- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diff vom 318i und 323i gleich?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: muggiano
Date: 27.05.2011
Thema: Diff vom 318i und 323i gleich??
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.05.2011 um 09:25:28 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ist das Differential vom e36 318i das gleiche wie beim e36 323i?? Wenn Ja, was ist bei denen denn noch gleich was die HA angeht.

Gruß

Bearbeitet von: LatteBMW am 28.05.2011 um 09:25:28
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 27.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
nein die gehäuse sind verschieden und die ü auch , passt so nicht !
gruß pat
Autor: BMW Onkel
Datum: 27.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die hinterachse vom 4 ender passt mit sicherheit nicht auf einen 6 ender... wenn du das vor hattest !

;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: muggiano
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

alles klar dann weiß ich bescheid, nein hatte nicht vor das umzubauen. Habe vor kurzem eine e36 318i Limo geschlachtet und war am überlegen ob ich die Teile behalte oder mit zum Schrott gebe.

@ BMW Onkel, naja so kann man das auch nicht sagen, die ganze Vorderachse ist gleich, also kann man auch davon ausgehen das es hinten vllt genauso ist!!

Gruß und Danke für die Antworten
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Autor: pat.zet
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
kleiner tip :

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Da kannst du die gesmte gleichteile verwendung checken !!
gruzz pat
Autor: diddieff
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...also kann man auch davon ausgehen das es hinten vllt genauso ist!!
(Zitat von: muggiano)



Mit Schlußfolgerungen sollte man vorsichtig und umsichtig umgehen und die Umgebungsvariablen berücksichtigen: die 6-Zylinder haben ggü den 4-Zylindern (erheblich) mehr Leistung und z.B. einen anderen Drehmoment-Verlauf. Da sind dann Verstärkungungen und eine andere Übersetzung sehr wahrscheinlich.

Und: passen und passen ist zweierlei: nicht alles was "geht", hat auch Sinn.

LG
Autor: muggiano
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


...also kann man auch davon ausgehen das es hinten vllt genauso ist!!
(Zitat von: muggiano)



Mit Schlußfolgerungen sollte man vorsichtig und umsichtig umgehen und die Umgebungsvariablen berücksichtigen: die 6-Zylinder haben ggü den 4-Zylindern (erheblich) mehr Leistung und z.B. einen anderen Drehmoment-Verlauf. Da sind dann Verstärkungungen und eine andere Übersetzung sehr wahrscheinlich.

Und: passen und passen ist zweierlei: nicht alles was "geht", hat auch Sinn.

LG

(Zitat von: diddieff)





Oh da muß ich wohl selbst berichtigen, so war das nicht gemeint.

Na ich bin ja nun nicht vom anderen Stern, das die 6 Zylinder mehr Leistung und wesentlich höhere Kräfte wirken lassen ist mir schon klar, deswegen war ich auch schon gut überrascht das die VA von beiden fast gleich ist.
Natürlich kann man nicht davon ausgehen das die HA auch gleich ist, da habe ich mich falsch augedrückt. Für mich ist das insoweit von bedeutung, da mein 323i sehr tief liegt und ich demnächst alles neu Lagern will, wäre es schön einfach gewesen wenn ich nachher nur die Teile mit fertig eingepressten Lagern tauschen müsste. Und halt ob ich gewisse Teile aufhebe oder aufn Schrott bringe, eigentlich ist´s zu schade fürn Schrott das Diff hat nicht mal 180tkm runter.

Wenn jemand interresse hat?!

@ Pat.Zet, danke für den Link.

Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Autor: diddieff
Datum: 30.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Mit Schlußfolgerungen sollte man vorsichtig und umsichtig umgehen und die Umgebungsvariablen berücksichtigen...

Und: passen und passen ist zweierlei: nicht alles was "geht", hat auch Sinn.
(Zitat von: diddieff)



...Na ich bin ja nun nicht vom anderen Stern,...
(Zitat von: muggiano)



Deine Eigangsfrage bzgl. "Diff" erschien MIR etwas "naiv".

Und bzgl. "passen" ist gemeint: auch was (mehr oder weniger) "plag&play" anschraubbar ist, ist nicht immer sinnvoll.

So hat mal jemand (in meinen Augen aber völlig ohne Sinn) gefragt, ob eine 2,54-HA vom tds in seinen 320i "paßt" (!!?). Und dann bei Einwänden von anderen noch meinte: ein "wenig" geringere Beschleunigung würde er in Kauf nehmen, schließlich würde er ja mit/wg der längeren HA "Sprit sparen", wobei bei einer solch extrem langen HA ja nicht mal das eintreten würde. - Mal ganz abgesehen davon, daß das 188-Gehäuse nicht "p&P" in ein Auto mit 166'er "geht".

Und in der "Bucht" heißt es oft: "paßt" vom 316 bis 328 (?!)
Zitat:

...Und halt ob ich gewisse Teile aufhebe oder aufn Schrott bringe, eigentlich ist´s zu schade fürn Schrott...

Wenn jemand interresse hat?!...


Eben, falls Platz genug, (vorsorglich) behalten u/o "verticken"

Ist jetzt, wie hoffe, (auch aufgrund der Bsp.) etwas klarer.

Gruß

PS: Dein Spruch am Ende gefällt mir!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile