- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kennzeichenbeleuchtung Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Restock
Date: 18.05.2011
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Compact
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

nachdem ich Gestern Nacht von einem Polizisten darauf hingewiesen wurde, dass meine Kennzeichenbeleuchtung nicht geht, wollte ich mir Heute dafür eine neue Birne bestellen.

Weiß jemand von euch aus dem Kopf, welche länge die Soffitte der Kennzeichenbeleuchtung beim e36 Compact hat? 36,37 oder 41mm?

Komm gerade nicht an mein Auto und Google sowie die Betriebsanleitung konnten nicht so wirklich helfen.. da steht nur 5w Birne.. toll -.-

Danke und Gruß
Restock



Antworten:
Autor: Nicore
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
37mm
BMW Team Oberhavel
Autor: Restock
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


37mm

(Zitat von: Nicore)




alles klar, danke :)
Autor: Jago
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
OT:

Schon mal überlegt auf LED umzurüsten ? Die Vom E9x sind Legal im gegensatz zu den LED soflitten ( gehe mal davon aus das du welche hattest und nun deshalb zurückrüsten möchtest)



EDIT: Hier nochmal die Super umbauanleitung von Muzz. Er hat sich die mühe gemacht das bebildert darzustellen. An diesem Punkt nochmal ein Danke von mir ^^

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=178053

Bearbeitet von: Jago am 18.05.2011 um 16:30:08
Autor: Nicore
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


OT:

Schon mal überlegt auf LED umzurüsten ? Die Vom E9x sind Legal im gegensatz zu den LED soflitten

(Zitat von: Jago)




Naja...
Die vom E9X sind legal im E9X weil das Teil dafür geprüft wurde.
Nur weil eine BMW-Teilenummer drauf ist, heisst es nicht automatisch
das sie nun in jedem BMW verwendet werden dürfen etc... aber darauf
verlässt man sich eben. Ich hab die auch drin und hatte selbst beim TÜV
keine Probleme.

BMW Team Oberhavel
Autor: Jago
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sofern ich mich an meinen Tüv`ler erinnere hat er gesagt da das ding EU eine E nummer hat,

wurde das Bauteil geprüft und für die Funktion als Kennzeichenleuchte freigegeben.
Ob dies am BMW oder VW verwendet wird ist egal.
Wichtig ist, dass es das Kennzeichen und nicht den Hintermann anleuchtet.

Das ein Polizist das bemängeln kann ist natürlich immer gegeben.
Autor: stefan323ti
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat mein TÜV Prüfer auf Nachfrage auch so bestätigt.

Das Ding ist als Bauteil geprüft und somit ohne weitere Eintragungen verbaubar, auch beim E36. Und mein TÜV Prüfer ist da sehr genau.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Nicore
Datum: 19.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok gut zu wissen, hätten wir das also geklärt. :)
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile