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Beitrag von: cl745 Date: 10.05.2011 Thema: Unser Auto ist ein Assi, wir brauchen Hilfe! ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 10.05.2011 um 14:57:10 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben. Hallo an alle, ich hoffe das ich das jetzt in den richtigen Bereich schreibe, ich bin noch nicht so firm mit eurem Forum. Wenn nicht dann soll bitte jemand so nett sein und mich verschieben. Und ich sage gleich vorab, das wird ein längerer Text. Also wenn ihr euch langweilt, schließt es gleich wieder, an alle die sich nicht langweilen: Viel Spaß ;) Nun gut, vor einem Jahr kauften mein Mann und ich einen 745er, mein Traumauto. Alles war cool soweit, bis vor ein paar Wochen der Terror anfing. Auf der Autobahn war plötzlich ein Leistungsabfall merkbar. Beim Kick-Down fiel er wie in ein Loch und stotterte sich einen ab. Das ging soweit das die Kiste irgendwann stehen blieb und nicht mehr ansprang. War super geil, da wir mit einem kranken Baby noch ca. 2 Stunden von zuhause entfernt waren. Die Jungs vom ADAC sagten uns, wenn Motorleuchte gelb, dann fahrt halt weiter wenn er anspringen sollte. Taten wir auch, wir konnten ja schlecht mit nem kranken Baby auf der Autobahn übernachten. Auto also in die Werkstatt, Werkstatt die Erste. Luftmassenmesser kaputt, also getauscht. Wir holen das Auto ab, passiert das selbe wieder. Werkstatt die Zweite: nach Tagen der Suche, kamen die Jungs dort auf die Idee das die Sekundärluftpumpe kaputt ist. Also getauscht. Auto abgeholt. Zwei Tage später, meine Freundin die gelbe Motorleuchte ist wieder da und der Zusatz " Kühlmittelstand zu niedrig". Wir machten einen Termin mit der Werkstatt und als wir es hinbringen wollen, springt das Auto nicht an. Alle Lampen und Signaltöne spielten die Symphonie der Vernichtung. Die Jungs aus der Werkstatt holten das Auto bei uns ab, also Werkstatt die Dritte: Wieder vergingen Tage. Es kam raus das die Karre irgendwo falsch Luft zieht, aber das sollte nicht unser größtes Problem sein. Der Navirechner ist hin und das geht leider nicht zu reparieren oO Nachdem ich dann da ordentlich Druck gemacht habe, kamen sie plötzlich auf die Idee das man das Navi abklemmen kann und das Steuergerät mit einer Brücke überlisten kann. Natürlich musste das Auto tagelang online mit München verbunden werden um irgendwelche Updates und Downloads und was weiß ich nicht zu machen. Sie sagten uns das sie vorher neues Kühlmittel eingefüllt haben und es kann sein das das neue Mittel den alten Schläuchen den Rest gegeben hat. Also tauschten sie noch mehrere Schläuche. Gut, wir mittlerweile bitterarm, holten das Auto wieder ab. Was soll ich sagen, es langweilt mich ja selbst, aber zwei tage später geht die Motorleuchte wieder an. Ich wollte jemanden töten... Werkstatt angerufen, ich solle vorbeikommen, also Werkstatt die Vierte. Es zieht immer noch falsch Luft, die Schläuche seien alle porös. Sie tauschten wieder irgendwo was, aber immer noch falsch Luft. Und zwar genau an der Stelle wo die Vakuumpumpe ist. An dem Tag konnte ich das Auto aber nicht da lassen. Wir machten einen Termin. Werkstatt die Fünfte: Vakuumpumpe ist es nicht, die ist ok. BMW Werkstatt weiß nicht weiter. Sie sagten sie klemmen jetzt die (nagelneue) Sekundärluftpumpe ab. Wenn dann die Leuchte nicht angeht, wüssten sie was ist. ich hab leider vergessen was es dann sein sollte, war aber natürlich Arschteuer. Aber selbstverständlich ging sie an. Ich überlegte schon kurzeitig ob ich nicht einfach einen Aufkleber drüber klebe, damit ich das Ding nicht mehr sehen muss. Auto wieder in die Werkstatt, Werkstatt die Sechste. Vakuumpumpe wieder angeklemmt. Sie müssen mit München telefonieren, sie wissen nicht mehr weiter. Ganz vielleicht hat es mit der Kraftstoffzufuhr zu tun, sagen sie. Das hatte mein Mann schon gefragt als die Kiste das erste Mal in der Werkstatt war, aber das wurde verneint. So, nun sind wir beim derzeitigen Stand der Dinge. Achja, seit Neuestem geht die Lampe an, dann mal wieder aus, bleibt zwei Tage im verborgenen um dann wieder anzugehen. Jetzt seit ihr gefragt, wenn ihr noch nicht eingeschlafen seid, HELFT MIR BITTE!!!! Bearbeitet von: LatteBMW am 10.05.2011 um 14:57:10 |
Autor: SCHENK Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erstmal fühle ich mit dir(euch) sowas ist immer ärgerlich.Aber was hat eigentlich der Fehlerspeicher gesagt ? denke dochmal das "die" den mal ausgelsen haben oder ? |
Autor: Roli87 Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, hatte so ein ähnliches problem mit meinem alter opel omega v6. bei mir wurden auch luftmassen messer, sekudärluftpumpe und immerwieder schläuche getauscht (auch immer vertrags werkstatt) bis ich schließlich mal bei einem freund auf die bühne durfte und mir zufällig den kopf an einem der kats ansgeschossen habe. lange rede kurzer sinn, bei mir waren damals beide kats defekt (zu). die habe ich dann beide getaucht und dann wahr ruhe und der wagen lief wieder einwandfrei. vl könnte das bei euch auch sein? |
Autor: bochin Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hört sich irgendwie an als ob er nicht genug sprit bekommen würde? |
Autor: SCHENK Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Roli87 ja das könnt auch sein, symtome sind da !!! Kickdown keine Leistung,da die Abgase nicht entweichen können,würde ich schleunigst prüfen lassen.Auch wenn man gegen den Kat schlägt,oder rüttelt wenn man es rasseln hört wisst ihr das er Kaputt ist.Aber bei mir damals hat nix geklappert :( war aber trotzdem völlig in sich zusammen gefallen,habe das problem auch nur auf radikale art und weise lösen können Kat abflexen und mal reinschauen.Und siehe da, da kam mir der ganze Dreck schon entgegen !!! lasst es prüfen bevor der Motor noch flöten geht !!!! mfg flo |
Autor: cl745 Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, danke erts mal für die schnellen Antworten. Der Fehlerspeicher wurde geschätze 2,5Millionen Mal ausgelesen. Aber komischerweise zeigt der nichts an. Sonst wüssten die Jungs ja auch was das Problem ist. Kat klingt nicht gut -.- Wahrscheinlich auch wieder verflucht teuer. Diese ganze Aktion mit der Kiste und uns nun schon ein paar Tausender gekostet und ich muss euch wohl nicht sagen das die Kohle mit nem kleinen Kind eh immer knapp ist. Wir warten nun auf einen Anruf von der Werkstatt, die wollen uns informieren was München zu der Geschichte sagt. Ich hoffe für die das es nicht an der Spritzufuhr/Spritfilter, oder was auch immer, liegt. Denn wenn doch vermute ich das mein Mann mit dem 7er durch die große Glasfront in den Verkaufsraum brettert. Ich hab ganz vergessen zu sagen das die neueste Vermutung ein zu mageres Gemisch ist. Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp. Bearbeitet von: cl745 am 10.05.2011 um 17:50:36 |
Autor: Don King Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn das gemisch zu mager ist, dann ist es meistens der lmm (uftmassenmesser) hin. deine dme (digitale motor elektronik) versucht mehr benzin einzuspritzen, da der lmm zu wenig Luft misst. daher zieht der nicht richtig. neuer lmm kostet um die 200€. Russian Power |
Autor: SCHENK Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Don King, lies dir mal den Text oben richtig durch :) Icht tippe weiter auf Kat,und lasst bitte nicht alles auf verdacht tauschen,die ziehen euch da über den Tisch. nach dem Motto wer sich ein 7er leisten kann,der kann sich auch die Reparaturen leisten ;) Bearbeitet von: SCHENK am 10.05.2011 um 21:12:36 |
Autor: Don King Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @schenk hä??? sie schreibt doch "neuste vermutung: gemisch zu mager" :-))) darauf ist meine antwort bezogen... Russian Power |
Autor: SCHENK Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @DON :) ja,aber die haben den lmm ja schon getauscht :) |
Autor: bmw e36 Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber der wurde ja schon getauscht..... Würde auch auf Kat tippen Bearbeitet von: bmw e36 am 10.05.2011 um 21:18:05 Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: e46 limo Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Hate auch mal ähnliche anzeichen Leistungsverlust usw. war auch zig mal beim freundlichen und bekam alle möglichen vermutungen zu hören, ich sollte zb. Super Plus Tanken und was weiß ich noch alles. Hab dannmit nem Bekannten den kat ausgebaut und siehe da keramik in sich zusammengefallen, wir haben dann denn Keramik dreck raus gemacht und er lief wieder wie am ersten tag. Hab mir beim Schrotti für 50 Euro nen anderen Kat geholt und alles war gut. bis auf die ganze Kohle welche der (;) für die Fehlersuche und ersatzteile welche sie vorsorglich getauscht haben genommen hat. Das mit dem Kat würde ich als erstes Auschließen an eurer stelle. |
Autor: kungfu Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lamdasonden checken, sind im gleichen Regelkreis wie der LMM. Lamdasonden und LLM im Wechsel mal abstecken. DME läuft dann im Notlauf. Ist das Problem weg oder viel besser sind es wohl die Lamdasonden. Koste: 0,0 Euro ;-) Gruss k. Bearbeitet von: kungfu am 10.05.2011 um 22:53:14 Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
Autor: BMW-mobil Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Euer Auto ist ein Assi ? Ihr nennt es Arschlochauto??? Tja, euer 7er hat sicher schon mal bessere Tage gesehen! Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, der muss auch das Bein heben können... und nicht jammern, wenn es mal kostet.... Elekronikprobleme sind nun mal sehr häufig...ob beim 316 oder 760! Oft findet kostspielige Tauscherei statt und die Herren Meister wissen nicht weiter... Ich würde in einer Phase, wo er mal vernünftig läuft, mobile.de bemühen und einfach verkaufen!! Er wird mit mit Sicherheit seine Macken nicht los... |
Autor: 4fake Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso verkauft Ihr das Montagsauto nicht einfach bevor Ihr noch tausende € los seit... Du sagst ja selber dass die Kohle mit Kind knapp ist. Verkauf das Ding und hol Dir einen anderen 7er wenn es denn sein muss. Ich hätte längst die Fresse voll gehabt und die Karre gewechselt. |
Autor: cl745 Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin moin ihr Lieben, also ich fasse zusammen: Kat und Lamdasonden prüfen? Werden wir machen. Ich hab das Auto schon längst inseriert. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber es nützt ja nichts. Doch leider interesiert sich so absolut gar niemand für das Auto. Eigentlich komisch finde dich. Noch was zum Geld @BMW Mobil. Wir würden wohl kaum einen 7 (wohlbemerkt) 45er fahren, wenn wir am Hungertuch nagen müssten. Doch es ist schon deprimierend wenn man hartverdientes Geld ausgibt und trotzdem noch eine kaputtes Auto fahren muss. Es ist einfach ärgerlich wenn Geld für Schwachsinn ausgibt und erzähl mir nicht das die nicht auch der Spaß vergehen würde. Aber gut, irgendwer schrieb Montagsauto, vielleicht trifft es das besser als Arschlochauto. Wir haben die ganze Aktion auch schon mit einem Audi A8 durch. Auch kaputt repariert und konnten nichts machen. Ganz ehrlich, irgendwann wird man sauer. Und ich meine es ja nicht persönlich ;) Ich schrieb ja nicht umsonst der 7er ist mein Traumauto. Vom ersten Tag an hab ich mir geschworen, irgendwann fährst du so ein Auto. |
Autor: SCHENK Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nu wartet erstmal ab,noch ist nicht alles verloren ;).Ein so Hochmodernes Auto (Computer) !!!! zickt mal rum.Aber lasst erstmal die 2x Sachen prüfen und lasst euch die arbeit zeigen,nicht nach dem Motto kommen sie in 4std wieder usw verarschen lassen braucht ihr euch nicht lassen !!! alles erfahrung wenn da jemand über die Finger schaut,dann macht man es ordentlich !! und Kaffee gibt es in den Anstallten reichlich ;).Also erstmal testen und dann wer weiß,evtl habt ihr 10 jahre ruhe oder falls nicht Verkaufen geht immer !!! Kopf hoch das wird wieder. da gibt es noch so ein Spruch Never Touch a running System :) mfg flo |
Autor: cl745 Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey danke für deinen Zuspruch, es keimt ein winziger Funke Hoffnung auf. Aber noch was zu den Jungs aus der Werkstatt. Irgendwie haben wir Glück im Unglück, sie finden zwar den Fehler nicht, aber sie berechnen echt fair. Für die letzten Male abklemmen und anklemmen und dies und jenes testen, haben wir nichts bezahlt. Auch als die Kiste tagelang mit München verdrahtet war, haben sie nur einen Bruchteil der Arbeitsstunden berechnet. Schließlich können wir nichts dafür das die Ahnungslos sind. Trotzdem läppert sich das alles zusammen. Ich bin erts mal gespannt was die aus München zu sagen haben. Vielleicht wollen sie ja ihr Montagsauto zurück und wir bekommen ein Neues, hehehe. |
Autor: SCHENK Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Manche Dinge, erledigen sich durch zähes warten ;) !!! |
Autor: u-kay Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verkaufen und ne S-Klasse kaufen..und immer schön das Auto checken lassen bevor man es kauft |
Autor: cl745 Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja auf dem Standpunkt "einfach aussitzen" sind wir auch mittlerweile. Und natürlich haben wir das Auto checken lassen, bevor wir es gekauft haben. |
Autor: Heckpropeller Datum: 11.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieht echt nicht schlecht aus der Wagen. habe mal bei mobile geschaut. Was macht er denn eigentlich konkret, außer das die lampe leuchtet, momentan? Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: cl745 Datum: 12.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nichts macht er ansonsten. Die Lampe leuchtet halt. Oder auch mal wieder nicht. |
Autor: cl745 Datum: 17.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ihr, immer noch keine Neuigkeiten von der Werkstatt. Ich weiß zwar mittlerweile das München nicht von einem Problem der Krafstoffzufuhr ausgeht, aber was die Alternative ist, haben sie noch nicht gesagt. Das muss noch ausgearbeitet werden... -.- Ich sprach den Kat an, aber auch das wurde für unwahrscheinlich gehalten. Aber wir werden das selber prüfen. So ist der Stand der Dinge. |
Autor: SCHENK Datum: 18.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bleib beim KAT ;) |
Autor: cl745 Datum: 19.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mittlerweile glaub ich auch dran, aber wir haben es noch nicht geprüft. Wird demnächst gemacht, irgendwie gleitet uns die Zeit so zwischen den Fingern durch im Moment. Ich halte euch auf dem laufenden. |
Autor: schehofa Datum: 19.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe hier auf falsch-Luft! Ich würde (wenn du davon Ahnung hast und nicht noch mehr Geld ausgeben willst) selbst den Fehler suchen! Als erstes würde ich eine Kompressionsdruckprüfung durchführen oder durchführen lassen ( Freie Werkstatt, dauert halbe Stunde, beim V8 vielleicht ein bisschen mehr :) ) Kurbelgehäuse-Entlüftung Schläuche prüfen! Die Ansaugbrücke auf Schäden überprüfen! Vielleicht auch Ausbauen und von unten prüfen! Kerzenbild schon geprüft? Da würdet ihr gleich erkennen wie es um das Gemisch steht! |
Autor: cl745 Datum: 20.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, danke für dein Post. Falsch Luft, ist ja das was von anfang an im Raum steht. Aber man findet nicht wo. Das Gemisch ist auch wirklich zu mager, aber absolut im Toleranzbereich. Die Jungs aus München sagen, daraus würde es nicht liegen können, was unsere Werkstatt leider dann zum Kapitulieren zwingt. Und nein, ich habe absolut keine Ahnung von der Kiste. Kann also gar nichts alleine machen. Leider. Es ist ja verfixt, egal bei welchen Thema, ob es nun um Hausärzte geht, bei Tierärzten sowieso, oder um Autos. Man muss immer schon selber wissen was man hat, damit man die richtige Behandlung bekommt. Das nervt mich. |
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