- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 Tacho defekt!!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: crank318is
Date: 29.05.2011
Thema: e36 Tacho defekt!!!
----------------------------------------------------------
Hi leute...

sorry erstma für das neue thema... aber ich weis echt ni mehr weiter!!
de suche hat mir auch ni mehr weiter geholfen... ich versuch mic hauch zu bessern!

s problem is:
war mit meinem 318is (Bj. 97) in köln zum urlaub... eines morgens wollte er ni mehr anspringen.. keine benzinpumpe gehört, anlasser ging ni, tacho ging ni. hab ihn dann zum freundlichen abschleppen lassen, der mir dann sagte das es das steuergerät für de scheibenwischer sei und die nur den stecker ab und wieder drauf gemacht hätten und dann ging er wieder. es soll wo die ews irgendwie ni freigeschalten haben!!!!! warum auch immer, aber ich war dann sehr froh das ich ihn wieder hatte.

fahr nun von köln nach dresden und merke das mein tacho ni mehr geht... hab die stecker und die sicherungen überprüft.. alles ok
hab mir dann von nem kumpel den tacho dran gemacht und siehe da, es geht! auf zum schrotti und nen vorfacelift ohne codierstecker geholt (Kombiinstrument) und er ging.
2 tage später viel der auch aus. hab dann an dem vorfacelift tacho die meisten lötstellen, also die ohne das braune zeug (mir fälllt der name grad ni ein) nach gelötet... hat auch nix geholfen...

ich will mir ni schon wieder nen neuen tacho holen!! das wird langsam teuer, woran könnte das liegen???

vielen dank schon ma im voraus....


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile