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Beitrag von: schmidt.don Date: 20.05.2011 Thema: Federbruch E36 323 Touring ---------------------------------------------------------- Hallo Forum, an meinem Touring E36 323i ist hinten rechts die Feder gebrochen. Am Fahrzeug selbst ist ein M-Fahrwerk verbaut. Nachdem ich nun schon länger nach gebrauchten M-Federn suche, aber leider nichts finde, überlege ich mir, andere Federn einzubauen. Aber welche?? Habt ihr mir einen Typ?? Fahrzeug soll immer noch ein angenehmes Fahrverhalten haben, nicht zu tief liegen, wegen Beladung. Vorne könnte etwas tiefer sein als mit dem M-Fahrwerk. Hinten in Ordnung so... Vielen Dank |
Autor: KevH79 Datum: 20.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo ich kann dir das eibach pro-kit empfehlen sind echt top federn gruß kev |
Autor: Snoopy 500 Datum: 20.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo schmidt.don, ich hätte noch eine gebrauchte hintere Feder aus einem 98er 320i, E36, Touring. Ist zwar etwas rostig, aber noch heil und der Touring hatte auch das M-Fahrwerk! Passt auch für einen 323i. Ich hab letztes Jahr bei dem 320i Touring meines Vater's beide Federn erneuert, da eine gebrochen war. Ich hab gleich die verstärkte Version für die neuen Federn bestellt, da das Auto mal eine nachgerüstete Anhängerkupplung bekommen hat. Werksmäßig haben alle E36 mit ab Werk verbauter Anhängerkupplung verstärkte Federn hinten. MFG.Snoopy 500 |
Autor: schmidt.don Datum: 21.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure Nachrichten. Würdet ihr auch gleich beim Federwechsel vorne die Domlager mittauschen??? Und welche würdet ihr verbauen?? Original oder zubehör?? Oder verstärkte?? Auf dem PKW sind 130tkm auf der Uhr..?? Stoßdämpfer hab ich letztes Jahr gewechselt... Bearbeitet von: schmidt.don am 21.05.2011 um 09:17:35 |
Autor: freeclimb Datum: 21.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin. Ich würde gleich alle Verschleißteile am Federbein mit wechseln. Wenn man sowieso schon alles auseinander hat.... Ich würde die orginalen Teile verbauen. Hab auch das Eibach Pro System (hinten mit Schlechtwegepaket) drin und bin seit Jahren sehr zufrieden. Irgendetwas ist ja immer! |
Autor: schmidt.don Datum: 22.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also letztes Jahr hab ich gewechselt: - Stoßdämpfer VA u. HA - Querlenker komplett - Meyle - Stabis VA - Spurstangen Jetzt noch die Domlager an deer VA, hinten möcht ich auch gleich die Stabis no mitwechseln... Sonst noch welche Verschleißteile zu tauschen?? |
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