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Woher kommt das Drehzahlmessersignal ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: JacktheRipper21
Date: 09.05.2011
Thema: Woher kommt das Drehzahlmessersignal ?
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Hallo,

Mein Drehzahlmesser spielt verrückt habe auf M50 umgebaut und den Tacho auch mitgenommen,
aber das Signal scheint wo anders "übersetzt" zu werden.

Also er funktioniert aber hat aussetzer.

Danke für die Hilfe im vorraus.

Gruß Marcel


Antworten:
Autor: BMWJay187
Datum: 11.05.2011
Antwort:
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kannst du dein problem genauer beschreiben!?!

und was hats du auf m50 umgebaut und welchen m50?

dein motor stottert, läuft aber? oder stottert nur deine drehzahlnadek?

und wie kommst du dann aufs drehzahlsignal?

Motor: würde lieber mal überprüfen ob alle kerzen zünden und ob alle einpritzventile funktionieren

Nadel: tachoscheiben verbaut? da streifen die nadeln gern mal
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
Autor: JacktheRipper21
Datum: 11.05.2011
Antwort:
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Also zu aller erst auf das Tacho Signal komme ich weil ich es weiß.
Das Auto war einmal ein 1,6 M43 und ist jetzt ein 2 Liter M50, das wechseln des Tachos hat keine Veränderung gebracht.
Der Drehzahl messer zuckt bei Vollgas ein bisschen mit ab 4000 U/min legt er sich aber wieder bei 0 ab und bleibt da auch.

Im leerlauf ist er noch etwas unruhig verglichen wie wenn eine sportnockenwelle verbaut worden wäre, ist Sie aber nicht.

Da hat mir der Fehlerspeicher gesagt dass der Masseanschluss der Lambdasonde nicht angeschlossen ist.
Ob das Problem daher kommt oder nicht kann ich nicht sagen das muss ich erst am Wochenende untersuchen.
Bis auf den Leerlauf hab ich eigentlich mit dem Motor keinerlei Probleme er zieht sauber hoch und läuft ansonsten auch einwandfrei.

Nur möchte ich eben eine funktionierende Kombianzeige ( Verbrauch Drehzahl ).
Mein erster Verdacht war ein Codierstecker oder ähnliches aber da habe ich nichts gefunden.

Über Antworten würde ich mich freuen. !







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