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Beitrag von: Sunfire Date: 11.05.2011 Thema: Ansauganlage - Verstelleinheit - abgebrochen ---------------------------------------------------------- Guten Tag! ich erkläre mal evtl. erst das Problem: Gestern habe ich festgestellt dass mein Auto nicht richtig zog, mit dem Bremsenreiniger testete ich ob er Falschluft zieht. Dies war der fall, also habe ich die Schläuche die vom LMM zum Motor führen getauscht, da der Motor anders lief wenn ich diese Vollgesprüht habe. Ergebniss: Kein Unterschied, beim Sprühen vom Bremsenreiniger auf die neuen Teile, wieder Drehzahlschwankungen Zweitens: Ausbau von der Verstelleinheit Verstelleinheit - Nr. 7 Da habe ich bemerkt dass der "regler" ( sprich die Welle oder die Verstelleinheit die in im Motor sitzt abgebrochen ist ) Das Teil raus, neues Rein... Ergebniss: Motor zieht keine Falschluft mehr und lief ca. 2 Km 100%ig Nach 2 Km fing er an zu würgen, Luftzufuhr funktionierte wohl nicht, teilweise sehr lautes klackern aus dem Motorraum. Der Motor Läuft sehr sehr unruhig, kurz vor dem Abwürgen. Nun meine Frage: Kann es sein dass ein Teil der Verstelleinheit in den Motor gefallen ist ( hineingesaugt ) und das es dadurch zu dem Fehler kommt?? Das da irgendwas reingefallen ist etc.? Was ist zutun? Ansaugleitung runter und schauen, jemand ähnliche Erfahrungen?? Bitte um Hilfe! Stellt Fragen wenn Ihr was wissen wollt, werde diese so wie ich es schaffe beantworten Mein Auto 330Ci - Automatik Bj. 12.2000 188.000Km Bearbeitet von: Sunfire am 11.05.2011 um 14:11:55 Bearbeitet von: Sunfire am 11.05.2011 um 14:15:20 Öhmm..überlege noch! :) |
Autor: janakis83 Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hhmmm..es könnte vielleicht noch ein motorschaden sein.. so habe ich es mal hier in forum glaube ich hoffe ich habe es falsch gelesen, mfg |
Autor: Sunfire Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hoffe ich auch! Ich würde gerne wissen warum er so klackert, es hört sich so an wie wenn Mann den Schraubenzieher an in den Ventilator halten würde. Tritt auch nicht durchgehend auf verschwindet mal kommt aber wieder wird leiser und mal lauter. Der Motor an sich lauft, wie wenn man eine Zündkerze abzieht und ihn auf 5 Zylindern laufen lässt. Der Startvorgang ist auch erschwert. Öhmm..überlege noch! :) |
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