- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gasanlage - Abgaslampe geht mal an, mal aus! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fighter03
Date: 14.05.2011
Thema: Gasanlage - Abgaslampe geht mal an, mal aus!
----------------------------------------------------------
Hey Leute, hab seit längerem ein E46 320Ci Cabrio (Bj. 2004) mit Prins Gasanlage. Seit kurzem geht die Abgaslampe (Gelb, untere Leiste linke Seite unterm Geschwindigkeitstacho) öfter mal an - aber komischerweise auch wieder aus, ohne das eine Wartung o.ä. vorgenommen wurde bzw. irgendwas verändert wurde. Habt ihr ne Ahnung womit das zusammen hängt, bzw. was es sein kann?

lg


Antworten:
Autor: M5Station
Datum: 15.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
MOin Moin,

würde den fehlerspeicher mal auslesen lassen, und schauen was er für nen Fehler schmeist. Denke das er sich bezüglich der lambda Regelung beschweren würde.

Und, fahr mal nen moment auf Benzin. so ca den Zeitraum in dem aus erfahrung gesagt die Lampe wieder angehen würde.

Bleibt sie aus weißt du das es ein fehler unter Gas ist.

Dann is der Grund schnell gefunden. EINSTELLUNGS ARBEIT!! Sowas passiert leider immer öfter weil die Anlagen nicht vernünftig auf dem Leistungsprüfstand eingestellt werden. Sondern immer mal eben grob frei nach schnautze.

Hoffe findest was.

MFG
Genisse jeden Fahr Kilometer mit deinem Baby. Denn es wird irgendwann der letzte kommen.
Autor: Jokin
Datum: 15.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ohne das eine Wartung o.ä. vorgenommen wurde
(Zitat von: fighter03)




Genau das wäre mal eine Idee ...!

Gasfilter prüfen und vielleicht wechseln, Einstellungen der Anlage prüfen. Verdampfer prüfen ob der in Ordnung ist oder ob das noch einer der älteren Generationen ist, deren Membran kaputt gehen.

Wenn der Verdampfer älterer Bauart ist, dann den Gasschnüffler mal am Kühlmittel schnüffeln lassen.

Gruß, Frank
Autor: stahlen
Datum: 19.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,kann viele Ursachen haben.Erst mal Anlage checken lassen.Ansonsten kann auch der LMM verantwortlich sein.
Ich fuhr 2 Jahre mit der Lampe rum bis ich durch Zufall bemerkte dass der Faltenbalg(Der grosse Schwarze Schlauch direkt hinterm Luftfilterkasten)einen Riss hatte.Natürlich konnte da kein Mensch hinschauen weil alles verbaut ist.Nach dem wechsel war alles wieder Ok.
Kannst ja mal nachsehn ob dem was fehlt
Autor: fighter03
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich geklärt, Gemisch musste neu eingestellt werden. Lampe ging immer an wenn Klima an war weil der Motor dann mehr Kraftstoff braucht und somit das Gemisch nicht mehr gepasst hat.


MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile