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Kühlerwasser verlust - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BmW_Cemo67
Date: 28.05.2011
Thema: Kühlerwasser verlust
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Hallo Zusammen!

Ich Hab Mal an Euch eine frage würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Also Das Kühler Wasser wird immer weniger und es tropft wasser von der stelle wo der kat ist ich kann mir nicht erklären wie das sein kann weil da keine wasser stellen laufen. Es ist ein 320i E36 baujahr 1997. Danke An Alle


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 28.05.2011
Antwort:
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Hi

also entweder läuft das Wasser irgendwo am Motor lang in Richtung Kat.
Oder deine ZKD ist hin und das Wasser läuft in den Motor.

Hast mal nach deinem Öl geschaut, bzw. ist da Wasser mit bei?

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Bist33
Datum: 28.05.2011
Antwort:
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Wenn das in der Nähe des KATs heruntertropft dann tippe ich auf den Wasseranschluss an der Motortrennwand.

Liegt direkt unterhalb der Ansaugbrücke an der Blechwand, die den Motorraum vom Innenraum trennt.
Da saut meiner auch, ist der Anschluss zum Heizkasten im Innenraum.

Schau dir dein Auto mal von unten an, wenn du auf der Beifahrerseite an der Trennstelle Motor/Getriebe nach oben guckst, dann müsstest du die Stelle ganz gut sehen.

Aber da hinzukommen zur Reparatur ist ein ziemliches Gefummel.
Autor: BmW_Cemo67
Datum: 29.05.2011
Antwort:
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Zitat:


Hi

also entweder läuft das Wasser irgendwo am Motor lang in Richtung Kat.
Oder deine ZKD ist hin und das Wasser läuft in den Motor.

Hast mal nach deinem Öl geschaut, bzw. ist da Wasser mit bei?

MfG
Jochen

(Zitat von: jochen78)




Also ich denke nicht dass das der zylinderkopfdichtung ist weil ich die neu gewechselt habe die war schon kaputt, da muss irgenwo in der nähe von kat eine wasserleitung sein die undicht ist tippe ich mal anders kann ich mir es nicht erklären.

Autor: BmW_Cemo67
Datum: 29.05.2011
Antwort:
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Zitat:


Wenn das in der Nähe des KATs heruntertropft dann tippe ich auf den Wasseranschluss an der Motortrennwand.

Liegt direkt unterhalb der Ansaugbrücke an der Blechwand, die den Motorraum vom Innenraum trennt.
Da saut meiner auch, ist der Anschluss zum Heizkasten im Innenraum.

Schau dir dein Auto mal von unten an, wenn du auf der Beifahrerseite an der Trennstelle Motor/Getriebe nach oben guckst, dann müsstest du die Stelle ganz gut sehen.

Aber da hinzukommen zur Reparatur ist ein ziemliches Gefummel.

(Zitat von: Bist33)




Danke für den tipp werde ich mir aufjedenfall mal nach gucken hoffe das es das ist was du gesagt hast.




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