bearbeitet von: yusuf am 31.05.2011 um 21:14:25
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: E36Haiza
Datum: 31.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit dem sperrkörper zerlegen ist kein problem habe selbst ein bisschen ahnung und jemanden der mir helfen kann, zf wartungs und montage unterlagen zu dem diff habe ich auch! würde nur gern wisse wo ich die einzelnen teile her bekomme, ob ich den sperrkörper in des etwas läger übersetzte 328er diff umbauen kann und ob man nach dem umbau das lagerspeil neu einstellen muss!
Autor: ChrisH
Datum: 31.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann es nur bedingt beantworten:

Ich habe eine Drexler-Sperre, und wenn ich nicht irre sagten die, beim Überholen muss wohl auch das Spiel neu eingestellt werden, selbst wenn man an der Übersetzung nichts ändert sondern nur Lamellen tauscht. Das soll angeblich nicht ganz einfach sein.....

Bearbeitet von: ChrisH am 31.05.2011 um 23:22:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: E36Haiza
Datum: 01.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, dann weis ich das schonmal! Weis jetzt noch jemand ob der sperrkörper in das 2,93er diff passt und wo ich die teile her bekomme?
Autor: Bist33
Datum: 01.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag hier mal nach, der hat die Ahnung:

MRD
Autor: yusuf
Datum: 01.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Danke, dann weis ich das schonmal! Weis jetzt noch jemand ob der sperrkörper in das 2,93er diff passt und wo ich die teile her bekomme?

(Zitat von: E36Haiza)




also Laut ETK passt der vom 3,15 Ü nicht auf 2,93

guckst du.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33141209655/

Lagerspiel muss auch neu eingestellt werden.

Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: E36Haiza
Datum: 01.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schade das es nicht passt, hatte gedacht könnte funktionieren da ja beiden das 188er gehäuse haben und es beide übersetzungen mit sperre gibt... werd dann schauen das ich irgendwo her die teile bekomm und werde es nach der überholung dann neu einstellen lassen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile