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M3 US-Version Kat-Ersatzrohr?? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: chaoz1337
Date: 14.05.2011
Thema: M3 US-Version Kat-Ersatzrohr??
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Hi!
Ich suche ein passendes Kat-Ersatzrohr für meinen M3, jedoch handelt es sich um eine US-Version (E36, 3,2L, 240 ps, Bj. 96). Weiß eventuell jemand, ob dieses Exemplar hier passen würde? Kat-Ersatzrohr

Danke im Voraus.



Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 14.05.2011
Antwort:
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HAllo,
nein das passt nicht weil es für den S50 B32 ist und nicht für den S52 b32......
Zudem würde jedes M52 b28 Katersatz passen ( physisch ) wenns so was gibt !
Ist aber völliger hubug !
Ausserdem wirst du nach dem einbau deines KAtersatzes häufiger mal die Check engine lamp kennenlernen , d.h. dein auto wird häufiger im Not programm fahren weil deine Motorsteuerung bereits monitorsonden hinter dem kat hat ( us version MS 41 .1 ( 2) die natürlich dann nix mehr messen können ......
Was soll der Katersatz bringen ??? ( ohne die software anzupassen ?? )
Du hast einen guten und seltenen Motor !!
Der leider ist dem Motortyp mit heimwerker mitteln nicht betriebssicher zu mehr leistung zu verhelfen ist ........ entweder lass die Finger davon und fahre ihn so wie er ist , oder nimm geld in die hand und machs richtig !
Oder schau mal auf meine Autotreff seite
Info für S52B32 Leistung :

http://sgs-software-solutions.net/

gruß pat
Autor: chaoz1337
Datum: 14.05.2011
Antwort:
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Danke für deine rasche Antwort!

Mir geht es eigentlich nicht um mehr Leistung, sondern darum, dass das aktuelle Rohr total verpfuscht ist. Es wurde x-male zusammengeschweißt und sieht einfach katastrophal aus. Das größte Problem daran ist, dass die gesamte Auspuffanlage nicht mittig hängt, sondern auf der Linken Seite ansteht. Dies war mir beim Kauf nicht aufgefallen, da ich das Auto von unten nicht gesehen habe. Deshalb habe ich mir gedacht, dass die günstigste Variante wäre, das ganze Teil durch ein Kat-Ersatzrohr zu tauschen.


Autor: pat.zet
Datum: 14.05.2011
Antwort:
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Das wäre die schlechteste variante , da wäre ein ECE B28 kat noch besser allerdings muss dann nach dem kat jeweils ein Lambda sonden anschluss rein wie Original ,
oder du lässt eine ECE ms41 auf 3,2l umschreiben , da der 328 i europa nur eur2 abgas hatte und keine 4 lambdas , zudem hat man dann auch wieder 2 zündkennfelder( hoch und niederoktan ) die bei der us version nicht vorhanden sind !




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