- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M-Fahrwerk mit Niveauregulierung Tieferlegen HILFE - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Power93
Date: 17.05.2011
Thema: M-Fahrwerk mit Niveauregulierung Tieferlegen HILFE
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich fahre einen BMW e46 bj 98 Limo (318i) mit M-Fahrwerk Niveauregulierung
ist glaub ist 20 mm tiefer also die von der seire ?!

Ich möchte den tieferlegen aber nur vorne und hinten soll der normal sein damit ich hinten noch meine spurplatten drin haben kann ohne etwas zu börderln oder ähnliches.

Also meine Frage ist =

1) Kann ich M-Fahrwerk mit Niveauregulierung in einer BMW Werkstatt einstellen lassen ?
Programmieren lassen also das Vorn Tief ist und hinten zu serie hoch stellen
habe das internet gelesen und weiß es ob das geht ?

2) Wenn es nicht möglich ist will ich vorne 35 mm H & R tieferlegungsfedern einbauen ist das
möglich? oder wird der vorne zu tief, wegen dem M fahrwerk ?!

3) Ich hab im moment 205/17/50 drauf nur zu info..

brauch eure hilfe danke auf schnelle antworten danke...




Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 17.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
???

Ein 3er mit Niveauregulierung an der HA ?

Ist mir nicht bekannt das es dies je Serie gab, beim 5er E61 ja, aber beim E46 nein.

Auch im ETK find ich nichts dergleichen --> Link


Die sportliche Fahrwerksabstimmung oder auch M-Fahrwerk genannt hat nicht mit Niveauregulierung zu tun, das ist einfach ein strafferes Fahrwerk mit 18mm Tieferlegung und stärkeren Stabilisatoren.
Autor: BMW-Power93
Datum: 17.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm ich kenn mich da wirklich nicht so gut aus habe es halt so gekauft ...

also nochmal

VA + HA ist also ca. 20 mm tiefer als die serie .

Was kann ich da machen ?

also Hinten Serie oder gibts auch federn die härter sind als die serien aber nicht tiefer legen ?

und vorne würde das klappen mit den H & R 35 mm weil find vorn ist zu weit oben ...
also das mit der Niveauregulierung an der VA kann ich vergessen ?

mfg
Autor: logopower
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, also das mit der niveauregulierung hab ich auch noch nicht gehört,
ich habe auch die sportliche fahrwerkseinstellung (nicht mit m-fahrwerk verwechseln)
kannst ohne probleme vorn kürzere federn verbauen und hinten lassen, es sollen aber keine 0815 federn sein, damit er in schnellen kurven auch nicht aufschaukelt und satt liegen bleibt,
denn das 18mm tiefergelegte serienfahrwerk ist ne gute kombi von sportlicher komfortabstimmung.
ich habe meinen vorn 35mm tiefer mit ner anderen feder und er bleibt absolut ruhig, auch in schnelllen autobahnkurven.

ich denke mal, sicherheit steht auch bei dir ganz oben

stöber doch einfach mal über die suche im forum rum ;-)
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: kroate-325
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Niveau regulierung beim 3er definitiv nicht, e38, e60, e39 ja, aber beim 3er NEIN.

Du kannst problemlos federn einbauen, wenn du z.b. H&R 35mm VA und 15mm HA eibaust, bleibt er hinten ca. gleich, vorne geht er dann ca. noch 15mm runter, da du ja schon ein M-fahrwerk hast, was ja schon ca. 20mm tiefer ist als serie(15+20=35). Wenn du schon federn tauschst, dann gleich alle 4, ist homogener abgestimmt, anstatt das su mischst (H&R auf der VA und M auf der HA). H&R ist bekannt das das fahrwerk harter und straffer wird.
Autor: BMW-Power93
Datum: 18.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okey danke also reicht es aus wenn ich vorne 35 mm H&R einbaue , hinten soll er normal sein
das vorne tiefer ist als hinten.


Autor: kroate-325
Datum: 19.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tausche alle 4, du wirst hinten denunterschied nicht merken, aber das fahrwerk ist in sich homogener.
Ich bin mir nicht sicher, aber so weit mir bekannt, verlangt tuv alle 4, da H&R nicht fur einzelne achsen anbieten, sondern nur komplett.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile