- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stecker Seitenairbag abgegangen! Strom abklemmen ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Touringracer
Date: 09.05.2011
Thema: Stecker Seitenairbag abgegangen! Strom abklemmen ?
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

benötige dringend Antwort bei folgender Frage.

Da mein Fahrer-Fensterheber defekt ist haben wir die Innenverkleidung meines E46 demontiert um das defekte Teil zu wechseln.

Hier hat sich nun ausversehen der Seitenairbag vom Kabel/Stecker gelöst!!!!!

Kann man hier den Seiten-Airbag bei ausgeschalteter Zündung einfach wieder anstecken??

Bitte um Hilfe!!!



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2011 um 12:35:14


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Batterie abgeklemmt war, dürfte es kein Problem sein. War die Batterie aber nicht abgeklemmt, dann leuchtet anschliessend deine Airback-Kontrolle und du mußt zum Fehler löschen in die Werkstatt.
Autor: Touringracer
Datum: 09.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also die Batterie ist nicht abgeklemmt, wie schon gesagt wollten ihn ja dranlassen, aber hat sich ausversehen gelöst.

Meine Frage ist aber ob ich den Airbag mit ausgeschalteter Zündung einfach wieder anstöpseln kann ohne das er mir um die Ohren fliegt :).

Autor: Mythos3er
Datum: 09.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde es an deiner Stelle folgendermaßen machen:
1. Batterie abklemmen
2. Zündung testweise EIN ( um eventuell vorhandene Restspannung sofort abzubauen ) danach wieder aus.
3. 15 Minuten warten, dann den Airbag wieder anstöpseln
Aber wie schon beschrieben, du wirst vermutlich einen Airbag Fehler angezeigt bekommen sofern die Zündung beim Abstöpseln an war.
Gruß,


Autor: Touringracer
Datum: 09.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke.
Werde es so mal probieren :)
Autor: Touringracer
Datum: 09.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Anleitung Mythos3er habe es so durchgeführt und hat geklappt.
THX




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile