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Beitrag von: Matze360 Date: 11.05.2011 Thema: elektrischer Fensterheber nach Kundensienst defekt ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche bei meinem BMW-Händler in der Heimat (500km von meinem jetzigen Wohnort entfernt) einen Kundendienst machen lassen. Einen Tag später als ich wieder zu Hause war bemerkte ich, dass meine Scheibe (Beifahrersitz) nciht mehr auf Knopfdruck reagierte und aufging. Wenn man beim Aufschliessen allerdings lange beim Schlüssel auf AUF drückt öffnet die Scheibe ganz normal. Was mich einfach verwundert, ist dass die Scheibe mit dem Knopf im Auto kurz vor dem Kundendienst einwandfrei funktionierte. Kann beim Kundendienst hier etwas schief gelaufen sein..... Sicherung durchgeschossen (nur links möglich?), Knopf zufällig defekt... oder was vermutet ihr was defekt ist? Danke für eure Antworten vorab Matze |
Autor: Alex320i Tour. Sport Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi das ist natürlich sehr schwer zu sagen, also ich halte das eigentlich mehr oder weniger für Zufall. |
Autor: Airborne Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich auch, weil mehr als auf den Taster drücken kann man in der Werkstatt auch nicht. MfG |
Autor: Matze360 Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- denkt ihr also der taster ist defekt? dachte das das diagnosegerät mri vieleicht nen Peak in die Leitung geschossen hat und etwas defekt gemacht hat.... |
Autor: janakis83 Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenns überhaupt nicht geht,dann schau mal die sicherung,wenn sicherung ok ist,könnte eventuel der seilzug gerissen sein,oder wenn du glück hast kann auch die scheibe von den führungen gelockert sein. |
Autor: Matze360 Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie oben schon beschrieben geht die Scheibe bei langem drücken und halten des AUF-Knopfes auf dem Schlüssel gnaz normal auf nur mit dem Knopf neben dem Schlathebel nicht! |
Autor: Old Men Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich mir die letzten Berichte über den BMW Kundendienst hier so durchlese, könnte man denken, bei BMW arbeiten nur Eineuro- Jobber. Der eine hat eine Beule in der Türe, der nächste hat sein Fahrzeug verkratzt und jetzt wieder einer mit eine defekten Fensterheber. Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass diese Sachen nichts mit dem BMW Kundendienst oder Service zu tun haben? Es mag vieleicht sein, dass der Fensterheber vorher funktioniert hat, aber gleich die Werkstatt dafür zur Verantwortung zu ziehen, finde ich reichlich naiv. Also nicht gleich alles auf die Werkstatt abschieben. Ich habe bis heute noch nie Ärger in meiner Werkstatt gehabt. Bei einer Beanstandung half immer ein freundliches Wort und alles wurde perfekt geregelt. |
Autor: Airborne Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Unglaublich das ich hier sowas lesen darf! MfG |
Autor: Matze360 Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unglaublich dass manche Leute nicht lesen können! Ich habe nicht die Werkstatt verantwortlich gemacht, ich habe lediglich gefragt ob soetwas auftreten kann wenn man z.B. ein Diagnosegerät anschlieest und ein Peak auf die Leitung geschossen wird..... Bitte bevor du Anschulldigungen machst einfach einmal richtig lesen! Des weiteren hat BMW die letzten Jahren ein Punktesystem in den Werkstatten eingeführt, d.h. dass die netten Mechaniker ihre Zahlen bringen müssen und dann könnte es eventuell sein, dass auch mal etwas gatauscht wird, was "vielleicht" nicht nötig gewesen wäre. Und ich habe bei meiner "netten" BMW Werkstatt in der Nähe von 5 Besuchen 4 Negative erfahrungen gemacht....letztes mal wollten die Jungs mir weil meine Handbremse und ESP Signalleuchte aktiv war (was auf ein defektes ESP hinweist...> es hatte auch ncith mehr funktioniert!) einen Lenkwinkelsensor tauschen nach Auslesen der Diagnose. Nach expliziter Rückfrage von mir ob er vlr. nicht nur neu kodiert werden muss und der Eintrag gelöscht hieß es, dass er definitiv defekt sei > Kosten 450€. Habe ich nach recherchen im Formum nicht gezahlt und gemacht! Komischer weise ging mein ESP direkt nach der Werkstatt wieder (war vorher 6 Monate defekt!). KOMISCHER ZUFALL ODER? > also doch nur codiert und gelöscht.... und mir wollte sie 450€ abziehen...wie gesagt das war schon das vierte grosse Ding vom Netten. Und nicht nur bei mir sind die Jungs ein wenig zu weit gegangen...die Netten in unsere Stadt haben den Ruf schon weg! |
Autor: Matze360 Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lasst doch mal das Thema mit der Werkstatt beiseite! Nachtrag: Ich möchte doch nur wissen was zu tun ist, Schalter tauschen oder was vermutet ihr, denn auf und zu gehen tut die Scheibe ja auf Schlüsselbefehl! Einbauen kann ich den Schlater dann schon selbst...... |
Autor: Airborne Datum: 13.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bzgl Tester->Nein. Wir benutzen ja nicht die billigen Dinger von E-bay. Bzgl Punktesystem. Die Zahlen (AW) musste man auch vor der Einführung des neuen Punktesystems einhalten. Beim neuen System wurden lediglich die Bewertungskriterien für den Mitarbeiter geändert, so dass dieser nicht nur nach geleisteten AW's bewertet wird, sondern auch nach Qualität, Teamfähigkeit usw. Zufällig hab ich die Infobroschüre für das neue System hier, da steht aber nix drin das wir einfach mal so Teile tauschen sollen, um Pluspunkte zu kassieren (so wie ich das jetzt verstanden habe)......du hast das evtl mit ATU verwechselt, sind ja auch 3 Buchstaben. MfG |
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